026
13.06.2007, 17:58 Uhr
Madir
|
Zitat: | Olli schrieb 50er Fehler bedeuten, das etwas mit dem WDC Beisteller nicht klappt. In den meisten Faellen hat das WDC Board einen noch unbekannten Defekt. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn keine Festplatte angeschlossen ist, oder die Festplatte defekt (Kopf parkt z.B. nicht aus) ist.
|
Ups, mein Fehler, hatte das Kabel gar nicht am Winchester hängen, völlig übersehen. Leider hat nur anschliessend nicht geholfen, jedoch haben sich die Fehler reduziert und auch die Festplatten LED leuchtet durchgängig. Folgender Stand ist aktuell:
Quellcode: | P8000 Hardwaretest U8001 - Version 3.0 *** ERROR 52 C1 AAAA *** ERROR 53 08 AAAA 0000 MAXSEG=<07>
|
Beim versuch manuell zu Starten siehts nicht besser aus:
Quellcode: | *O D BOOTING FROM HARD DISK HARD DISK ERROR AF *
|
Zitat: | Um was fuer eine Festplatte handelt es sich denn, und macht die Festplatte zu irgend einem Zeitpunkt Geraeusche? |
Es ist eine K5504.50. Hmm also sie läuft an, klingt aber so, als wenn sie sich danach selbst wieder abschaltet, sie wird zumindest deutlich leiser. Beim Hardwaretest speziell kann ich keine Geräusche vernehmen. Hab noch eine Seagate ST-255 rumliegen, würde mir die weiterhelfen, oder ists der Controller?
PS: Ich habe heute das EPROM (Welches ich gewechselt hatte) ausgelesen. Merkwürdigerweise klappte es, beim zweiten Anlauf, und auch die Prüfsumme stimmte, wie könnte soetwas zu stande kommen?
Gruß Dirk. |