002
03.03.2007, 21:08 Uhr
Grandy02
|
Danke für die Antwort, aber das Kleincomputer für die Seite einen geringeren Stellenwert haben sollten, kann ich nicht nachvollziehen. Viele junge Menschen kamen in der DDR erst durch die Kleincomputer in den Achtzigern den Computern nahe. In der Aufzählung von 2004 sind die Kleincomputer sogar als Erstes genannt.
Dass es zu den KCs (nicht nur von robotron, auch von Mikroelektronik Mühlhausen) "bessere" Seiten gibt, heißt ja nicht, dass die Seiten auf robotrontechnik.de nicht verbessert und ausgebaut werden könnten. Bei von nur einer oder wenigen Personen betriebenen Seite kommt es leider allzuhäufig vor, dass sie plötzlich sang- und klanglos aus dem Netz verschwindet, was ich natürlich nicht hoffe, es wäre bei den vielen schönen Ein-Mann-Seiten zu DDR-Rechentechnik ein herber Verlust.
Ich bin weiterhin dafür, auch für Kleincomputer Software einzubeziehen. Wenn sie auch im wirtschaftlichen Sinne vielleicht laut ullimatz "Nebenprodukte" waren, so ist die kulturelle Bedeutung der Kleincomputer doch umso größer. Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 um 21:10 Uhr von Grandy02 editiert. |