001
17.05.2014, 13:57 Uhr
karsten
Default Group and Edit
|
Hallo, es ist auf alle Fälle eine Ausmessklasse. Diese gab es bei etlichen analogen und digitalen ICs. Die Vordefinierten haben Kleinbuchstaben abbekommen, die auch im allgemeinen Datenblatt stehen. Die Ausmessklassen 1, 2 und 4 sind wahrscheinlich nur in der jeweiligen Werksnorm definiert. An solche Infos versuche ich auch schon länger heran zu kommen, bisher erfolglos. Ich habe z.B. eben hier einen A 211 D 1 und mit 1 im Dreieck für Qualität 1. Definiert / bekannt ist nur die 4 für MEK4 = Ausmessklasse für militärischen Einsatz. Die "4" gibt es im Druckbild als zusätzliches MEK4 oder gleich nach dem Startbuchstaben mit Bindestrich B4- A4-
Basteltypen wurden ansich immer eindeutig mit anderm Startbuchstaben - für einen "U" wäre es "S" - gekennzeichnet. Oder nachträglich mit S1, in manchen Fällen S2 (bei Speicher).
Ich habe U 126 D1 mit S1. Über ein Bild Deines Exemplares würde ich mich freuen. Danke Es hilft also nur, selbst mal schauen ob er es bis 800kHz mitmacht.
Wenn jemand noch weitere Infos hat, lesen wir die hier gern :-). -- 1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520 Dieser Beitrag wurde am 17.05.2014 um 14:20 Uhr von karsten editiert. |