VEB Filmfabrik Wolfen ORWO

In dieser Firma mit Sitz im anhaltinischen Wolfen wurden für die Nutzung mit Computern Magnetbänder und Magnetkassetten hergestellt.
Bekannter wurde sie allerdings durch die Produktion von Filmen zur Fotografie.
Während Magnetbänder und Magnetkassetten für die Computertechnik landesweit hauptsächlich landesintern (ORWO Magnetbandfabrik Dessau) produziert wurden, war man bei Disketten auf Importe angewiesen. So wurden Disketten anfangs aus Bulgarien bezogen, später besonders aus der Bundesrepublik.


ORWO-Gebäude in Wolfen

ORWO-Gebäude in Wolfen

ORWO-Gebäude in Wolfen

ORWO-Gebäude in Wolfen

Magnetkassetten von ORWO

Magnetbandfabrik Dessau, Abrissarbeiten

Chronik

Der Name "ORWO" bedeutete "Original Wolfen" und wird heute von der "ORWO Net GmbH" weiter geführt.

Link

ORWO Net GmbH



Letzte Änderung dieser Seite: 10.01.2017Herkunft: www.robotrontechnik.de