Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Vorstellung der neuen ROM-Box 3 für KC-Compakt und Amstrad CPC » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.11.2014, 09:54 Uhr
Buebchen



Hallo!
Auf meiner Homepage habe ich die neue ROM-Box 3 mit Abbildungen und Erläuterungen von mir vorgestellt.
http://buebchen.jimdo.com/aktuelles
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.11.2014, 10:13 Uhr
Günter



Hallo Wolfgang,
ich würde eine ROM-Box 3 Platine nehmen.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.11.2014, 10:27 Uhr
Buebchen



@Günter
Hallo!
Du kannst gerne eine Leiterplatte haben. Ich habe aber nur sehr wenige Leiterplatten (12 Stück) als Versuch fertigen lassen. Deshalb ist sie mit 10 ,- Euro recht teuer. das auch nur weil ich sie zusammen mit der Dk´tronic kompatiblen RAM Karte fertigen lassen habe sonst wäre sie fast doppelt so teuer geworden.
Einige Bauelemente habe ich von der Rückseite bestückt. Wie die meisten Abblockkondensatoren, da sie zu dick waren und das Stecken einiger Schaltkreise behindert haben. Ein Transistor in SMD Bauform, ein BSH101 habe ich ebenfalls von der Rückseite bestückt, das macht sich besser und durch die Kondensatoren ist er beim ablegen des Moduls auch geschützt. Den Transistor würde ich mit der Leiterplatte mitschicken.
Ich mache auch noch ein Foto von der Rückseite des Moduls.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2014 um 14:15 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
27.11.2014, 10:49 Uhr
Alwin

Avatar von Alwin

Ich habe kleinere Abblockkondensatoren mal von Reichelt bekommen im 5mm RM, da ist der Kondi nur so groß wie bei RM2,5. Diese passen auch von der Bestückungsseite. Aber ist eben Glückssache beim Bestellen.
Der Transistor ist so klein, da passiert auch nix beim Ablegen
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
27.11.2014, 11:30 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe auf meiner Homepage die aktuelle Schaltung der ROM-Box 3 unter 8-Bit Selbstbau - CPC6128/KC-Compakt - Schaltungen vorgestellt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek