041
17.05.2015, 12:09 Uhr
holm
|
Mal unabhängig davon was ich gewöhnt bin, das Ding scheint im Wechselspannungsbereich halbwegs brauchbare Werte zur anzeige zu bringen, aber wenn die Dioden und der Elko neu sind, dann lügt es im Gleichspannungsbereich 600V um mehr als 100V. Wenn Du meinst Pollyplay das das für den Zweck Fehler in Schaltnetzteilen zu finden völlig ausreichend ist, dann solltest Du das aber konkret begründen. Da aus meiner Sicht eine Reparatur bei solchen Geräte nicht lohnt, halte ich hier das Lebensdauerende für erreicht, das ist Abfall. Darüber woher die 455V~ kamen mache ich mir jetzt keinen Kopf mehr, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (war anderweitig beschäftigt). Man sollte das Gerät der Post zur Hausnummernermittlung anbieten...
Ich hatte auch mal so eine 9 DM Gurke, im 750V~ Bereich 230V messen wollen -> da kam der magische Qualm raus. Logisch, ein üblicher 1/10W Widerstand sollte im 750V Bereich Spannungsteiler spielen.. Nothanks.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 17.05.2015 um 12:11 Uhr von holm editiert. |