Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] FL Verteilerleisten für Flachbandkabel 2,5mm » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.11.2018, 19:39 Uhr
ManfredB



Ich bin auf der Suche nach diesen FL Verteilerleisten, aber (idealerweise)58 polig.



Die waren ja im KC85/4 eingebaut. Gabs die überhaupt mit anderer Polzahl? Und gab es dann auch evtl. Flachbandkabel mit RM 2,5mm mit anderer Polzahl als 26?

Ich würde sowas gerne auf der Modulträgerplatine für den KC87 bzw BIC nutzen um nicht so viel an den Kabeln zu löten.

Es gibt zwar 60 polige Wannenstecker mit RM 2,54 aber das wird nicht passen...

Danke und Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2018 um 19:40 Uhr von ManfredB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.11.2018, 19:46 Uhr
Günter



Hallo Manfred,
da muss ich mal Thomas fragen. Er hat solche Leisten, aber mit welcher Polzahl kann ich nicht sagen.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.11.2018, 19:49 Uhr
ManfredB



Danke Günter, das würde mir weiterhelfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.11.2018, 19:53 Uhr
paulotto



Hallo Manfred,

soweit ich weiß, gab es diese Leisten nur bis 2*13-polig. Bei 58 ist die Spannweite zu groß, sodaß der Druck in der Mitte nicht mehr garantiert werden kann. Die DDR-Kabel haben ein Raster von 1,25, was für die Leisten paßt. Die hatten auch maximal 40 Adern in starr oder flexibel.

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.11.2018, 19:59 Uhr
Günter



Hallo Manfred,
habe gerade mit Thomas telefoniert. Er hat nur die 2x13. Er sagt auch größere gab es zu DDR Zeiten nicht.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.11.2018, 20:23 Uhr
ManfredB



Ok, danke, das habe ich befürchtet. Die Erklärung von Klaus ist ja auch gut nachzuvollziehen. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Danke und Gruß
Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.11.2018, 12:08 Uhr
hjs



Zumindest in zöllig gibt's die Dinger 60-polig:
https://www.eve.de/sales/document/download/filename/SPTCxx-4000.pdf
Und ich weiß auch, wo noch ein Röllchen metrischer 40-poliger Hosenträger rumliegt. Ob Du da draus was zurecht basteln kannst, das weiß ich nicht.

MfG
hjs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.11.2018, 13:15 Uhr
ManfredB



Ich glaube, zöllig funktioniert auf meiner Baustelle nicht. Da es bei einem U880 bei zwanzig Kontakten hintereinander schon eng wird, befürchte ich, dass es bei 29 bzw. 30 Kontakten gar nicht mehr "hinzubiegen" ist. Man hätte natürlich auf der Leiterplatte für die zusätzlichen Kontakte der "modernen" Steckverbinder gleich Rastermaß 2,54 machen könne, aber ich habe bei der Diskussion über die Neuauflage dieser Leiterplatten auch nicht daran gedacht. Erst beim Aufbau kommen einem so die Gedanken...Asche auf mein Haupt!

Im Moment sieht mein Plan so aus:





Die sechs Kontakte in der Mitte muss man dann eben direkt auf die Leiterplatte löten.

Auf der anderen Seite soll es dann so aussehen:





Und im BIC kontaktiert dann so:



Für einen Tipp für flexibles metrisches Flachbandkabel wäre ich dankbar (ich habe nur das 26polige, starre hier, dass im KC85/4 verwendet wurde). Und da ich gerade auf der Suche bin: Der 2x29 polige Steckverbinder, den ich hier habe, hat auch Kontakte für Printanschluss. Lötanschluss wäre mir lieber. Wenn also jemand tauschen möchte?

Danke und Gruß
Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
09.11.2018, 15:58 Uhr
Günter



Hallo Manfred,
warte mal bis morgen, ich bin im Bunker und dort habe ich wahrscheinlich noch so ein gelötetes Kabel.

Günter

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2018 um 14:18 Uhr von Günter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
10.11.2018, 14:18 Uhr
Günter



Hallo Manfred,
schicke mir bitte deine E-Mail Adresse, da kann ich dir ein Bild schicken mit den drei Kabeln die ich gesunden habe.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
10.11.2018, 14:53 Uhr
Kenny-f-Powers



https://www.ebay.de/itm/DE-10-30cm-40pin-Dupont-Jumper-Wire-Kabel-Draht-Linie-Verbindungskabel-Arduino-/223017750503

Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, gibt es nicht in der Welt der Jumper Kabel/DuPont Kabel etwas was dir hilft?
Also übergangsweise ....*hust*....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek