009
08.06.2014, 11:04 Uhr
Xaar
|
Hallöchen!
Ich habe heute mal den POLY880 mit Spannung versorgt - und siehe da, er funktioniert!
Links im Bild ist der Quarz - sieht mir nicht original aus. Scheint von RCA zu sein, das Teil. Da das "rumbaumeln" doch irgendwo unpraktisch ist, werde ich den wohl gegen einen DDR-Quarz tauschen, wenn ich einen mit 7,3MHz finde.
Leider funktioniert das Gute Stück scheinbar nicht komplett. Die komplette obere Eingabe-Zeile (also C, D, E und F) funktionieren nicht. Ich habe mal versucht, mir einige Adress-Inhalte anzusehen, die Ziffern 0h-Bh lassen sich eintippen, Ch-Fh gehen nicht. Reset scheint zu funktionieren, aber wie mir aufgefallen ist, sind beim Reset die Adress-Bits 0 und 12 auf Low, alle anderen sind auf High:
Außerdem ist mir auf dem ersten Bild aufgefallen, dass manche LEDs nur schwach leuchten - ist das normal?
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 08.06.2014 um 11:14 Uhr von Xaar editiert. |