015
23.01.2015, 17:40 Uhr
ManfredB
|
Ich habe mir diese Frontplatten anfertigen lassen, da die bisherigen Lösungen nicht meinen Ansprüchen gerecht wurden. Zuerst habe ich aus Alu-Blech selber Frontplatten angefertigt. Ausgesägt, gebohrt, gefeilt und dann schwarz lackiert. Eine Beschriftung habe ich aber nicht hinbekommen. Die Frontblenden aus Pappe, die hier im Forum mal vor ca. 2 Jahren im Angebot waren, sind mechanisch nicht sehr stabil. Ich habe regelmäßig beim Entnehmen eines Moduls aus dem KC die Gehäuseschalen so zusammengedrückt, dass die Frontblenden geknickt sind. Das sah dann mit der Zeit nicht mehr so toll aus. Zu den Frontblenden die matro für KC-Klub Mitglieder anbietet, kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gesehen habe. Ich finde es allerdings schade, dass da für KC-Klub Mitglieder ein Extra-Süppchen gekocht wird. Die von mir vorgestellten Frontblenden haben eine sehr gute Qualität und sind sehr stabil. Der Preis ist für das Produkt meiner Meinung nach angemessen, aber natürlich muss jeder selber entscheiden wofür er wieviel ausgibt. Aber das ist ja hier eigentlich nicht das Thema, wir sind ja in der Rubrik „Technische Diskussionen“. Das war eigentlich mein Anliegen, nämlich die Frontplattenproblematik voranzubringen. Nachdem wir hier tolle Bausätze in Super Qualität bestellen konnten, waren die Frontplatten für mich das letzte ungelöste Problem. Gehäuse habe ich regelmäßig vom M005 genommen, die waren ja immer mal bei Ebay im Angebot. Ich habe auch noch für das M052 (nur USB) eine Frontplatte gemacht. Allerdings habe ich nur die genutzte USB Buchse und die dazugehörige LED bestückt. Daher hat meine Frontplatte auch nur diese Bohrungen. Bei Interesse schicke ich Interessenten die Dateien auch gerne per Email zu.
Gruß Manfred |