027
19.05.2014, 07:46 Uhr
holm
|
So ein Ding hatte ich doch vor längerer Zeit mal repariert. Dir ROM Inhate treiben sich schon längere Zeit auf meiner Webseite herum (http://www.tiffe.de/Robotron/ChessMaster/).
Ursächlich für den Defekt waren damals U505 ROMs, Jemand anderes hatte für mich den Chessmaster aus dem Keller geholt und die ROMs über den Diagnosestecker mit einem Atmel ausgelesen. Ich hatte erst die U214 in Verdacht und hatte statt dessen einen 6264 (oder 6564?) auf die Platine gesetzt, der Platz dafür war vorgesehen, es fehlten aber noch Leiterzüge. Ein Leiterzug endete sogar irgendwo im Nirvana..
Der Eigentümer von dem Teil (Opa aus Gera IMHO) hatte mich vorigen Monat mal angerufen, eine Figur ging nicht mehr, Ihm war der Filz und der Magnet abgefallen, er hat das zwar wieder zusammengebaut, aber den Magneten verkehrt herum eingesetzt gehabt. Ich habe das telefonisch abklären können :-)
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |