000
26.01.2015, 15:17 Uhr
JensW_2000
|
Hallöchen,
ich habe neulich eine RFT BSS 01 bei Schwiegermutter auf dem Boden gefunden. Das war echt ein fesselndes Gerät. Die BSS will ich unbedingt wieder in Betrieb nehmen und meinen Kindern zeigen. Dann sind die Nintendos erstmal out.
Beim analogen Suchlauf findet mein Fernseher irgendwo kurz ein Geisterbild von der BSS (zwischen 105 und 115 MHz). Aber selbst in der Feinabstimmung bekomme die BSS nicht richtig zu sehen.
Leider bin ich weder Fernseh- noch HF Technik Profi. Ich habe gelesen, dass die BSS auf VHF Kanal 3 sendet. Gibt es für das Antennensignal passende Umsetzer mit denen die BSS "Neuzeit-TV kompatibel" wird? Vielleicht sogar A/D Umsetzer auf HDMI?
Wie macht ihr das? Einen Röhrenfernseher hat vermutlich niemand mehr in der Stube.
Wenn ich die BSS zum Laufen bekomme, dann will ich mir noch einen KC 85 besorgen. Mit Datasette und Pyramide Spiel . Sendet der KC auch auf VHF Kanal 3 oder bräuchte ich dafür andere Technik für den Anschluss an aktuelle Fernseher?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit passenden "Adapterbezeichnungen" oder Links zu Onlineshops weiterhelfen kann.
Grüße |