013
07.09.2014, 08:10 Uhr
holm
|
Schade Rolf dass Du Nichts an "Gefäßen" retten konntest. Es wäre sonst interessant gewesen eine K1630 CPU zusammen zustecken und zu untersuchen, besser gesagt ich hätte das gerne gemacht um herauszufinden wie man das Ding am besten bootet wenn man keine Installationsmedien hat. (Siehe K1630 aus Thierbach) Die wesentlichen Unterschiede zur PDP11 sind ja die U834 Buskoppelschaltkreise die erst initialisiert werden müssen um PDP11 kompatible Adressen auf den Bus zu schalten und die nicht kompatible Konsolenschnittstelle mit Z80 SIO. Das hätte natürlich auch voraus gesetzt das diese Karten und eine Backplane alle vorhanden sind. Im Chemiemuseum wären diese Experimente für mich "zu weit weg" gewesen. Ich hoffe aber trotzdem das diese Schüssel irgendwann noch mal los rennt...
Glückwunsch zum LA, das Ding bekommst Du mittels dem Wissen das AE und Paulotto indessen angesammelt haben sicher wieder zum laufen. Hoffentlich mußt Du nicht 60 russische TTL wechseln wie ich damals...
Diese Woche ist die Zeit bei mir extrem knapp, aber evtl kann ich nächste Woche mal zur "Besichtigung" auftauchen...nein ich "brauche" nichts.. (Kein Platz).
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 07.09.2014 um 08:13 Uhr von holm editiert. |