000
29.10.2014, 19:38 Uhr
holm
|
Ich spiele hier gerade mit so einem C500 Mellenbach Modul herum und dabei ist mir eingefallen das sich noch ein Eingangsspannungsteiler aus irgend einem alten Digitalvoltmeter herumtreibt.
Ich habe das DVM nicht selbst auseinander genommen sondern nur einige Teile bekommen, die Nixies sind wohl in der Bucht gelandet. Hier angekommen ist nur ein russisches Weston Element, dieser Vorteiler und die beiden Elektrometerröhren (rot) die da eingebaut waren, die Röhren hat indessen ein Kumpel aus Freital.
Ich suche nun Hinweise was das für ein Gerät war, IMHO hatte es Aufsicht-Nixies, diese "Kopffüßler".Z560M. Ich möchte den Teiler mit den Präzisionswiderlingen gerne an den C500 Modul hängen, eine Schaltung wäre da Hilfreich. Ds ist auch keine Platine sondern ein Alublech mit eingelassenen Teflon-Lötstützpunkten auf denen die Teile da montiert sind...kennt das Jemand?
Ich werde die selbe Frage mal in der Röhrenbude stellen..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 29.10.2014 um 19:39 Uhr von holm editiert. |