Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 (insgesamt 653 Einträge)

Datum: 20.08.2016
Autor: Ralph Stahl
Eintrag: 613
Homepage

Als alter "Robotroner" habe ich mich gerade festgelesen - das ist ja ein toller Ausflug in die Zeit nach etwa 1974, als ich erstmalig mit solcher Technik in Berührung kam, die mich bis heute begeistert! Erstaunlich, was es trotz Mangelwirtschaft alles gab. Allerdings mussten wir auch vieles selbst "besorgen" und bauen, selbst als Betrieb im Kombinat (nein, ich sage nicht Konzern) hatten wir kaum Zugriff. Mal nachsehen, ob ich noch Relikte aus der Zeit aufgehoben habe...

Datum: 12.08.2016
Autor: Etienne
Eintrag: 612

Salú und sorry, was Dominik da schreibt, habe ich leider nicht so recht verstanden. ;-D

Datum: 18.07.2016
Autor: Dominik
Eintrag: 611

Wunderbar. Ich habe mir alle Bergungsberichte (Schönebeck, Markkleeberg) durchgelesen. Die spröde Art, Detailversesseneheit und unaufdringlicher Witz ist ein Kontrapunkt zu all der urban-explorer-rotten-places-Versessenheit von "Dornröschenschlaf"- und HDR-Ästhetik. Herzlichen Dank für dieses Abtauchen...<
/> Beste Grüße,<
/> Dominik

Datum: 29.06.2016
Autor: Andy
Eintrag: 610

Hatte ich noch vergessen: Super Seite! Super Arbeit! WELL DONE!!! Ich versuche privat auch so viel DDR Technik wie möglich zu retten. Hin und wieder wirkt das Stöbern hier auf diesen Seiten richtig inspirierent! Weiter so!

Datum: 30.05.2016
Autor: Endre Kazinczy
Eintrag: 609
Email

The 9 month spent at Robotron Schulungszentrum Leipzig was one of the best time in my life. I was with a group from Timisoara/Romania and after so many years I still remember the "hi tech" of Robotron and the quality of the presentations. It was I think in 1986 for the EC1055. Endre Kazinczy (Canada)

Datum: 22.05.2016
Autor: Klara Kovacs
Eintrag: 608
Email

Ich suche meinen ehemaligen deutschen und ungarischen Kollegen/Kolleginnen, die 1968-1971 beim VEB Intron gearbeitet haben. Damals hiessen sie z.B. Petra Gronau,Helga Kuhn, Rainer Kretzschmar, Gerhard Fischer, Erhard Speck

Datum: 01.05.2016
Autor: Marlies Spranger
Eintrag: 607

Ach, ich meinte die Gründung des Robotron-Anlagenbau-Leipzig war 1969

Datum: 01.05.2016
Autor: Marlies Spranger
Eintrag: 606
Email

Hallo, ich wollte nur die Info geben, dass sich das VEB Kombinat Robotron 1969 gegründet hat. Ich habe damals eine Lehre als Industriekauffrau begonnen und 1971 abgeschlossen.

Datum: 20.02.2016
Autor: hermann
Eintrag: 605
Email

Aus Dachbodenfund habe ich alte Mercedes Euklid Model 21 gegen Gebot abzugeben.

Datum: 16.02.2016
Autor: Gunther Hoppe
Eintrag: 604
Email

Hallo ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da werden Erinnerungen wach. Ich habe damals als "Wartungsmechaniker für Da. u. Bürom." den Secop und Lichtpaustechnik im Raum Potsdam betreut. Zu meinem Bedauern bin ich nach der Lehre beim "Robotron Vertrieb Berlin", eben in der Reprotechnik und nicht in der ersehnten Rechentechnik gelandet. Nach der Wende hat sich das ganze dann aber doch als Glücksfall herausgestellt. Beste Glückwünsche für die gelungene Seite !

Datum: 14.02.2016
Autor: sebastian Czech
Eintrag: 603
Email

Respekt vor dem aufwendigen Update. Da war wieder sehr viel spannende Geräte und Technologien dabei. Ich bin fasziniert.

Datum: 05.02.2016
Autor: R.
Eintrag: 602
Homepage

Hallo Danke 1 Million für die tolle Seite! Werbung rund um den Fußballplatz (homepage) LG

Datum: 03.01.2016
Autor: wehr günter
Eintrag: 601
Email

wir, die ifa freunde trebus,haben vor 2 monaten auch einen secop kopierer bekommen.

Datum: 13.12.2015
Autor: Doc Schn
Eintrag: 600
Email

Ich habe noch einige Teile vom EKR 86/1 (Gehäuse, Netzteilplatinen, Tastaturen, Summer, etc.) , zahlreiche nicht verbaute Schaltkreise rumliegen. Stammen aus der ehemaligen Massi-Produktion. Außerdem 3 zugehörige RE01, noch neu unbenutzt. Kontaktaufnahme gern per E-Mail

Datum: 25.11.2015
Autor: overscanner
Eintrag: 599

Hallo, hier in paar Daten zum EC 1056 http://eser-ddr.de/documents/EC1056_rd-Artikel.pdf

Datum: 23.11.2015
Autor: Etienne
Eintrag: 598

...sollte heißen, ich habe mal über den Tellerrand geblickt. Der NCR ist dem A 5120 vom Design her doch recht ähnlich. Der große Vorteil liegt in der vorhandenen Festplatte. Das konnte der A5120 noch nicht. Ansonsten möchte ich resümieren, dass diese Seite nicht überboten werden kann, an fachlicher Kompetenz. Ich, jedenfalls, stöbere gerne hier rum. Danke, liebes robotrontechnik.de team

Kommentar:
A5120 mit Festplatte gab's auch. Nannte sich BC25.


Datum: 20.11.2015
Autor: Etienne
Eintrag: 597
Email

Meine Robotroner (A 5120, PC 1715 W) haben ihren Bruder aus dem Westen getroffen. NCR Decision Mate V...

Datum: 27.10.2015
Autor: Lutz Damm
Eintrag: 596
Email

Habe einen Robotron K6418 rumliegen ,was ist so etwas heute wert ?

Kommentar:
Wir haben einen in Museum stehen.


Datum: 11.10.2015
Autor: Uwe Möcke
Eintrag: 595
Email

Hallo, ich habe mich heute wegen eines Problems mit einem Netzteil angemeldet. Mir wurde auch prompt geholfen. Nun habe ich mir mal eure Projekte angeschaut und bin auf den Poly Play gestoßen. Ich habe bis zur Abwicklung im VEB Polytechnik Karl Marx Stadt gearbeitet und da beim Ausräumen damals einiges an Elektronik Komponenten gerettet. So habe ich noch Original Lichtorgelplatinen hier liegen. Da könnte ich euch zwei Platinen vermachen. Es gab auch Spielmarken für den Poly Play da muß ich mal suchen. Viele Grüße Uwe

Datum: 29.09.2015
Autor: Paul
Eintrag: 594
Email

Danke für die informative Seite. Soeben habe ich ein alten Polizeiruf 110 (eine unbequeme Zeuge)auf Youtube angeschaut. Dort ist der ZMB51 in Betrieb zu sehen ab 1:01. Der Link ist als Homepage angegeben. Gruß Paul https://www.youtube.com/watch?v=jZwXktFuZ1s


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 (insgesamt 653 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

zurück