055
11.05.2015, 22:39 Uhr
holm
|
,,,mal ein Status:
Ich habe die Kiste ausgeblasen und abgewaschen, mittlerweile macht die auch die ersten Muchser. Wenn man den ganzen Krempel da ausgebaut hat kann man die Maschine sogar alleine tragen :-)
Das Netzteil geht gerne gleich wieder selbstständig aus wenn es kalt ist, da muß ich wohl noch mal Elkos wechseln. Von den 3 Platten (2x RF31 1xRF71, (2x380 und 1x400MB)) spinnt eine RF31, die Fehlerlampe geht an. Das sind DSSI Drives, ein ... perverses aufgebohrtes SCSI. Jede Platte hat einen MC68000 mit Multitasking-OS und lokalen Programmen für Stautsabfragen, Drivetest, Performance-analyse etc..Smart ist nur ein müder Abklatsch davon (wie immer bei PC Technik). Das Drive meint der error Code wäre A508, auf einer holländischen Seite habe ich den Hinweis gefunden das das wohl eine klemmende bzw. fest sitzende Kopfmechanik ist, ich werde morgen mal reinglotzen.. mal sehen ob was zu machen ist.
Ansonsten enthält die Kiste einen Terminalmultiplexer, einen CMD CQD200 SCSI Controller, eine KA670 CPU, 64 Mbyte ECC RAM und ein TK70 Tape Laufwerk samt Controller für den QBUS. Netzwerk und DSSI Interface sind auf der CPU Platine. Die Maschinen Diagnostics laufen ohne Fehler durch, das Ding redet über die serielle Console mit 38400 Baud mit einem VT420 das ich angesteckt habe, von den restlichen beiden Platten zu booten schlägt wohl allerdings fehl, oder ich war nicht geduldig genug.. entweder das braucht länger oder da ist nix drauf.
Wenn Jemand MS670 RAM oder DSSI (RFxx) Platten abzugeben hat, mal bitte melden.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |