Gästebuch zurück

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 (insgesamt 650 Einträge)

Datum: 24.11.2012
Autor: sven
Eintrag: 510

Hallo !
Bin gerade dabei einen MPC 4 zu verkaufen .
leider hab ich keinen Monitor der funktionstüchtig ist !!
Würde mir jemand (der sich damit auskennt )hier einen kurzen kommentar schreiben ,ob es möglich ist einen anderen Monitor, wenn auch nur zu testzwecken umzubauen ???
Das wäre wirklich sehr nett !!!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !

Datum: 19.11.2012
Autor: Sven Kowallek
Eintrag: 509

Nette Seite, weckt einige Erinnerungen.

Allerdings meine ich, das SCP=Singleuser Control Program heißt. So stands zumindest in den Handbüchern aus Sömmerda

LG

Datum: 27.10.2012
Autor: Heiko
Eintrag: 508
Email

Hallo,

schön das solche Dinge erhalten bleiben.

Habe einen neuen, unbenutzten ENDIM - Koordinatenschreiber abzugeben. Interessenten bitte EMAIL-Kontakt.

Es wäre zu schade solche nicht zu erhalten. Mir fehlt einfach der Platz.

Heiko

Datum: 23.10.2012
Autor: r.gegner
Eintrag: 507
Email

fruer gab es steine heute stom hab ihr nichts habt ihr hände das ist strom

Datum: 23.10.2012
Autor: r.gegner
Eintrag: 506
Email

mein messschieber ist immer noch besser wie heute er ist selbstgemacht von mir MASS-INDUSTRIE-WERDAU und rostet immer noch nicht r.g.

Datum: 23.10.2012
Autor: gegner ralf
Eintrag: 505
Email

habe in dehm besten haus der welt gearbeitet 1980-83 wir haben die pressvorriechtung dess meusekino gebauut in unserren jungen jahren mit abschluß erfüllt mit meinem guten lehrer am laesergerät habe habe gutes gelernt der preuße r.g.

Datum: 23.10.2012
Autor: gegner ralf
Eintrag: 504
Email

habe in dehm besten haus der welt gearbeitet 1980-83 wir haben die pressvorriechtung dess meusekino in unserren jungen jahren mit abschluß erfüllt mit meinem guten lehrer am laesergerät habe habe gutes gelernt der preuße r.g.

Datum: 23.10.2012
Autor: Berthold Grenz
Eintrag: 503
Email Homepage

Liebe Rechnerfreunde,
als Radiosammler kann ich auch noch ein Gerät hinzufügen. Es gab noch die Geräte TRR81 (ein auf 100 Stück limitiertes Parteitagsradio mit Rechner) und den CCR 2000 (die Intershop-Variante mit 2000 Exemplaren. Bilder findet ihr auf gfgf.org im Forum.
Viele Grüße, B. Grenz

Datum: 09.10.2012
Autor: Achim S.
Eintrag: 502

Habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen.
Ich habe von 1976-1990 in der EDV-Abteilung des 7.Oktober gearbeitet. Kenne also besonders den alten EC1040 /1055 .
Vielen Dank

Datum: 22.09.2012
Autor: Anon
Eintrag: 501

Ich bin zufällig auf diese Website gestoßen und bin begeistert von all den schönen Berichten und Daten.

Vielen Dank dafür, ein wundervolles Projekt.

Datum: 03.09.2012
Autor: papierschredder
Eintrag: 500
Homepage

Diese Seite hat mich wirklich erstaunt. Selten so viele hilfreiche Infos bekommen. Lieben Dank.

Datum: 23.08.2012
Autor: Volker
Eintrag: 499
Email

Seit gestern kann im Lokschuppen IV im DB Museum Halle/Saale ein MFA besichtigt werden. Mitglieder der "Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V." haben ihn geborgen und dort aufgestellt.
Zur Zeit führen wir noch ein paar Restarbeiten durch, und suchen zur Komplettierung einen Steuerrechner, oder Teile davon.
Volker

Datum: 01.08.2012
Autor: Günther
Eintrag: 498
Email Homepage

Hallo mann fühlt sich selber angesprochen, wenn mann sein altes Arbeitsgerät wieder sieht, den EC 1874 mit 40 MB Speicherkarte.Das war unser Cad system für Caddy 4.0 ein 2D-Maschinenbauzeichenprogramm-das ab 1987 in unserem Vorzeigebetrieb im Einsatz war.Beim Hochfahren von Caddy4.0 erschien immer ,,VEB Kohle und Energie'' die dieses Programm wohl vom Westen für den Osten aufbereiteten, oder?.Das ganze Ding verjubelte dann die Firma nach der Wende für 5,-DM an die noch dagebliebenden MA.
Einen org.verpakter Z 1013 liegt auch noch bei mir herrum der noch beim aufräumen vor 20zig Jahren gefunden wurde.

Datum: 30.07.2012
Autor: Arabischexperte
Eintrag: 497
Email Homepage

Ich bin durch einen sehr guten Tip auf eure Webseite aufmerksam geworden, die mir wirklich
sehr gut gefällt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?! Ich habe viele Computerteile abzugeben (Ramspeicher, Eproms, SMD-Stecker und SMD-Bauteile) Meldet euch also einfach bei mir, wenn ihr etwas braucht.

Datum: 17.07.2012
Autor: Achim
Eintrag: 496

Hallo,

eine wirklich tolle Seite und ein irres Hobby
Ich war 1988 bei der BUMA in Oelsnitz und hab dort im Rechnerlabor meine WPA angefertigt. Wir "mußten" ein Telefonbuch programmieren... lange her. Mein Studienfördervertrag wurde dann mit der Wende aufgekündigt. Das Schreiben hätte ich noch Zudem hatte ich in den Lehrbaracken der BUMA den ersten BASIC-Kurs auf einem KC85. Der PC1715 war dann an der Uni unser Einstieg in PASCAL. Waren schöne Zeiten und ein wenig von dem Enthusiasmus kann man auf Euren Seiten spüren. Weiter so!

Datum: 17.07.2012
Autor: Achim
Eintrag: 495

Hallo,

eine wirklich tolle Seite und ein irres Hobby
Ich war 1988 bei der BUMA in Oelsnitz und hab dort im Rechnerlabor meine WPA angefertigt. Wir "mußten" mit REDABAS ein Telefonbuch programmieren... lange her. Mein Robotron-Studienfördervertrag wurde dann mit der Wende aufgekündigt. Das Schreiben hätte ich noch Zudem hatte ich in den Lehrbaracken der BUMA den ersten BASIC-Kurs auf einem KC85. Der PC1715 war dann an der Uni unser Einstieg in PASCAL. Waren schöne Zeiten und ein wenig von dem Enthusiasmus kann man auf Euren Seiten spüren. Weiter so!

Datum: 10.07.2012
Autor: Katrin
Eintrag: 494

Hallo,

ihr habt eine sehr interessante Sammlung, die mich an die alten Zeiten erinnert!
1985 -1986 habe ich ein Vorpraktikum zum Studium im VEB Elektromotoren Werk Hartha am guten alten RS4201 gemacht, bevor ich danach 1986 - 1991 an der TU Dresden Informatik studierte. Wir 86er an der Sektion 08 waren der 1.Jahrgang in der brandneuen Fachrichtung Informatik, die die Fachrichtung Informationsverarbeitung ablöste.
Unsere praktischen Übungen absolvierten wir in den ersten Semestern in einem PC-Kabinett, wo ca. 30 neue PC1715 standen. Darauf lief SCP! Wir programmierten in 8-bit-Assembler (Fach Betriebssyteme) und in Modula2 (Programmier-technik, an REDABAS (Datenbanken) kann ich mich auch noch erinnnern.

Viele Grüße
Katrin

Datum: 28.05.2012
Autor: der Ostdeutsche
Eintrag: 493
Email

Mensch, Ihr habt hier so viele Begriffe erklärt,
aber einen vergessen. Ich weiß nämlich immer
noch nicht, was ein sogenannter "Schwerenöter" ist!? Dieses Wissen haben die uns im Westen voraus, glaubt es mir.

Datum: 22.05.2012
Autor: Heiko
Eintrag: 492
Homepage

Durch Zufall hier gelandet und umso überraschter! Tolle Homepage!! Dafür ein dickes Lob! Grüße!

Datum: 20.05.2012
Autor: Thomas
Eintrag: 491
Email

Ich stelle heute 17.00 Uhr einen P8000 bei ebay ein

Desweiter eine Gramaprint 240

Wer interesse hat kann ja mitbieten


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 (insgesamt 650 Einträge)

Eintrag hinzufügen

Für technische Fragen, Diskussionen und ähnliches benutzen Sie bitte unser Forum.

zurück