007
09.05.2014, 14:13 Uhr
Xaar
|
Zitat: | Rolly2 schrieb Karsten, Du machst mich jetzt unsicher. An meinem steht 1084s drann, aber ich schau heute Abend zur Sicherheit noch einmal nach. |
Ich wollte dich nicht verunsichern - keineswegs! Nur das von dir angehangene Foto ist augenscheinlich identisch mit dem vom C64-Wiki - daher meine Frage.
Am Besten ists wohl, auf den Aufkleber zu schauen, der hinten drauf ist (dort, wo die "Ausbeulung" für die Röhre ist). Beim 1084(S) gab es ja sehr viele verschiedene Ausführungen - verschiedene Röhrenhersteller, Eingangsarten und Steckertypen.
Ergänzung: Wenn ich diese Seite hier: http://www.forum64.de/wbb3/board2-c64-alles-rund-um-den-brotkasten/board4-hardware/board103-peripherie/10621-1084-unterschiede/ richtig lese, gab es wohl vom 1084S mindestens 4 Versionen - jeweils mit Röhren von Daewoo (1084S-D?) oder Philips (1084S-P?) sowie mit RGBI-Eingang (1084S-?1) bzw. ohne RGBI-Eingang (1084S-?2).
Ich möchte aber auch meinen, dass die Steckerarten sich teilweise unterschieden. So hatte mein alter 1084-P (also Philips-Röhre, aber nur Mono) keine SCART-Buchse - dafür aber eine Rundbuchse für RGB - die gabs wohl aber auch mit SCART und dafür ohne Rundbuchse. Ist alles ziemlich wirr, finde ich.
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 09.05.2014 um 14:18 Uhr von Xaar editiert. |