000
20.04.2014, 16:30 Uhr
Micha
|
Ich hab gestern abend ein wenig mit SuperCopy 3.08 experimentiert, um Dateien zwischen einem PC1715 und dem Rest der Welt auszutauschen. Wobei ich am PC1715 SCP 0004 im Einsatz habe, das für beide Laufwerke auf das 624K Format konfiguriert ist, bei beiden sind die ersten beiden Spuren fürs System reserviert. Auf SuperCopy Seite verwende ich das Format "ZZ 624", hab aber auch mit anderen Formaten experimentiert.
Das Ergebnis ist wenig überzeugend. Bei Disketten die ein System drauf haben, streikt SuperCopy prinzipiell. Bei Disketten, auf denen sich im Direktory zwischendrin gelöschte Einträge befinden, gibt es tendenziell auch Probleme bzw. Lesefehler. Am besten kommt SuperCopy mit frisch formatierten Disketten zurecht, auf die auf PC1715-Seite nur einige wenige Dateien aufgespielt wurden. Die lassen sich dann meistens auch am PC einlesen.
Geht es nur mir so, hab ich was übersehen beim Einrichten, oder ist das Programm wirklich so limitiert in seinen Fähigkeiten?
[Hab ein wenig den Verdacht, dass das verwendete Format von SuperCopy in Wirklichkeit ein 8K großes Directory ohne Systemspuren annimmt und ganz vorn die Systemspuren je nach Glück übergeht oder missinterpretiert] Dieser Beitrag wurde am 20.04.2014 um 16:31 Uhr von Micha editiert. |