Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » TEAC FD-55GFR 149-U » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.05.2005, 01:43 Uhr
HONI

Maalzeit Leute, hab hier o.g. 5,1/4" Laufwerk. Kann man das irgendwie umjumpern, daß ichs am KC85/x betreiben kann anstatt des 55FV-03-U? oder isses eher was für`n Müll? MfG HONI!!

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.05.2005, 09:58 Uhr
Deff

Hallo Honi,
auch wenn´s in englisch ist, nutze den Link, denn der sollte Dir helfen.
http://www.oldskool.org/disk2fdi/525HDMOD.htm

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
002
29.05.2005, 10:00 Uhr
Deff

Zwar auch englisch, aber die Hersteller-HP: http://www.teac.com/DSPD/support/floppy_drives/floppy_drives.htm

Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
003
29.05.2005, 13:34 Uhr
HONI

Hmm, irgendwie hats diesen Beitrag jetzt noch in nen anderen Thread reingehauen, naja was solls, hier nochmal :) .

Die Seiten hatte ich irgendwie auch schon am Wickel, haben aber nicht wirklich was gebracht, da ich für das K5601/CM5643 (der TEAC nachbau des 55FV-03...) nix finde. MfG HONI!!

Seitenanfang Seitenende
004
29.05.2005, 23:01 Uhr
Deff

Honi, wenn Du meinen 1. Link nutzt, dann stößt Du auf eine Abb. des 55GFR-149, wo genau die Jumperung zu einem 55FV die Jumperung wiedergibt, die Du vornehmen mußt. Zzgl. dem Abkleben des Leiterzüge auf dem Shugartbus.
Ich weiß nicht so recht, wo da das Problem liegen sollte, das an Deiner Floppy in die Praxis umzusetzen?

Deff

--
Seitenanfang Seitenende
005
30.05.2005, 01:18 Uhr
HONI

Ich war etwas verunsichert, da es auf der Seite darum geht die Rotationsgeschwindigkeit der Floppy zu erhöhen. Hab meine übrigens von einem "not ready error" auf einen "cant read error" bekommen :) . MfG HONI!!

Seitenanfang Seitenende
006
30.05.2005, 14:59 Uhr
Deff

HONI, das hast Du falsch übersetzt!
Es sollen 300 min-1 anstatt 360 min-1 erzielt werden! Und das ist genau richtig für Deine Absicht.

Deff

--
Seitenanfang Seitenende
007
03.07.2005, 02:13 Uhr
HONI

Soo, um die Sache zum Abschluss zu bringen, es funzt wunderbar. Wenn also die originalen LW ausfallen kann ein normales 1,2MB TEAC genommen werden. Die dürften (noch) um einiges leichter zu beschaffen sein (Ebay, Flohmarkt, Schrott...). MfG HONI!!

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum