025
27.03.2007, 03:10 Uhr
mani
|
So, mein selbstgebauter Pegelanzeiger funktioniert ja seit ner Woche oder so, siehe anderer Thread, und es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: Ist es normal, dass man bei TTL IS mit offenem Kollektor teilweise falsche Pegel misst? Bisher konnte ich zwei DL004 als definitiv defekt finden. Sind die aus irgendeinem Grund anfälliger als andere IS? Dann eine Frage zum DS8287 und U214, die, wenn mich jetzt nicht alles täuscht zur Koppelsteuerung gehören: Folgende Situation liegt im Leerlauf (nur D004 an, KC aus) vor: beide DS8287: OE ist auf LOW, T(ransmit) ist auf HIGH, also sind die B-Anschlüsse die Ausgänge, die wegen OE auf LOW hochohmig sind, d.h. die Pegel die man dort misst sind ohne Aussage, richtig? Wie kann man denn die Hochohmigkeit der Ausgänge überprüfen? Dann macht mich beim U214 (dem Koppel-RAM) folgendes stutzig: bei beiden U214 ist CE auf LOW, WE auch auf LOW. In diesem Fall müssten doch die I/O-Pins hochohmig sein, oder? Aus denen kommt aber rein garnichts raus, also wirklich garnichts. Wie kann ich mal eine Ansteuerung des Koppel-RAMs erzwingen, also CE auf HIGH, nur so zum Test? Gibt es noch einen äquivalenten IS zu kaufen? Der Intel 2114 wird ja nichtmehr hergestellt. Würde der pingleiche, aber schnellere 2148 Probleme machen? Dieser Beitrag wurde am 27.03.2007 um 04:19 Uhr von mani editiert. |