Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » OS-SAVE für den KC87 gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.02.2015, 09:40 Uhr
Micha

Avatar von Micha

ich bräuchte das transiente Kommando SAVE für den KC87. Im Basic Handbuch Teil2 steht, dass man das als "OS-SAVE" von der "Grundkassette R 0111" bekommt, die habe ich nicht.

Würde mich freuen falls mir jemand das zugänglich machen würde - egal of als TAP, KCC, Hex-Listing, ich denke ich bekomme das praktisch aus jedem Format für meinen Zweck hingefriemelt...

Und ja - in dem Detail punktet ganz klar der Mühlhausener KC, da ist sowas schon mit an Bord
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.02.2015, 09:53 Uhr
Klaus



Hallo Micha,

da gibt es was ....

http://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/z9001:kassetten_robotron

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2015 um 09:54 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.02.2015, 09:58 Uhr
Buebchen



Hallo Micha!
Hast Du das Mega-Flash Modul? Da hat Volker Pohlers den Befehl auch mit eingebaut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.02.2015, 11:24 Uhr
Micha

Avatar von Micha

mensch das stimmt ja!!!
Du hattest mir mal so ein Ding zusammengebraten, zu Zeiten als ich mich selber noch nicht an einen Lötkolben rangewagt habe. Jetzt muss ich das Ding nur noch wiederfinden...

Danke für den Tip!
----------------
Edit: ich könnte schwören bis gestern oder vorgestern hab ich das Mega-Modul jeden Tag mal irgendwo am Rande wahrgenommen, hatte aber eben seit Jahren keine Verwendung dafür. Und ausgerechnet jetzt wo ich das Ding gebrauchen könnte hält es sich hartnäckig versteckt ;(
Scheiss-Unordnung!!!
Dafür spukt mir jetzt pausenlos eine Assoziation zum Thema "wieder finden" durch den Kopf. Ungefähr zu Zeiten der deutschen Wiedervereinigung hat Ronald Reagan mal in einem Interview auf sehr holprige Art Heinrich Heine zitiert: "Mit seinen Eichen, seinen Linden, werd' ich es immer wieder finden".

Zu doof dass das Mega-Modul weder Eichen noch Linden hat.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2015 um 12:00 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.02.2015, 14:42 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Dank des Hinweises von Klaus bin ich inzwischen ein Bild weiter
Also ich kann das transiente Kommando OS-SAVE laden. Wenn ich dann allerdings versuche es zu verwenden bekomme ich immer einen "memory protected" Fehler um die Ohren gehauen. Weiss jemand auf Anhieb wie man den KC87 dazu bewegt diese lästige Protection auszuschalten? Ich brauche einfach ein Beispiel für ein gespeichertes Maschinenprogramm, auf Dateninhalte kommt es nicht an.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
21.02.2015, 14:58 Uhr
Klaus



Hallo Micha,

lies mal bitte auf Seite 4 der Beschreibung zu OS-SAVE (auf Volkers Seite). Dort steht etwas zu diesem Fehler.

Wie man das aber genau macht, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek