004
22.06.2014, 10:44 Uhr
jmueller
|
Zitat: | Wo bekomme ich bitte für den JKcemu-Z1013-Emu ein funktionsfähiges Vinculum VDIP Modul her bzw wo kann ich es bitte runterladen?
|
So recht verstehe ich deine Frage nicht. Also das VDIP-Modul wird im JKCEMU emuliert, wenn du in den Einstellungen das so angibst (bei Z1013 im Tab "Erweiterungen" das Häkchen "USB-Anschluss (Vinculum VDIP Modul)"anklicken). Es ist also im JKCEMU bereits enthalten. Einen USB-Speicher steckst du gedanklich an das emulierte VDIP-Modul an, indem du im Menü "Extra" den Punkt "USB-Anschluss..." aufrufst und in dem dann erscheinenden Fenster ein Verzeichnis auswählst.
Nun brauchst du noch eine Z1013-Software, die mit dem VDIP-Modul umgehen kann. Ralph hat sein Tool DVU2 auch für den Z1013 compiliert. Da musst du dich mal auf seinem Server umschauen bzw. dich an ihn wenden.
Und falls du selbst solche Programme schreiben möchtest: Die OPEN-Anweisung im JKCEMU-BASIC-Compiler kann Dateien auf dem VDIP-Modul öffnen, derzeit nur im obersten Verzeichnis, mit der nächsten JKCEMU-Version auch in Unterverzeichnissen.
Weitere Z1013-Software kenne ich leider nicht, die VDIP unterstützt.
Jens Dieser Beitrag wurde am 22.06.2014 um 10:45 Uhr von jmueller editiert. |