Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Ein-Ein- und Ausschalt Automatic für PCs: PC-Timer-Switch TS2000 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.03.2015, 20:43 Uhr
Yogi64

Nicht ganz Robotron-Like, aber für ein ab EC1834 dürfte das auch noch passen und funktionieren, oder, weil es wird zw. die parallele auch dortigen standardisierten Drucker-Schnittstelle geschleift, und auch DIN-Tastatur-Stecker?.

Auf alle Fälle westlich PC-XT/AT-Like ab BJ. 1989, mit noch 25-poligen Druckeranschluss LPT(1) und 5poligem DIN-Tastatur-Stecker oder passenden PS2- auf DIN-Adapter ...

Egal - Wer hieran Interesse hat, und glaubt dieses Teil noch sinnvoll weiterverwenden kann, schreibt bitte eine PN an mich. Ich finde, das Teil ist zu Schade für die (BSR/Müll-)Tonne. Zumal ich es selber zusammengebaut, stolz bin und war, das es am alten Schneider-CPC mit MS-DOS erfolgreich ausgetestet gehabt habe und es funktioniert(e).

Es ist alle Komplett, mit Beschreibung, Treiber- und Installationssoftware!!! Als Bonus, gibt es den Fernschalt-Elektronik-Telefon-Baustein dazu mit Anleitung... Den muss der Interessent aber allein an die Telefon-Technik anbasteln, was aber mit der mitgelieferten Anleitung kein Problem darstellen sollte.

Das schriftliche ist hier schon im Anhang... siehe ganz unten.

Die Software für die 3,5"Diskette habe ich mir vom netten ELV-Support zusenden lassen. Hat ja nicht jeder mehr ein 5,25"-Disketten-LW

Sicher alles nicht so schwer aufregend, wie ein ZeilenTrafo neu wickeln .. Deshalb gleich zuschlagen - ich freue mich auf Eure PN's.

Die Software-Anleitung ->

Die Hardware-Bauanleitung

Die Software ->

Die Telefon-Signalerkennung, Bauanleitung und Inbetriebnahme für das TS2000

Bilder von der Hardware-Mimik selbst, liefere ich bei Interesse morgen nach, wenn ich bei Tageslicht ohne Blitz fotografieren kann.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2015 um 20:47 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.03.2015, 14:56 Uhr
Yogi64

Wie versprochen nun noch die Fotos vom Gerät selbst:

Und alles was man für die Telefon- und Signalerkennung benötigt, zum selbst verdrahten :

--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2015 um 14:57 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum