Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [B] Biete KC87.11 mit Zubehör » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.05.2014, 14:29 Uhr
Erstgeraet

Nachdem ich eine Weile nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich bei mir die ganze DDR-Computer-Technik nur "totsteht", da ich nicht dazu komme, mich damit umfassend zu beschäftigen.

Somit will ich nachfolgende Dinge "verscherbeln":

* KC 87.11 - dem schnellen Anschein nach noch funktionsfähig - 1987 von mir gekauft
Einer der vier flachen Plastefüße (eher Plastescheiben) unten fehlt.
Starten und Aufruf des BASIC-Interpreter ist möglich, kurzes, schnell eingetipptes Programm mit Schleife wird abgearbeitet.
Anzeige am Antennenanschluss getestet, früher wurde aber der Farbanschluss genutzt.
* 2 Speicher-Erweiterungsmodule - werden vom BASIC-Interpreter auch erkannt (verfügbarer RAM-Wert erhöht sich entsprechend)
* 1 Schreibmaschinenmodul (für KC 85/1 / KC 87) mit serieller Schnittstelle (damit wurde früher eine S3004 angesteuert. Das Teil ist aber nicht die sogenannte Interface-Box)
* 1 LCR-Data-Kassettengerät (nicht getestet)
* 1 Joystick für den KC87
* 1 Heft "robotron Betriebssystem Z 9001 KC85/1 KC 87" (Herausgeber: VEB Robtron-Meßelektronik "Otto Schön" Dresden)
* 1 BASF-8-Zoll-Diskette (sie hat nichts mit dem KC87 zu tun, habe ich mal von woanders her bekommen)

Mir ist aufgefallen, dass die Euro-Kabel-typischen Stromkabel für den KC87 und den LCR nicht besonders fest sitzen. Da hilft aber scheinbar auch ein entsprechendes, heute übliches Stromkabel.

(Möglichst) Abnahme alles zusammen.
Günstig wäre eine Abnehmer im Raum Dresden bzw. Meißen.
Dann könnte ich das Ganze auch vorbeibringen.
(Ich glaube nicht, dass die allgemein üblichen Transportweisen bei den Paket-Diensten speziell für den KC87 gut sind.
Aber vielleicht habt Ihr da mehr Erfahrung...)

Das Zuschicken / Anliefern wird nicht gleich heute/morgen möglich sein, da ich zeitlich gut ausgelastet bin.

Mir geht es nicht um Höchstgebote, aber kostenlos will ich mich von dem Ganzen auch nicht trennen.

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2014 um 12:08 Uhr von Erstgeraet editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.05.2014, 12:22 Uhr
Erstgeraet

Da scheinbar kein Interesse besteht, kann es je nach Lust und Laune passieren, dass ich anderweitig versuche, das Angebotene loszuwerden.

Falls sich jemand beispielsweise nur daran stört, dass auch ein Kassettengerät zum Angebotenen gehört (was das Paket ja schon etwas größer und schwerer macht und von vielen scheinbar sowieso nicht mehr genutzt wird), kann das Ganze auch ohne das Kassettengerät haben. (Dessen Wert sehe ich aus dem genannten Grund eher auf Geschenkt-Ebene - auch wenn es durchaus noch funktionieren kann.)

Da viele bei Ebay solche Geräte mit Versand von 7,50 Euro verbinden, scheint wohl ein Paket mit diesen Versandkosten im normalen Bereich zu liegen. (Ich habe dies aber noch nicht überprüft.)

Ein weiterer Hinweis:
Da ich hier scheinbar keine E-Mail bekomme, wenn ich eine Nachricht erhalten habe, kann es sein, dass ich auf Nachrichten auch erst entsprechend verzögert antworte.
Seitenanfang Seitenende
002
25.05.2014, 13:37 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Mail und PN sind 2 Paar Schuhe.
Das muss man extra auswählen, ob es dies oder jenes sein soll.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
003
25.05.2014, 20:10 Uhr
MMFan

Nein, Erstgeraet meint, dass er wenn ihm eine PM geschrieben wurde, er keine E-Mail bekommt! Nicht dass er UNBEDINGT eine E-Mail haben möchte... (Das PM-Problem habe ich übrigens auch...)

Wie kann man einstellen, dass man per Mail über eine PM informiert wird?
--
Atari 2600 6Switch,2600jr,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,KC85/3, Raspberry Pi

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Seitenanfang Seitenende
004
25.05.2014, 20:17 Uhr
Erstgeraet

Da offensichtlich weniger Interesse am Gesamtpaket als an einzelnen Teilen besteht, biete ich an, auch einzelne Teile zu veräußern.
Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit, für alle (möglicherweise) Beteiligten das Beste zu erreichen...
Seitenanfang Seitenende
005
25.05.2014, 20:51 Uhr
Erstgeraet

Zitat:
MMFan schrieb
Nein, Erstgeraet meint, dass er wenn ihm eine PM geschrieben wurde, er keine E-Mail bekommt! Nicht dass er UNBEDINGT eine E-Mail haben möchte... (Das PM-Problem habe ich übrigens auch...)
Wie kann man einstellen, dass man per Mail über eine PM informiert wird?

Genauso meinte ich es.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2014 um 20:51 Uhr von Erstgeraet editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
25.05.2014, 23:51 Uhr
Erstgeraet

Für das Gesamtpaket gibt es einen Abnehmer.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum