010
28.11.2018, 16:19 Uhr
Lötspitze
|
Zitat: | tilobyte schrieb Ich glaube das M001 habe ich, (muss mal nachschauen) den Rest noch nicht. Mir ist nur nicht ganz klar was da unter Punkt 12 beschrieben wird. Ich habe die beiden Module, am 001er steckt das VDIP, welches mir einen USB- Anschluss zur Verfügung stellt und auf dem/ den Eproms sind die Dateien, damit das ganze funktioniert? Und dann stecke ich einfach einen USB- Stick mit den Programmen ein? |
Ja, nachdem das Ganze noch mit "SWITCH XX (Steckplatz vom M025) C1" aktiviert wurde.
Zitat: | Was ist das für ein Adapter am M001? Wie löte ich das VDIP an? Welche Programme kommen aufs Eprom und wie? Funktioniert das auch am KC85/ 3? Brauche ich ein anderes Caos und wie ändere ich das? Sorry für die vielen Fragen. |
Der Anschluß kann auf verschiedene Weise gemacht werden (im Beispiel mit EFS-Stecker). Zum M001 gehört original eine kleine Steckplatine für die Indirektbuchse, an die z.B. ein Flachbandkabel zu der kleinen grünen Platine 1:1 gezogen werden kann. Das VDIP und der IC sitzen auf einer Fassung, sodaß beim Löten wenig schiefgehen kann. Auf den EPROMs ist das Programm VDIP2_42. Wenn BASIC abgeschalten wird, funktioniert das auch am 85/3. Ein anderes CAOS brauchst Du nicht. Wenn Du mir eine Mail schreibst, kann ich Dir alle notwendigen Informationen, Fotos und EPROM-Programme zuschicken.
Matthias -- ___________________ ...geboren, um zu löten.
Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen. Dieser Beitrag wurde am 28.11.2018 um 20:41 Uhr von Lötspitze editiert. |