012
14.05.2014, 20:31 Uhr
holm
|
Ich hatte vor so ca. 600Windungen als Sekundärwicklung auszuprobieren und diese Spulen dann auch in kleinem Umfang produzieren zu lassen. Die Windungszahl hängt aber auch vom Kern ab. Sicher geht auch die HSK103, ich nehme die Gerne Rolf. Wenn ich lange suche finde ich evtl. bei mir noch eine, mal von den in den Farbglotzen die noch da sind und in den Monitoren abgesehen.
Die Kaskade bei Evita ist kleiner und der Ohrhörer ist gleich dran, die stammen wohl aus den C1-91 oder C1-122 Oszis russischer Bauart und machen dort auch 14 und 17KV wenn ich mich nicht irre. Diese Kakade ist etwas kleiner als die HSK103. Eine HSK103 wird sicherlich im BAB2 nicht abbrennen, sie soll da da nur 12KV maximal machen.
Übrigens machen offensichtlich die ÜHA78 im BAB2 so gerne die Grätsche, weil sie ein Stück weit überlastet werden, wenn auch nicht allszudolle viel. In Reihe zur HV Wicklung befinden sich im BAB2 noch 120 Windungen und die Primärwicklung im entgegengesetzten Wickelsinn. Robotron hat auf Grund des großen Ablenksystems die Aussteuerung recht hoch nehmen müssen um mit der Primärwicklung dieses Ablenksystem auszusteuern, deswegen sind die mit der Hochspannung höher als üblich gekommen und haben Alles was an Draht greifbar war in Gegenrichtung in Serie geschaltet um mit der Spannung wieder runter zu kommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache das in der HV Wicklung selbst mehr als üblich an Saft erzeugt wird.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |