015
13.04.2015, 13:07 Uhr
Yogi64
|
Zitat: | Enrico schrieb Schick die doch mal an einen PDF-Drucker. |
Klasse Idee, wollt hier alt eingesessenen nicht vorgreifen, mit den ganz guten Tipps.
(Ne im Ernst ist mir auch erst etwas später eingefallen, aber nachher sagt man mir hier wieder nach, ich soll mich zurückhalten, weil ich nur geistiges Rauschen hier erzeuge bzw. Dünnschiss abgebe und sonst noch über ein Fit-Flaschen-Inhalt in Garitz ausrutschen könnte. Was ich nicht hoffen möchte)
So jetzt aber zur Sache sachlich ->
Hierzu muss man aber erst ein PDF-Drucker installieren & einrichten... Oder gibt es den bei Win8 schon Default eingerichtet? Bei Win 7 jedenfalls nicht. Bei Win8 denke auch nicht.
Aber er hat ja nun schon Hilfe erhalten von Hobi, er meinte im übrigen PCL = Printer_Command_Language, vielleicht klappt es ja auch damit. Mit PCL, bei HP-Laserdrucker Standard, kenn ich mich nicht so aus. Aber Google hilft da sicher.
Ansonsten, wenn das auch nicht klappt, der Weg über wie obig beschrieben, brauch er nur noch den Adobe Acrobat-Reader zum ausdrucken auf einem realem USB-Drucker (ist gratis) und eine PDF-Drucker installieren (ist Freeware), um damit die Datei an ein PDF zu drucken, oder es so tun bzw. versuchen, dann kommt man auch über Paris und Erkner nach Rom... Hauptsache das Ergebnis stimmt...
Link -> virt. PDF-Drucker * FreePDF 4.14 Link -> Adobe Acrobat (PDF) Reader * nur ddas richtige BS auswählen
Wenn das auch nicht funktioniert, hilft wohl echt nur ein Drucker an LPT(x).
Viel Glück und Erfolg wünscht Yogi -- Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-) |