007
21.11.2014, 09:53 Uhr
holm
|
Ich vermute das Problem im Controller, genauer gesagt in dessen PLL. Der Winchester Controller der P8000 kann schon so nicht alle Platten lesen die eigentlich funktionieren, wenn dort ein IC Verrückt spielt würde mich das nicht wundern. Mann kann das aber evtl. untersuchen in dem man die Platte extern warm laufen läßt und den Controller abkühlen oder umgekehrt und dann nach wieder Einschalten mit warmen Baugruppen untersucht was sich ändert.
Ich habe hier eine 3,5 Zoll Fujitsu RLL Platte die an jedem Stino PC Controller ordnungsgemäß auch mit MFM funktioniert und die auch weitestgehend frei von irgend welchen Fehlern ist. Diese Platte ist am WDC der P8000 nicht sinnvoll zu betreiben, ab den ersten 3 Spuren hagelt es nur noch Fehler.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 21.11.2014 um 09:54 Uhr von holm editiert. |