017
29.11.2014, 11:55 Uhr
holm
|
Felge wrote: >Bei mir passiert das nur bei einigen roten Ziegelsteinenen K573RF2 (2716). >Anderseits kann es auch der falsche Typ des Eproms sein.
Das liegt nicht an den Ziegeln sondern am UP2000 bzw. dem 2716-Steuerfile. Ich habe das mal zusammen mit einem Kumpel untersucht. Der Brenner meint die Dinger nicht programmieren zu können, das stimmt aber nicht, der kann sie nur nicht lesen. Er programmiert das erste Byte und bricht dann ab. Ursache dafür ist, das das VPP Pin beim Lesen nicht auf 5V gelegt wird. Günter hat von mir ein entsprechend korrigiertes File.
Bei diesem Brenner gab es sowieso dauernd irgendwelche Überraschungen. als UP95 habe ich damit 12C508 gebrannt. Das ginbg als UP2000 dann schief, weil plötzlich die Nibbels im Hex-File zu vertauschen waren damit es im Chip dann wieder stimmte..
ELV hatte angekündigt das Protokoll zu veröffentlichen was nachträglich nie geschehen ist, was aber ein Grund für den Kauf bei mir war. Eine Nachfrage speziell dazu ergab dann sie dürften das "aus Copyrightgründen" nicht veröffentichen. Toll. Seit dem ist die 4ma für mich gestorben, die verkaufen eh nur fragwürdiges Zeug.
Ich hatte schon mal drüber nachgedacht das Ding auf Atmel umzubauen und die Software selber zu machen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 29.11.2014 um 11:59 Uhr von holm editiert. |