034
06.04.2015, 12:27 Uhr
holm
|
So, ok hier mal nun ein paar Bilder von dem Krempel.. als erstes mal die Innereien von 2 dieser 4HE Server die aus unterschiedlichen Gründen demontiert sind, nur um die Boards zu sehen. Da diese Rechner mal von einem Recycler gekauft wurden fehlen die Platten und der RAM. An Prozessoren stekcten entweder Slot CPUs drauf oder "normale" über Adapter aber auch "normale" auf dem Mainboard selber. Es sind im Pronzip 2 immer identische Typen von ASUS Boards. Die Netzteile hatten die Bauform üblicher ATX Netzteile, hatten aber intern 2 von hinten austauschbare HOT-Plug Module.
hier stehen noch 2 solcher und diverse andere Kisten:
Die Frontscharniere sind teilweise kaputt und die Fronten "abgefallen", für "Arbeitsschweine" war das aber nicht interessant. Die Kisten hatten alle UW SCSI Controller und die Platten steckten in austauschbaren Einschüben. Hier leigen einzelne Fronten herum.
Hier ist sie noch dran:
Etwas moderner aber ohne passende Einschübe:
Ein PC-Schrank von Rittal:
Der alte Proliant (4x Xeon 550, Maximaler RAM Ausbau) mit samt seinem RAID Array:
Ein Tape Changer Robot mit 70GB DLT, Hersteller fällt mir gerade nicht ein, irgendwas mit O...
Einer neuerer Proliant, allerdings nur mit 2 CPUs und nicht allzuviel Speicher. Das 70GB DLT würde ich daraus noch räubern wollen..
ein Zusammengebasteltes Server Dings mit LCD Terminal
2 Ascent MAX 1800 mit jeweils 8 ( oder 16? BRI ISDN Leitungen)
Eine Best Power 4,3KVA USV, das Ding ist laut (brummt). Bestückt mit 3 42Ah Autoakkus (Ford Typ mit Scheaubanschlüssen) Original waren da GEL Akkus drin, aber die Autoakkus haben länger gehalten weil man Wasser nachfüllen konnte. Ich denke die werden nun breit sein.
Hier noch Drucker, auch blos von woanders her bekommen, ein BULL A3, sollte noch funzen:
Irgend eine HP A3 Tintenpisser, Netzteil ist wohl defekt:
Ich weiß nicht was damit ist (sicher Netzteil) dieser ehemals sauteue HiRes Scanner von Heidelberg steht auch im Werg herum (SCSI, war an Mac's angeknotet)
und der olle HP Netserver (5/166) also 166er Pentium, EISA, SCSI
und ein anderer, wohl von Lintec mal verkaufter Server den ich geschenkt bekam:
Da ist noch deutlich mehr PC Zeug da, oft mit SCSI und aus heutiger Sicht hornalt. Wer sich für was interessiert soll sich melden und den Scheiß abholen kommen, ansonsten wandert das auf den Schrott. Nein, ich packe Nichts ein, ich baue Nichts aus, es sei denn Jemand bezahlt mich dafür (70 Euro Netto/h). Was weg ist brummt nicht mehr. Haben möchte ich dafür im Wesentlichen Nichts.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 06.04.2015 um 13:06 Uhr von holm editiert. |