000
25.10.2014, 09:57 Uhr
MiRi
|
Hallo zusammen, hallo liebe Forenleser,
ich bin erst letztens auf diese interessanten Seiten gestoßen und bin richtig begeistert.
Da ich mein Bastlerdasein wieder aktiviere und meine alten Bestände durchforstet habe bin ich über einige Mikrorechner-ICs gestolpert. Ich selbst werde sie nicht verbauen, dazu stecke ich nicht tief genug in der Materie.
Es sind: - U880, U856, U857 - EPROM U555 / U2708 - ROM 6516 (BM leider nicht bekannt) - RAM (DRAM und SRAM, DDR und UdSSR) - Leiterplatte eines Mikrorechners (schon gebohrt) Typ nicht bekannt - Beschriftung: 9429-1L / PRAECITRONIC 9429-0B
Für die Funktionalität kann ich zwar nicht garantieren, da ich aber letztens einige TTL- und CMOS-ICs selbst verbaut habe, gehe ich davon aus, dass die IC's noch funktionieren (sie wurden zumindest korrekt gelagert).
Falls irgendjemand Interesse hat, kann ich die genaue Anzahl und Typenbestimmung machen.
Ich möchte hier kein Kapital herausschlagen, aber die Postgebühren und ein kleiner Betrag für die Sparschweine meiner Kinder wären nett. Schön wäre es nat., wenn jemand damit nicht nur ein Museum bestückt (das kann ich selbst), sondern sie echt verbaut :-)
Grüße aus Thüringen Michael |