Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » software für robotron A7150 (scp, dcp) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.05.2005, 17:14 Uhr
schubi

guten tag,bekomme diese woche endlich nach langer suche, einen kompletten robotron a7150 mit drucker, plotter u.s.w. nun ist aber keine software dazu (betriebssystem), wollt fragen ob mir da einer helfen kann ?bin sehr sehr froh noch so einen schönen alten robotronrechner bekommen zu haben !habe mit 10 jahren meinen ersten robotron1715 von meiner mutter bekommen, seit dem bin ich vernarrt in die alten rechner....

besten dank im vorraus.....

mfg schubi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.05.2005, 18:42 Uhr
Deff

Hallo,
dass Du jetzt ohne DCP dastehst, heißt doch nicht etwa, der 7150 hat keine Festplatte bzw. die ist nicht bootfähig eingerichtet?
Als bei meinem 1834 zu Pfingsten die Platte crashte, habe ich in Ermangelung des DCPs, ein DR-DOS 3.41 nutzen können. Zumindest zum Booten des Systems und der Herstellung der Grundfunktion.
Dann habe ich an www.robtron-net.de (Peter Salomon) per Mail gewandt und um Unterstützung gebeten. Leider gab´s bis heute keine Reaktion...

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.05.2005, 16:26 Uhr
schubi

hallo deff,
ja genau das komplette system ist von der festplatte weg....und da ich keine software habe, kann ich den rechner garnicht starten....

schubi

Seitenanfang Seitenende
003
24.05.2005, 17:06 Uhr
Deff

Hallo Schubi,
da bist Du ja noch etwas schlimmer dran, als ich z.Z. mit meinem EC1834. Oder sollte gar Deine Platte auch ihren Geist aufgegeben haben?
Gehe mal dem Tipp nach, wo oben (ich glaube, Holger war´s) der Tipp mit dem DCP für den CM1910 von der KC-Homepage der TU Dresden geschrieben steht.
Brauchst allerdings einen PC mit 5,25"-Floppy dazu. Jedenfalls ist das DCP1700, das System, was Du brauchst. Schau Dich dort mal um: http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/

Gruß Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
004
24.05.2005, 18:00 Uhr
Rüdiger
Administrator

@schubi

Bist Du sicher, daß die Programme auf der Festplatte nicht mehr rettbar sind?
Nicht dass Du jetzt durch Überschrieben den eigentlichen Schaden machst...

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
005
25.05.2005, 00:15 Uhr
schubi

hallo,
mir hat jetzt der herr reiner müller mit software (dcp und scp) geholfen .weis nicht ob Ihr ihn kennt....das ist echt ein super super forum

Seitenanfang Seitenende
006
25.05.2005, 00:20 Uhr
schubi

mal sehen ob ich den dickkopf mei a7150 wieder hin bekomme, aber denk schon...

Seitenanfang Seitenende
007
25.05.2005, 11:08 Uhr
Deff

Na aber, Schubi,
da wir ja Dir alle die Daumen drücken - was soll denn da noch schiefgehen!
Und sollte wirklich noch was sein, Du hast ja uns.

Gruß
Deff

--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum