Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » WEGA Programme kompilieren » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.03.2015, 22:38 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hi,

ich habe irgendwelche fremden Quellen auf das/die P8000 geschaufelt und dann "make" gestartet...
...nach über 30min fröhlichen Kompilierens kommt:

ld: /bin/lib/libbsd.a: cannot open
*** Error code 1

Alternativ geht wohl noch eine libcompat.a, aber die gibts unter WEGA auch nicht. Welche Library kann ich als Äquivalent unterschieben?

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.03.2015, 22:54 Uhr
holm

Avatar von holm

Wonach schmeckt denn die Marmelade, dann weoßt Du was Du Falsches reingekippt hast..

Editiere das Makefile, suche nach der Angabe für diese Bibliothek und streiche sie einfach raus.

Der Linker wird Dir dann sagen welche Symbole er nicht auflösen kann, dann kann man gucken ob es diese Funktion woanders gibt. Du sagst ja nicht mal was Du da ausprobiert hast.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2015 um 08:05 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.03.2015, 06:42 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Genauso wie holm sagt... ansonsten würde mich auch interessieren, was du versuchst da zu compilieren und mit welchem Compiler.
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
24.03.2015, 08:39 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Danke, hat geholfen. Es geht um die fehlenden GAMES in WEGA, also die ganz wichtigen Sachen. Habe dann gestern nach etwas setret/longret - Getausche erfolgreich StarTrek kompiliert, muss aber noch austesten ob das irgendwo Textsalat produziert.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.03.2015, 18:00 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Dann vergiss aber nicht SETI, noch viel wichtiger.
Selbstverständlich mit Anbindung eines grafischen Terminals.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek