meine Anfrage wurde zwar rege gelesen, aber leider habe ich keine Antwort erhalten. Deshalb möchte ich die Frage stellen ob man die Leiterplatte für die „Club Edition“ des Moduls M021 noch einmal in Auftrag geben könnte bzw. ob mir jemand das Produktionslayout der Leiterplatte zur Verfügung stellen könnte. Auf den KC Club Webseiten habe ich das Layout zu meinem Bedauern nur in jpg Format gefunden.
004
04.08.2014, 23:03 Uhr Enrico
Default Group and Edit
Soo, der Bestellung von M021 Platinen steht nichts mehr im Wege. Um auf einen akzeptablen Preis zu kommen, sollten mindestens 15 Platinen zusammenkommen.
Sollte das nicht der Fall sein, greift die Projektförderung vom KC-Club (Vorfinanzierung).
Die Platinen kosten je 13,50 Euro. Dazu kommt der Versand als Brief mit 3 Euro.
Alfred hatte sich angeboten den Versand der Platinen zu übernehmen.
Vorgehen also wie folgt:
- eventuelle Bestellungen abwarten (2 Wochen) - ich sammle das Geld ein und bestelle die Platinen. - schicke die Platinen für den weiteren Versand an Alfred und überweise an Ihn das Geld dafür.
Die aktuellen Adressen werden selbstverständlich auch wieder nötig. Diese bitte NUR an Alfred schicken. -- MFG Enrico
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
Was du versendest die? Oder wie? Jedemfalls hat es mit der BIC dochnoch geklappt. -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
Meine solltest Du eigentlich am 20.08.2014 ab 17:08 Uhr per Mail bekommen haben. Wenn nicht, muss ich sie Dir eben noch mal schicken. -- und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
047
02.09.2014, 18:01 Uhr Enrico
Default Group and Edit
Zitat:
Enrico schrieb Mit den Platinen wird es sich leider doch noch verzögern.
Bei der Übernahme der Daten von der letzten Bestellung vor 4 Jahren für die Nachbestellung von jetzt, gab es Probleme. Dadurch ist es statt Gold nur HAL geworden. Es sind geringfügige Abriebspuren nach dem Stecken zu erkennen. Ich denke aber, damit kann man leben. Bleibt also so, Lötstopp blau und HAL. Die Kontaktleiste müsste aber jeder dann noch mit einer Feile anschrägen.
Dann könnte ich demnächst mal das Paket an Alfred fertig machen, wenn es da nicht die Nachzügler geben würde... -- MFG EnricoDieser Beitrag wurde am 02.09.2014 um 18:02 Uhr von Enrico editiert.
Denkt bitte drann, der Joystick sollte Segakompatibel sein. Die 5V könnt ihr fürs Dauerfeuer geben oderauch nicht. -- Gruß Ralle
Habe endlich meine M021 Platine bestückt, fehlen nur noch die Dioden DXD und DXJ. Jetzt die Frage, ob diese Dioden als gemeinsame Anode oder Kathode eingelötet werden? Im Schaltplan sind diese nicht ersichtlich. DN1-4 sieht man ja im Schaltplan. -- ...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Es ist egal wie rum, Supressordioden sind bidirektional. Das weiß man ja vorher nicht, ob in den Joystick auf'm Fensterbrett normale Blitze oder Positivblitze einschlagen.
Danke für die Antwort, stimmt sind ja bidirektional. War mir nur nicht sicher, weil auch ein weißer Ring am Gehäuse ist und der hat mich irritiert. -- ...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Na stopp, die gibt es auch unidirektional, aber sind im M021 nicht vorgesehen... Dann müssten die auf gemeinsame Anode geknotet werden.Dieser Beitrag wurde am 29.04.2015 um 10:20 Uhr von kaiOr editiert.
Na uppps, da habe ich die falschen bestellt. Hatte P6KE 6,8A bestellt und das sind die Uni. P6KE 6,8CA wären die Bidirektionalen. Da muss ich die mal umtauschen bei Reichelt. -- ...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64