Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Gameport als Spannungsquelle » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.10.2014, 17:50 Uhr
Rolli



Mit welchem Strom kann man die +5V am Gameport belasten?

Gruß
Rolli
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.10.2014, 17:55 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Schau' mal hier rein: Wikipedia -> Game Port


Zitat:
The game port power can be loaded with approximately 750 mA;[3] however, this is shared with the keyboard (max 100 mA[4]), mouse (~ 25 mA[5]), and the video port (VGA uses 50 mA[3]), leaving approximately 575 mA for actual game port usage.[original research?] CAUTION: Some implementations provide no current limiting, with the 5V connector pins connected directly to the internal 5V bus. A short-circuit could blow traces or cause other damage.



Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2014 um 17:56 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.10.2014, 11:36 Uhr
Rolli



Ich werde in Zukunft gleich die englische Seite von Wikipedia befragen. Auf der deutschen Seite fehlt die Hälfte (keine Angaben zur Belastbarkeit).
Danke für den Hinweis.

Gruß
Rolli
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.10.2014, 15:26 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Naja, die Seiten-Admins der deutschen Wikipedia haben sich manchmal ziemlich affig.. Auf der englischen Wikipedia findet man Listen ohne Ende - auf der Deutschen ist das nicht gewollt - "Wikipedia ist keine Datensammlung" (oder so ähnlich) hats mir mal jemand geschrieben.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek