Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » LCR-R Diodenbuchse » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.04.2015, 20:35 Uhr
Dosenware

Grüße,

gibt es Quellen zur Belegung der Diodenbuchse am LCR-C?

Wie sieht es mit dem Einschaltsignal vom Computer aus?
Reicht es das Signal gegen ein anderes zu Brücken?
_______
Der KC schickt ja einen High-Pegel raus, der CPC (der mit dran hängt) schließt einfach ein Relais.
Aktuell hängen beide an einem alten Phillips AQ6355 und ich schalte, mit dem High vom KC, ein Relais um den Phillips zu starten. Den Philllips würd ich jetzt halt gern durch den LCR-C ersetzen...

cu

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2015 um 20:37 Uhr von Dosenware editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.04.2015, 21:00 Uhr
Andreas

Hallo

Sehe mal hier http://www.sax.de/~zander/zubehoer/lcr/lcr.jpg .

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
002
08.04.2015, 21:22 Uhr
Dosenware

hmm, blöd... ich müsste den CPC (oder das LCR-C) gewissermaßen invertieren, aus nem Schließer einen Öffner machen, denn 5 auf Masse=Aus, 5 auf nix=An...

Da ist der Phillips erstmal einfacher zu handhaben...

mal schauen, Danke erstmal...

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2015 um 21:24 Uhr von Dosenware editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
08.04.2015, 22:29 Uhr
Dosenware

Hmm, ich könnte die Versorgungsspannung (die (transformierte) Wechselspannung ist ja gesteckt) durch das Batteriefach nach außen führen, noch einen Klinkenstecker mit Schaltkontakt ran und schon funktioniert das Ding wie der Phillipsrekorder, ohne dass ich an einem der Geräte herumlöten müsste...
Seitenanfang Seitenende
004
09.04.2015, 17:59 Uhr
ralle

Viele habe das aber zum Schluß nicht mehr genutzt, es gab ein Programm zum Einschalten und es gab auch die Schalteranleitung. Ein 3pol Diodenkabel gab es auch...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum