008
23.04.2007, 10:03 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Rüdiger schrieb Ich versuche erst einmal, den Draht zusammen mit dem Leitsilber in das Loch einzukleben und anschließend durch einen Kleber zu fixieren. Viel Strom muss da nicht durch, es ist die Anode der Bildröhre. Übrigens nicht hinten am Sockel, sondern extra durch das Glas geführt. Dort ist auch zum Glück nicht mit einer großen Erwärmung zu rechnen.
Es hatte 17 Jahre gedauert, um 1 Exemplar dieser Bildröhre zu kriegen. Meine Motivation, die am Leben zu halten, ist dementsprechend hoch. |
Halo Rüdiger,
nimm aber wirklich echtes Silikon. Ich selbst hatte was Ähnliches mal mit Epoxy gemacht (soll ja auch überall kleben) ging total in die Grütze! Das Zeugs löste sich nach einigen Wochen von selbst wieder ab. Ein Problem bei Silikon ist allerdings, dass der Draht relativ weich eingebettet ist und demzufolge bei Druck oder Zug seinen mühsam via Leitsilber hergestellten Konakt wieder verliert. Nimm also zumindest einen sehr weichen / dünnen Draht. An welcher Stelle der Bildröhre kommt denn dieser ominöse Anschluss raus?
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |