Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Zähldekade FWE Typ 8104 100 kHz Pinout / Schaltplan !? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.06.2019, 13:36 Uhr
HeikoBondieck



Guten Tag Allerseits.

Mein Name ist Heiko - ich bin "der Neue" hier, der sich auch erst seit kurzem etwas intensiver mit der DDR Technologie von Robotron, MLW, dem Funkwerk Erfurt und anderen erlesenen VEB's beschäftigt .


In meine Sammlung haben sich nun auch 2 100 kHz Röhren-Zähldekaden verirrt , welche ich aufgrund ihres HF geschirmten Aufbaus gerne in meinem HV-Labor nutzen möchte .

Leider konnte ich bislang nirgendwo detailierte Informationen zur

Zähldekade des Funkwerk Erfurt Typ 8104 (100 kHz)

finden .

Insbesondere interessieren mich natürlich sämtliche Spezifikationen des Bauteils, weitere mögliche Einsatzgebiete (Voltmeter pp), ein Schaltplan und Allem voran das Pinout-Layout .

Da nur eine der Dekaden im Top-Zustand und die Andere leider etwas verrostet ist stellt sich zudem die Frage, inwieweit sich eine Restauration lohnen würde .


Ich bin Euch für jede sachbezogene Information dankbar .

LG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.06.2019, 13:50 Uhr
Rolli



Wende dich mal am besten an:


Stephan Hloucal (Aussprache: Lozal)
0176 444 458 22
info@elektromuseum.de

Dort gibt es u.U. noch Ehemalige aus dem Funkwerk Erfurt.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.06.2019, 11:46 Uhr
HeikoBondieck



Hallo

und vor Allem :

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Sollte ich fündig werden teile ich meine Erkenntnisse in diesem Thread mit und biete an, die gewonnen Informationen kostenlos mit anderen Interessenten zu teilen (Einfach eine PN schicken - ich scanne alles als Pdf ein und sende diese auf Wunsch per Mail zu) .

Also nochmals : Vielen Dank !

LG

Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek