281
14.04.2017, 20:30 Uhr
holm
|
Zitat: | jmueller schrieb [..] einfach nicht aus, weder beim Zuklappen noch nach Ablauf der eingestellten Zeit. Und genau das ist für mich ein Bug im Linux und das No-Go.
|
Du hast eigentlich ein deutlich zu hohes Wissen um hier solchen Stuß abzusondern. Bitte schlage mal die Definition von Linux nach und setze das dann gelernte zu dem was Du hier schriebst ins Verhältnis.
Nachhilfe: Es gibt kein "das Linux". Es gibt einen Teil einer Gruppe von Betriebssystemen die auf Linux aufbauen. Linux ist kein Betriebssystem. FreeBSD ist eins.
Zitat: | holm schrieb Kümmere Dich um die Probleme und finde heraus warum es sie gibt und wie sie zu beheben sind, nur so verschwinden die "NoGos".
|
Das ist zwar prinzipiell richtig, kollidiert im konkreten Fall aber an meiner persönlichen Aufwand-Nutzen-Rechnung. Meine Zeit ist knapp und mir persönlich auch sehr kostbar. Da ich mit der Lösung, abends herunterfahren bzw bei Bedarf manuell Standby auslösen, erstmal leben kann, werde ich das Problem nur noch mit verminderter Priorität lösen wollen. Ich habe nämlich schon wesentlich mehr Zeit in diese Installation hineingesteckt,
Das Schreiben Deines Blogs hat mit Sicherheit länger gedauert als die Zeit die Du hättest investieren müssen um den Fehler zu finden. Überlege mal bitte wie genau die relevnaten Beriebssystemteile davon erfahren wann ein Event im Powermanagement ausgelöst werden soll..einen Hinweis hatte ich schon gegeben: ACPI.
Zitat: | [..] @Guido: Ich sehe das ähnlich, das größte Problem von Linux ist die enorme Fragmentierung.
|
...Unfug. Es gibt genau ein Linux.
Zitat: | Ich bin deshalb immer SuSE treu geblieben, aber auch,
|
..einer Distribution.
@Guido:
Zitat: |
solange Linux diesen elitären Mist nicht ablegt, wird das niemals was.
|
Hmm. Ich finds ja auch doof das man einen Pilotenschein braucht um ein Flugzeug zu fliegen und da extra ne Ausbildung machen muß..
Aber auch das war zu wuppen. Wo ich beim Mint (Ubuntu?) ansetzen muss, damit das NAS wieder gefunden wird, werde ich wohl nie herausfinden. Hinweise im Netz wiedersprechen sich gegenseitig, sofern man diesen Linuxsprech überhaupt deuten kann. Genau DAS ist die große Kacke an diesem System und wird IMMER das größte Hindernis zur weiten Verbreitung sein.
Es bewahrheitet sich immer wieder: Was nichts kostet, ist auch nichts!
|
Am besten ist Du buddelst ein Loch im Garten und beerdigst die Laptops. Du siehst ja selber keine Chance das Problem lösen zu können, lernen willst Du nicht müssen und Dos isses auch nicht, auch kein Windows95. Also denke mal drüber nach was der Spruch "Keine Hände, keine Kekse" so bedeuten könnte. (Ich kann mich übrigens nicht erinnern das Du hier um Hilfe nachgefragt hättest..)
..und es ist unwahrscheinlich das 2 Linuxe unabhängig voneinander auf die Idee kommen könnten mit Deinem NAS nicht mehr reden zu wollen. 2 unabhängige Fehler in Bezug zu ein und dem selben NAS sind nicht wahrscheinlich. Neuinstallieren hilft nur bei Windows, ansonsten gilt der Grundsatz das es ein Hinweis auf Wahnsinn ist immer dasselbe zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten...
Zitat: | Verrate mir doch mal, in welcher Configdatei ich z.B. auf den betroffenen Rechnern was eintragen oder ändern soll.
|
..um was zu tun? Was zu Hölle ist "nicht mehr auf mein NAS kommen"? Welches NAS? Wie "kamst" Du im allgemeinen bisher da drauf?
Dann nenn mir noch ein gutes/einfaches 3d-CAD-Programm (ja, Deutsch), dass unter Linux (egal welche Distri) läuft.
|
...warum sollte er? Was hat das mit Linux zu tun? Gegenfrage: Zeige mir ein Windowsprogramm das ich gut 24/7 im Internet als Server verwenden kann (gerne in Mandarin) ohe das sich die Mühle innerhalb von 10 Minuten selbst zerlegt und als Virenscheluder funktioniert...
Zitat: | Derzeit verwende ich SketchUp (grausig) und FreeCAD (Freeware, aber noch nicht fertig) Einzig für Internet und Mail ist derzeit Linux mein Favorit, doch wenn ich plötzlich nicht mehr auf mein NAS komme, ist damit auch Schluss.
|
Dann nimm eine Leiter und steige auf Dein NAS (was immer das konkret ist).
Zitat: | Android basiert ja auch auf Unix/Linux, damit hatte ich noch kein Problem. Was wohl daran liegt, das eben nicht Millionen Frickler auf der Welt jeweils ihr eigenes Android basteln. Wenn allerdings Kritik und ich meine berechtigte, als "Anstinken" verunglimpft wird, dann willkommen in der Welt von Erdowahn, Trump und Putin. Wer nicht für uns ist, ist ein .... (ja was eigentlich?) Ich zumindest werde Kacke noch immer Kacke nennen, spätestens wenn jch reingetreten(reingefallen) bin.
|
Guido entschuldige, Du bist beleidigt weil Du es nicht kannst, den Zug verschlafen hast und nun keinen Stich siehst. .. also bitte, tritt Dir selber dafür in den Hintern und nicht Anderen die nichts dafür können und die Dir auch noch Sachen und Zeit geschenkt haben. Als erstes soltlest du mal lernen Dein Problem zu kommunizieren; "komme nicht mehr auf mein NAS" ist das Selbe wie "ein Blumentopf" auf die Frage was auf dem Bildschirm stünde..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |