010
30.03.2015, 14:15 Uhr
holm
|
ich habe vorige Woche erst ein FD55 neu justieren müssen nach dem ich den oberen Kopf ausgebaut hatte. Das hatte ich deshalb gemacht weil dieser nach Leseversuchen mit einer schrottigen Diskette gar Nichts mehr lesen wollte. Die Übliche Reinigung mit Wattestäbchen und Isopropanol hatte nicht geholfen. Nachdem ich den Kopf in der Hand hatte sah ich mit der Lupe den hartnäckigen Dreck der sich natürlich auf die schwarzen Ferritstreifen gesetzt hatte so das man ihn schlecht sehen konnte und der sich auch nicht mit _Isopropanol löste. Ich habe den Dreck dann mit einem Zahnstocher abgekratzt, nachgewaschen und den Kram wieder zusammen gebaut, danach war natürlich die Justage der Spurlage des oberen Kopfes fällig. Ich habe ein Oszillofon an den Testpunkt (ganz links von vorn gesehen) geklemmt, der Pin führt beide Amplifier Output Signale, je nachdem welcher Kopf aktiv ist und habe das auf den gleichen Pegel für beide Köpfe auf verschiedenen Spuren justiert. Dazu habe ich das CP/A Format Programm benutzt, im Prüfmodus. Bei Fehlern zeigt dieses auch (hexadezimal) die Tracknummer an, so das man sieht ob man einen Track daneben liegt. Ich habe das mit einer Diskette gemacht die auf dem Nachbarlaufwerk des Beistellers formatiert wurde, reicht für mich.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 30.03.2015 um 14:16 Uhr von holm editiert. |