Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » RAF512 / RAF2048 Doku? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.04.2015, 17:49 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe doch gerade nebenan geschrieben das ich eine RAF512 ins Krzikalla System gesteckt habe und diese funktioniert.

Nunjna, diese Karte ist mit 2 8er Bänken 21256 bestückt, aber es befanden sich 2 Reihen Fassungen auf der Platine (die anderen beiden Reihen sind leer).
ICh habe nun 16 zusätzliche RAMs bestückt, aber die RAM Floppy Größe die das CP/M erkennt bleibt bei 512K. Im Bios ssteht zu lesen das 0-4 RAF512 gehandelt werden können.
Jetzt gibts da natürlich einen Unterschied zwischen 4 Stück RAF512 die ja mit 8 Bänken 2164 bestückt wäre die bei 4 Karten 2MB ergäben und einer Karte die mit 8 Bänken a 512K auch 2048K ergibt.

Deswegen mal hier meine Frage nach der Doku zu der RAMFloppy Karte, die zusätzlichen RAMs werden nicht erkannt, aber sie funktionieren. Wenn ich die "neuen" RAMs auf die ersten beiden Bänke stecke funktioniert der Laden auch...ich omem aber nicht auf 1MB.

Muß man da was wickeln oder andere ROMs brennen oder ist die Ursache vielleicht nur die Software?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2015 um 17:49 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.04.2015, 13:29 Uhr
holm

Avatar von holm

Danke an Alle! Anhalten!

Ich habe erst mal genug Lesestoff..


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek