Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » WINDOWS10-update von 10/2017 deinstalliert IE ??? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.10.2017, 17:21 Uhr
rm2
Default Group and Edit
Avatar von rm2

Hallo an alle,

das automatische, vom Nutzer völlig losgelöste, Windows update Anfang Oktober 2017 hat mein IE entfernt. Jetzt habe ich nur noch den sch... "edge". Ist das die neue Willkür von MicroSoft???

WINDOWS 10 sieht schon scheiße aus (hier ist dieser Ausdruck voll angebracht) und die Handhabung, so umständlich wie sie ist, ist eine Katastrophe. Ich kann beim besten Willen keine Verbesserung dieser Oberfläche gegenüber WIN 7 erkennen. Oder bilde ich mir das nur ein???

Frage ist IE jetzt von Mikrosoft getötet worden?


mfg Ralph
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.10.2017, 17:35 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ja, IE gibts nicht mehr, nur noch die Kante.
Stand schon mal was in der Ct.

Nimm doch ein richtiges Betriebssystem.

Aber: ab Win7 wurde es schon schlechter.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2017 um 17:38 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.10.2017, 17:41 Uhr
holm

Avatar von holm

..was ist denn das so für ein Gefühl wenn man endlich begreift das man nicht Herr über seinen Computer ist, sondern maximal Gast...?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.10.2017, 17:49 Uhr
rm2
Default Group and Edit
Avatar von rm2

Hallo Holm,

das ist schlimmer als STASI, Bill Gates wäre beim MfS sehr (!) willkommen.

mfg Ralph
PS
der nächste Rechner wird definitiv wieder ein WIN7
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.10.2017, 18:03 Uhr
holm

Avatar von holm

Bill hat nix mehr damit zu tun, der Billy heißt jetzt Nadella :-)
Der ist auch nicht beliebt bei der Stasi sondern bei dr NSA, das ist kein Geheimnis.
Keine Verschlüsselungssoftware verläßt die USA ohne das die NSA nicht wenigstens einen Teil des Schlüssels kennt, das ist schon seit Lotus so und daran hat sich auch nichts geändert.
Mittlerweile bestätigst Du in der Eula das Mikeysot und Konsorten mit Deinen Daten anstellen dürfen was sie wollen...warum also fluchst Du?

Mal im Ernst. Ich hatte zum Treffen mal meinen Kumpel Gert mit, weiß nicht ob Du Dich erinnerst.
Selbe Statur wie ich..
Ich habe den Anfangs mal volldiskutiert das er das mit dem Windows sich selber über den Arsch gezogen hat und das Unix Vorteile hat. Irgendwann habe ich das dann gelassen..

Der Kerl ist von ganz alleine auf den Trichter gekommen ein Unix aus zu probieren, er hat allerdings nicht auf mich gehört und ein Linux installiert (was heute zu Tage wirklich Jeder kann, das ist unkomplizierter als Windows), nein es mußte unbedingt das sein was ich habe, FreeBSD.
Er hat sich irgend einen Mini-ITX geholt und hat sich durch die deutsche Webseite gefräst, ist auch bemerkenswert weit gekommen, aber dann am X-Server (grafische Oberlfäche) gescheitert, ich habe da noch mit 3-4 Zeilen Tipperei nachhelfen müssen.
Er hat indesse nauch Problemchen weil dieses oder jenes halt doch nicht so funktioniert wie es sollte, weigert sich die Schachtel mal eine Woche bei mir zu lassen...aber!! er ist absolut verliebt in das Ding weil es einfach funktioniert! Immer!
Mein Kumpel Gert ist weiß Gott kein Unix Guru, aber er kommt mit dem Ding an sich problemlos klar,
warum auch nicht, Libreoffice ist identisch, Firfox und Thunderbird auch. Was nicht so laufen will wird
halt in eine Windows-VM gepackt. Die "Festplatte" der VM kann man im ganzen kopieren und irgendwo aufheben, jeder vorherige Zustand ist wiederherstellbar...
Deinen IE kann ich Dir freilich nicht wieder bringen.
Die Probleme die Gert hat sind durch inkonsistente Updates auf unterschiedlichen Wegen entstanden (man sollte sich für einen Weg entscheiden), ich muß da halt mal aufräumen.

Macht doch was Ihr wollt, aber aus meiner Sicht ist indessen Windows eine Zumutung. Schon alleine
bis das nach dem Einschalten mal aus dem Knick kommt treibt mir die Röte ins Gesicht. Warum nur tut Ihr Euch das an?

Hatte ich schon erwähnt das Mickeysoft gerade die Windows-Mobile Entwicklung für die Lumias eingestellt hat?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.10.2017, 18:08 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


BSD gibts auch schon in fertig als PCBSD mit X11 drauf.
Heisst da Lumia. Aber eldier nur für 64 BIt, keine echten 4 nur AMD64.



Zitat:
holm schrieb

Hatte ich schon erwähnt das Mickeysoft gerade die Windows-Mobile Entwicklung für die Lumias eingestellt hat?

Gruß,

Holm



Nein.
Was mir aber wieder wurscht ist.

Dafür machen ehemaligen Nokia-Leute mit Linux weiter.

Ach ja Gert?
Welcher denn ?
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2017 um 18:09 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.10.2017, 18:08 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Puhhh der Schrecken ist mir erspart geblieben.

Mein NWDOS hat keinen IE zum löschen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.10.2017, 21:07 Uhr
holm

Avatar von holm

@Enrico: der der hier auch als gert angemeldet ist,. Gert Philipp.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
09.10.2017, 21:14 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Aha, sagt mir aber nichts.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
09.10.2017, 21:25 Uhr
timpi




Zitat:
rm2 schrieb
Jetzt habe ich nur noch den sch... "edge". Ist das die neue Willkür von MicroSoft???



Nein, keine Willkür, da es Edge jetzt auch für iOS und Android gibt. Das ist Microsofts Weg (nach der Einstellung von Windows Mobile) die mobile und die PC-Welt zusammenzubringen. Dem würden jedoch IE und Windows 7 im Wege stehen. Also müssen die weg....

timpi.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
09.10.2017, 21:50 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!


Zitat:
rm2 schrieb
das automatische, vom Nutzer völlig losgelöste, Windows update Anfang Oktober 2017 hat mein IE entfernt. Jetzt habe ich nur noch den sch... "edge". Ist das die neue Willkür von MicroSoft???



Das kann ich bei mir (Windows 10 Version 1703 Pro) nicht nachvollziehen. Hier ist der IE 11 nachwievor installiert, auch nach den letzten Aktualisierungen (hab' soeben danach gesucht). Hab' vor ein paar Tagen zwar auch das Update von Version 1607 auf 1703 auf's Auge gedrückt bekommen, aber selbst dabei wurde er nicht deinstalliert.

Kannst du bei dir unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "Apps & Features" -> "Optionale Features verwalten" den Internet Explorer finden? Bei mir gibt's da einen Punkt "Internet Explorer 11" (belegt 1,73 MB - wer's glaubt...). Ansonsten kannst du vielleicht da über den Punkt "Feature hinzufügen" den IE wieder integrieren?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
09.10.2017, 21:56 Uhr
felge1966



@Karsten,

ich vermute mal, dass es sich um die erste Welle des Updates 1710 handelt. Der IE ist ja schon mit dem Update 1703 stark unter Druck gekommen und schon da versucht MS immer zum Edge rüber zuleiten. Wenn das passieren sollte, geht für mich der Weg definitiv zum Firefox.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
09.10.2017, 21:59 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Das kann schon sein, dass das Teil von Version 1709 ist - die kommt doch aber erst in einer Woche (17.10.) raus?

An und für sich ist es für mich aber sowieso nicht relevant - ich nutze seit Jahren schon den Internet Explorer nicht mehr privat.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
09.10.2017, 22:14 Uhr
holm

Avatar von holm

Microsoft wird schon wissen was das Beste für Euch ist..hört doch einfach auf drüber nachzudenken..

:-)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
09.10.2017, 22:51 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Ach, und du weißt, was das Beste für uns ist? Ist ja interessant - woher denn?

Fakt ist: Jeder nutzt das Betriebssystem, was er für am Besten geeignet hält. Für dich ist das 'n BSD, für andere Linux - und für wieder andere Windows. Ich selbst bin bisher mit Windows (in Nutzung von 3.11 an) durchaus gut gefahren. Hat immer das gemacht, was es sollte und ich wollte, lief auch stabil (auch wenn das sicher wieder viele nicht so sehen). Bei Windows 10 sieht's leider nicht mehr so rosig aus. Bisher tut's das, was es soll zwar, jedoch sehe ich jedem "Feature-Update" skeptisch entgegen - was da immer wieder schief geht, liest man ja durchaus auch mit.

Persönliche Erfahrungen mit Alternativen (Mac OS X, diverse Linuxe, Solaris) sind bei mir zwar vorhanden, jedoch war davon bisher keine dabei, die mich voll überzeugt hätte. Auch bin ich softwaretechnisch durchaus an gewisse Produktfamilien gebunden, auch wenn man immer wieder ein "bedient sich doch gleich" an den Kopf geworfen bekomt - nein, tut es nicht. Auch werden nicht alle Features unterstützt - habe ich mehr als genug gehabt, solche Huddeleien. Das fängt für mich schon an, einen vernünftigen PDF-Viewer zu finden, der auch wirklich das anzeigt, was das "Original" von Adobe anzeigt - und nicht irgendwas verschobenes, halb Kaputtes.

Weiterhin denke ich, dass relativ viele ihren Rechner "einfach nur nutzen" wollen - ohne viele Gedanken ins Detail stecken zu müssen. Bei Linux und Unix ist das aber oftmals zum Scheitern verurteilt. Für Unix kann ich hier wenig Aussagen machen (kenne nur die Unices Solaris, HP-UX und AIX oberflächlich), bei Linux ist aber bspw. schon ein vermeintlich einfaches Aktualisieren von Paketen ein Problem. Da sieht auf einmal die GUI komplett anders aus, weil irgendwelche Bibliotheken aktualisiert wurden. Hab' ich schon mehrfach bei verschiedensten Distributionen gehabt.

Im Übrigen hab' ich bspw. auf Arbeit gar keine andere Wahl - da kann ich das nutzen, was mir vorgesetzt wird (was in der Regel 'n Windows ist!) - oder kann mir einen anderen Arbeitsplatz suchen.

Netter side-fact: Bei uns wurde vor einiger Zeit die letzte Unix-Maschine (eine PA-RISC-basierte HP-Workstation BJ 2000, technisch Stand ~1998) außer Betrieb genommen - und durch eine Windows-Anwendung ersetzt. War die letzte Anwendung, die noch nicht auf Windows migriert war.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
09.10.2017, 23:08 Uhr
Wusel_1



@ Ralph,
Wer arbeitet den mit IE - Das Sch...ßding habe ich noch nie benutzt. Lass den IE wo er ist und installiere Firefox mit Kalender zur Planung und gleich den Thunderbird für die Mails mit dazu. Da gab's bei mir noch nie Probleme unter win7 und win10 (nur auf den Schlepptop für Urlaub)
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
10.10.2017, 00:46 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Xaar schrieb
.....

Weiterhin denke ich, dass relativ viele ihren Rechner "einfach nur nutzen" wollen - ohne viele Gedanken ins Detail stecken zu müssen.


Mache ich i.d.R. aber auch so.


Zitat:


Bei Linux und Unix ist das aber oftmals zum Scheitern verurteilt. Für Unix kann ich hier wenig Aussagen machen (kenne nur die Unices Solaris, HP-UX und AIX oberflächlich), bei Linux ist aber bspw. schon ein vermeintlich einfaches Aktualisieren von Paketen ein Problem. Da sieht auf einmal die GUI komplett anders aus, weil irgendwelche Bibliotheken aktualisiert wurden. Hab' ich schon mehrfach bei verschiedensten Distributionen gehabt.



Ging bisher problemloser als Windows.

Demzufolge müsste aber ein XP auch wie Win10 aussehen.


...
Wobei wir mal wieder bei unserem Lieblingsthema wäre:

" Der Fisch stinkt!"
"Mein Fisch stinkt nicht!!!"

LOL
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2017 um 00:46 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
10.10.2017, 01:04 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Enrico schrieb
Ging bisher problemloser als Windows.

Demzufolge müsste aber ein XP auch wie Win10 aussehen.



Das meine ich nicht - ich meinte reguläre Updates (kein ganzes Dist-Update!), bei dem die GUI kaputt ist. Sehe ich sehr gut an meinem aktuell als "Surfgerät" eingerichteten Notebook unter Arch Linux: Nach irgend einem Update war mein schön sauber eingerichtetes dunkels Xfce-Thema derartig defekt, dass die Hälfte der Applets plötzlich nicht mehr schwarz waren, dass sie zum Thema passten, sondern wieder irgend eine helle Farbe. Auch die Schriftgrößen haben nicht mehr gepasst, genauso die Symbole. Hab' ich zum Teil ausgebügelt bekommen, indem ich die Applets nochmal neu installiert habe - aber eben nur zum Teil. Bei anderen ging das überhaupt nicht. Installiert man die aktuelle Version (die ich ja über das Update auch habe) nochmal komplett neu, dann geht das dunkle Thema wieder so einzurichten, wie ich es ursprünglich eingerichtet habe.


Zitat:
Enrico schrieb
" Der Fisch stinkt!"
"Mein Fisch stinkt nicht!!!"



Wenn's am Ende Wildschweinbraten gibt, ist's doch gut

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
10.10.2017, 07:37 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
Xaar schrieb
Ach, und du weißt, was das Beste für uns ist? Ist ja interessant - woher denn?
.



Das ist eine Behauptung von Dir die durch Nichts hinterlegt ist. Ich schrieb das Microsoft das weiß, von mir war keine Rede.


Zitat:

Fakt ist: Jeder nutzt das Betriebssystem, was er für am Besten geeignet hält. Für dich ist das 'n BSD, für andere Linux - und für wieder andere Windows. Ich selbst bin bisher mit Windows (in Nutzung von 3.11 an) durchaus gut gefahren. Hat immer das gemacht, was es sollte und ich wollte, lief auch stabil (auch wenn das sicher wieder viele nicht so sehen). Bei Windows 10 sieht's leider nicht mehr so rosig aus. Bisher tut's das, was es soll zwar, jedoch sehe ich jedem "Feature-Update" skeptisch entgegen - was da immer wieder schief geht, liest man ja durchaus auch mit.



Ja, die Zeiten zu denen es "durchaus gut" lief sind wohl vorbei und Du weißt das auch.


Zitat:


Persönliche Erfahrungen mit Alternativen (Mac OS X, diverse Linuxe, Solaris) sind bei mir zwar vorhanden, jedoch war davon bisher keine dabei, die mich voll überzeugt hätte. Auch bin ich softwaretechnisch durchaus an gewisse Produktfamilien gebunden, auch wenn man immer wieder ein "bedient sich doch gleich" an den Kopf geworfen bekomt - nein, tut es nicht. Auch werden nicht alle Features unterstützt - habe ich mehr als genug gehabt, solche Huddeleien. Das fängt für mich schon an, einen vernünftigen PDF-Viewer zu finden, der auch wirklich das anzeigt, was das "Original" von Adobe anzeigt - und nicht irgendwas verschobenes, halb Kaputtes.



Aha, bedient sich nicht gleich, aber die alte Office-Kacke und die neue mit den Ribbons bedienen sich gleich? Oder geht es da einfach mit der Umgewöhnung weil es keine Alternative gibt und das "so sein muß"? Gerade Mickeysoft läßt von einer Release zur nächsten keinen Stein auf dem Anderen und Du kommst mir ausgerechnet mit diesem Nichtargument?

Ich komme mit den mir zur Verfügung stehenden PDF Viewern sehr gut klar, würde aber selbst eher djvu favoriseren, das funktioniert deutlich besser und schleppt nicht diesen Wasserkopf mit den Sicherheitslücken mit.

FreibergNet bestand früher mal ursprünglich aus einer Werbeagentur, Du darfst Dir sicher sein das ich die "usual Suspects" der Dokumentverarbeitung auf verschiedenen Betriebssystemen kennengelernt habe.
Davon bedient sich keines "gleich" und jedes OS stürzt ab..


Zitat:


Weiterhin denke ich, dass relativ viele ihren Rechner "einfach nur nutzen" wollen - ohne viele Gedanken ins Detail stecken zu müssen.



Und deshalb schlage ich vor diese Software die einen ständig am Nutzen des Rechners hindert und meint sie sei der Chef endlich in den Orkus zu entsorgen.


Zitat:

Bei Linux und Unix ist das aber oftmals zum Scheitern verurteilt.



Weil? AZB-Fehler? (Anweder Zu Blöd?)

Das ist eine glatte Lüge, dem ist nicht so oder denkst Du die Linuxer sind auf Ihre Art alle gescheiterte Existenzen?
Du solltest Mal Deine veralteten Vorurteile über den Haufen werfen und mal neu an die Sacher heran gehen. Seit Windows10 hat sich da was grundsätzlich verändert!


Zitat:


Für Unix kann ich hier wenig Aussagen machen (kenne nur die Unices Solaris, HP-UX und AIX oberflächlich), bei Linux ist aber bspw. schon ein vermeintlich einfaches Aktualisieren von Paketen ein Problem. Da sieht auf einmal die GUI komplett anders aus, weil irgendwelche Bibliotheken aktualisiert wurden. Hab' ich schon mehrfach bei verschiedensten Distributionen gehabt.



Wissen aus der Zeit von Friedrich dem Heizbaren?
Mehrfaches Aktualisieren von Windows scheint auch ein Problem zu sein, leider kann man es irgendwie nicht verhindern und deshalb ist das Ok so?

Aus meiner Sicht beschäftigt sich der Windows-Lram nur mit Sicherheitslücken, Virenscannern und Updates. He, ich weiß wie eine 2,5Mhz Z80 CPU performt...was zum Teufel treiben die da in einem
modernen PC mit einer 3Ghz CPU das die die selbe Performance für den Enduser an den Tag legt?


Zitat:

Im Übrigen hab' ich bspw. auf Arbeit gar keine andere Wahl - da kann ich das nutzen, was mir vorgesetzt wird (was in der Regel 'n Windows ist!) - oder kann mir einen anderen Arbeitsplatz suchen.



Dann nimm das doch da, aber tue nicht so als würde Dich irgend Jemand dazu zwingen diese Malware auch zu Hause zu benutzen.


Zitat:


Netter side-fact: Bei uns wurde vor einiger Zeit die letzte Unix-Maschine (eine PA-RISC-basierte HP-Workstation BJ 2000, technisch Stand ~1998) außer Betrieb genommen - und durch eine Windows-Anwendung ersetzt. War die letzte Anwendung, die noch nicht auf Windows migriert war.

Grüße, Karsten.



Ja, einen knapp 18 Jahre alten Windowsrechner hätte ich wahrscheinlich auch weggeschmissen, egal was darauf lief.

Side-Fact #2: Ich kann nichts dafür das Ihr als ITler Eure Chefs falsch beratet oder dieses unterlaßt.



Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2017 um 07:54 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
10.10.2017, 07:58 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
Xaar schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
Ging bisher problemloser als Windows.

Demzufolge müsste aber ein XP auch wie Win10 aussehen.



Das meine ich nicht - ich meinte reguläre Updates (kein ganzes Dist-Update!), bei dem die GUI kaputt ist. Sehe ich sehr gut an meinem aktuell als "Surfgerät" eingerichteten Notebook unter Arch Linux: Nach irgend einem Update war mein schön sauber eingerichtetes dunkels Xfce-Thema derartig defekt, dass die Hälfte der Applets plötzlich nicht mehr schwarz waren, dass sie zum Thema passten, sondern wieder irgend eine helle Farbe. Auch die Schriftgrößen haben nicht mehr gepasst, genauso die Symbole. Hab' ich zum Teil ausgebügelt bekommen, indem ich die Applets nochmal neu installiert habe - aber eben nur zum Teil. Bei anderen ging das überhaupt nicht. Installiert man die aktuelle Version (die ich ja über das Update auch habe) nochmal komplett neu, dann geht das dunkle Thema wieder so einzurichten, wie ich es ursprünglich eingerichtet habe.

[..]

Grüße, Karsten.



Ehy mal im Ernst, Du hast einen tragischen Fehler unter Linux erlebt und führst das als Nachteil gegenüber Was genau an?
Du hattest noch nie Probleme unter Windows bei Updates?

:-)

Diese "geht nicht anders als mit Windows" - Geschichte ist nichts weiter als sich selbst in die Tasche zu lügen weil man in Richtung Umgewöhnung stinkend faul ist, nix weiter.


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
10.10.2017, 08:49 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Xaar schrieb
Arch Linux: Nach irgend einem Update war mein schön sauber eingerichtetes dunkels Xfce-Thema derartig defekt, dass die Hälfte der Applets plötzlich nicht mehr schwarz waren, dass sie zum Thema passten, sondern wieder irgend eine helle Farbe. Auch die Schriftgrößen haben nicht mehr gepasst, genauso die Symbole. Hab' ich zum Teil ausgebügelt bekommen, indem ich die Applets nochmal neu installiert habe - aber eben nur zum Teil.



Siehst du, bei einem Office 2010 hättest du gar keine Chance. Egal, was du in der Windows GUI-eingstellt hast, diesem klumpen Crapware ist das shitegal. Und selbst, wenn du im Office die Schriftarten änderst, würfelt Outlook diese munter und bunt durcheinander.

Da jammerst du auf hohem Niveau oder: Bei Microsoft ist das seit 7 Jahren schon so.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
10.10.2017, 09:17 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Moin moin,

Mensch Holm, wenn du einer anderen Meinung bist, dann ist das okay - aber die Meinung Anderer ist deswegen nicht permanent falsch!


Zitat:
holm schrieb
Das ist eine Behauptung von Dir die durch Nichts hinterlegt ist. Ich schrieb das Microsoft das weiß, von mir war keine Rede.



[Ironie]So, wie du oben argumentierst, kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass du für alle anderen festlegst, was das richtige Betriebssystem für jemanden ist. Muss ich natürlich falsch ausgelegt haben.[/Ironie]


Zitat:
holm schrieb
Aha, bedient sich nicht gleich, aber die alte Office-Kacke und die neue mit den Ribbons bedienen sich gleich? Oder geht es da einfach mit der Umgewöhnung weil es keine Alternative gibt und das "so sein muß"? Gerade Mickeysoft läßt von einer Release zur nächsten keinen Stein auf dem Anderen und Du kommst mir ausgerechnet mit diesem Nichtargument?



Ähm, ich gehe u. A. von Office 2010 aus - was genau diese Ribbons nutzt - und ja, genau an die habe ich mich auch gewöhnt, obwohl ich vorher ein deutlicher Verfechter der alten Menüs von Office 2003 war. Umgewöhnung geht natürlich - es dauert aber eben eine Weile. Und das ist überall so. Außerdem geht's mir auch um die Kompatibilität der Dokumente untereinander. Die ist leider nicht 100%ig gegeben - was ich in der Praxis mehr als genug erleben musste. Und daran bin jetzt ich Schuld, oder was? Ich nutze das, was mir am Besten geeignet scheint - und das ist für Dokumente im Format von Microsoft Office eben Microsoft Office - genauso wie ich für andere Dokumente 'n Libre Office installiert habe, um die damit zu öffnen und zu benutzen.


Zitat:
holm schrieb
Ich komme mit den mir zur Verfügung stehenden PDF Viewern sehr gut klar, würde aber selbst eher djvu favoriseren, das funktioniert deutlich besser und schleppt nicht diesen Wasserkopf mit den Sicherheitslücken mit.



Ist ja schön, wenn du damit zurecht kommst - ist deswegen aber meine Erfahrung nichts wert, oder was? Manchmal hab' ich bei dir echt den Eindruck, dass alle anderen keine andere Meinung haben dürfen und wenn sie es doch haben, dann sind sie bei dir unten durch. Na vielen Dank auch. Die Meinung, die ich bisher über dich hatte, wird durch so eine Holzhammermethode natürlich sehr ins positive geprägt...

Mir wäre auch lieb, wenn ich eine funktionieriende Alternative hätte, die alles so anzeigt, wie es die aufgeblähte Software von Adobe macht - nur habe ich da bisher leider nichts gefunden, was zufriedenstellend funktioniert. Und statt einer Software eine handvoll anderer Programme installieren, damit ich da vielleicht für das Dokument dann ein Programm finde, wo es passt, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


Zitat:
holm schrieb
Und deshalb schlage ich vor diese Software die einen ständig am Nutzen des Rechners hindert und meint sie sei der Chef endlich in den Orkus zu entsorgen.



DICH mag Windows beim arbeiten behindern - mich tut's da nicht, willst du das nicht verstehen? Scheinbar nicht, da ja eine andere Meinung als deine nicht richtig sein kann.

Wenn es danach geht, müsste ich ja alles selbst entwickeln - bin ja immer von jemand Anderem abhängig. Sei es vom Hardware-Hersteller oder vom Entwickler diverser Programme, die der Meinung sind, mir ihren Willen aufzudrücken - unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Die Zeiten, in der sich der User selbst mit der Programmentwicklung befasst hat, sind für die meisten Anwender vorbei. Du nutzt doch auch ein fertiges Auto - oder entwickelst du dir da erst eins selbst?


Zitat:
holm schrieb
Weil? AZB-Fehler? (Anweder Zu Blöd?)

Das ist eine glatte Lüge, dem ist nicht so oder denkst Du die Linuxer sind auf Ihre Art alle gescheiterte Existenzen?
Du solltest Mal Deine veralteten Vorurteile über den Haufen werfen und mal neu an die Sacher heran gehen. Seit Windows10 hat sich da was grundsätzlich verändert!



Das sind keine veralteten Vorurteile - das sind meine persönlichen Erfahrungen. Sicherlich habe ich nicht die Detailkenntnisse, wie du das vielleicht hast - aber muss ich das? Niemand weiß alles ([Ironie]außer du natürlich - versteht sich ja von selbst![/Ironie]). Und wenn sich jemand mit Linux/Unix gut auskennt und damit lieber umgeht, als mit Windows oder was auch immer, dann ist das für mich doch okay. Ich verstehe nur dieses permanente "missionieren müssen" nicht - darf es denn keine andere, abweichende Meinung geben? Dann wundert es mich aber sehr, dass hier wieder das MfS rausgeholt wird...

Und nein, seit Windows 10 hat sich da nicht so grundsätzlich viel geändert - das fing schon früher an (ich sag' nur Windows 8 mit seinem Metro/Modern-UI). Dass die Qualität von Windows in der letzten Zeit nachgelassen hat, bestreite ich auch nicht.


Zitat:
holm schrieb
Wissen aus der Zeit von Friedrich dem Heizbaren?
Mehrfaches Aktualisieren von Windows scheint auch ein Problem zu sein, leider kann man es irgendwie nicht verhindern und deshalb ist das Ok so?



Meine Erfahrungen sind aktuelle, nicht alte (das alt bezog sich nur auf die alten Unices, da ich kein aktuelleres Unix nutze!). Ich habe hier mehrere Linux-Rechner in Nutzung. Ich hatte sogar mehrere Jahre lang mein NAS auf Linux-basis laufen - seobst eingerichtet, aber abgeschottet vom Netz. Und ja: Bisher sind Windows-Aktualisierungen bei mir nahezu immer gut gegangen, es gab nur bei ein oder zwei Updates Probleme, wobei sich diese problemlos wieder zurücknehmen ließen. Probleme, wie ich sie unter Linux (jaa, unter aktuellen Linuxen!) habe, hatte ich bisher noch nicht unter Windows. Dass die Updates von Windows 10 nicht mehr das Wahre sind, ist mir auch bekannt - und dass die automatisch eingespielt werden, ist mir auch ein Dorn im Auge.


Zitat:
holm schrieb
Aus meiner Sicht beschäftigt sich der Windows-Lram nur mit Sicherheitslücken, Virenscannern und Updates. He, ich weiß wie eine 2,5Mhz Z80 CPU performt...was zum Teufel treiben die da in einem
modernen PC mit einer 3Ghz CPU das die die selbe Performance für den Enduser an den Tag legt?



Also ich hab' dahingehend nur geringe Unterschiede feststellen können, was die Systemauslastung angeht - natürlich auch abhängig vom verwendeten Userinterface (KDE fordert ja deutlich mehr als bspw. LXDE oder XFCE). Meistens ist's bei mir auch nicht das Betriebssystem, was den Rechner fordert, sondern irgend welcher anderer Scheiß (zum Beispiel irgendwelcher Java- oder Flash-Mist auf Webseiten). Die Performance eines 2,5-MHz-Z80 habe ich aber auch da bei Weitem nicht unterschritten.


Zitat:
holm schrieb
Dann nimm das doch da, aber tue nicht so als würde Dich irgend Jemand dazu zwingen diese Malware auch zu Hause zu benutzen.



Du willst es nicht einsehen, oder? Ich nutze daheim Windows FREIWILLIG, weil ich a) damit am besten zu Recht komme und weil ich b) damit zufrieden bin. Wäre ich nicht damit zufrieden, würde ich auch was anderes benutzen. Ich habe mich oft genug damit befasst, auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen (zuletzt im Mai, als es nach vielen Jahren wieder Zeit für einen neuen Rechner war). Dennoch konnte ich mich aus verschiedenen Gründen (die tlw. mangelnde Dokumentkompatibilität von Ersatz-Software und die z. T. nicht unerheblichen Defekte bei Updates unter Linux waren da auch Gründe für!) nicht dazu durchringen und habe mich daher doch wieder für Windows entschieden - zur Probe für Windows 10. Da dies bisher recht gut lief, bleibe ich auch vorerst dabei - wenn's die ersten größeren Probleme gibt, geht's wieder zurück zu Windows 7, bis da die Updates eingestellt werden. Was danach wird, wird sich dann zu dieser Zeit zeigen.


Zitat:
holm schrieb
Side-Fact #2: Ich kann nichts dafür das Ihr als ITler Eure Chefs falsch beratet oder dieses unterlaßt.



Bei ~20000 Rechnern im Konzern stellt es sich ja suuuper schnell auf andere Betriebssysteme um. Ist klar, hat ja in München auch ratzfatz funktioniert (warum man da die Umstellung bei sehr gutem Fortschritt allerdings wieder hat eingestellt, ist mir auch ein Rätsel - ich fand und finde das Projekt nämlich durchaus interessant!). Gibt ja nur Standard-Anwendungen, die da genutzt werden, die paar hundert Firmen-spezifischen kann man ja wegfallen lassen. Kann man ja alles in Null-Komma-Nix auf ein anderes Betriebssystem konvertieren, was da in den letzten rund 30 Jahren an Software gewachsen ist.

Die Unix-Systeme hätte man durchaus auch weiter nutzen können (gab ja auch neuere Rechner, die da im Systemverbund liefen) - nur war die Software, die da unsererseits notwendig war, nicht mehr für HP-UX verfügbar - der Hersteller hat nach rund 20 Jahren auf HP-UX-Basis den Support dafür eingestellt, da der Aufwand im Vergleich zu einem Windows-System zu hoch war.

Das haste aber generell bei den verschiedensten Herstellern - und das wird auch immer ein Problem bleiben. Im Privatbereich ganz gewiss bei Weitem nicht so ausgeprägt, im industriellen Bereich hingegen schon. Und da ist eine komplette Systemumstellung nunmal deutlich aufwändiger (== kostenintensiver) als "nur" die Migration auf eine neuere Betriebssystem-Version.


Zitat:
holm schrieb
Ehy mal im Ernst, Du hast einen tragischen Fehler unter Linux erlebt und führst das als Nachteil gegenüber Was genau an?
Du hattest noch nie Probleme unter Windows bei Updates?



Es ist nicht so, dass ich einen Fehler hatte und dann nie wieder versucht habe, damit zu arbeiten - ich erlebe diesen Fehler unter Linux leider, seit dem ich mich damit etwas intensiver befasse (was mittlerweile reichlich 10 Jahre sein dürften!). Ach ja: Ich schreibe gerade von einem Linux-Notebook diesen Beitrag, soviel zum Thema


Zitat:
holm schrieb
Diese "geht nicht anders als mit Windows" - Geschichte ist nichts weiter als sich selbst in die Tasche zu lügen weil man in Richtung Umgewöhnung stinkend faul ist, nix weiter.



Gewiss ist da auch ein Teil Faulheit dabei - das will ich gar nicht abstreiten. Für mich ist die Computer-Nutzung letztlich aber auch eine Abwägung von Aufwand und Nutzen - ich bin kein ITler, ich bin 'n "Otto-Normalverbraucher", der sich etwas mehr mit Rechnern beschäftigt, mehr aber auch nicht. Und da ist aktuell eben noch Windows das, was mich am besten zufrieden stellt. Ob das in Zukunft so bleibt, bezweifle ich allerdings durchaus - wo die Reise hin geht, zeichnet sich ja leider ab.

Ums kurz zu machen: Ich respektiere deine Ansicht, dass Windows Mist ist - aber ich teile sie aus persönlicher Erfahrung nur in kleinen Teilen, zum Großteil jedoch nicht. Das wird sich auch nicht damit ändern, dass du mir versuchst Windows schlechter zu reden, als es für mich ist. Ich persönlich sehe aktuell für MICH keine dauerhafte, praktikable Alternative - so wie für dich dein BSD alternativlos zu sein scheint. Und anscheinend ist das auch für einige Andere der Fall - warum sollten sie denn dann noch den Internet Exploder nutzen (den ich im Übrigen schon lange nicht mehr nutze)?

Und damit wünsche ich allen einen schönen Tag - auch wenn das Wetter mal wieder mies ist. Dafür sollte man doch mal ein vernünftiges Betriebssytem schreiben!

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
10.10.2017, 10:50 Uhr
RP



Alles für und wieder über Win10, der Internet Explorer, geht nach alle Updates bei mir unter Win10 noch, verwende ich z.Z. für diesen Beitrag.
Da es sich nicht vermeiden lässt auch Win Rechner zu reparieren, brauche ich die aktuellen Win Systeme um auf dem laufenden zu sein, Win10 PC bereiten aber in der Tat die meisten Probleme, ist also das beste System für den Kundendienst, der Internet Ausbau ist hier zu Lande einfach noch zu langsam, der Update Wahn von Microsoft für Win10 Systeme ist auch nicht nachvollziehbar und nervt in der Tat.
System Absturz nach unterbrochenen Update sind die häufigste Fehlerquelle, nach Ausschalten, Monitor wird abgeschaltet und der Rechner arbeitet ohne Bildschirm weiter im Internet, bei SSD Festpatten merkt das der Benutzer nicht und trennt den PC vom Netz, dann hat der Kundendienst drei bis fier Stunden Arbeit oder neu Installation mit Datenverlust.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
10.10.2017, 11:59 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
Xaar schrieb
Moin moin,

Mensch Holm, wenn du einer anderen Meinung bist, dann ist das okay - aber die Meinung Anderer ist deswegen nicht permanent falsch!




Das weiß ich doch :-)
Ich amüsiere mich nur darüber wie hier ständig in Bezug auf Windows mit verschiedenem Maß gemessen wird und wie groß die Betroffenheit ist, wenn man sich als Unixer genauso bockbeinig anstellt.


Zitat:



Zitat:
holm schrieb
Das ist eine Behauptung von Dir die durch Nichts hinterlegt ist. Ich schrieb das Microsoft das weiß, von mir war keine Rede.



[Ironie]So, wie du oben argumentierst, kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass du für alle anderen festlegst, was das richtige Betriebssystem für jemanden ist. Muss ich natürlich falsch ausgelegt haben.[/Ironie]



Nun mach mal Halblang, ich schrub das Mickeysoft weiß was gut für Euch ist und Ihr aufhören sollt drüber zu philosophieren, woraus schließt Du dann das ich es besser wüßte?
Es geht doch genau darum das Mickeysoft Dinge tut ohne Euch um Erlaubnis oder Einverständnis überhaupt zu fragen und das IST krank.

Zitat:



Zitat:
holm schrieb
Aha, bedient sich nicht gleich, aber die alte Office-Kacke und die neue mit den Ribbons bedienen sich gleich? Oder geht es da einfach mit der Umgewöhnung weil es keine Alternative gibt und das "so sein muß"? Gerade Mickeysoft läßt von einer Release zur nächsten keinen Stein auf dem Anderen und Du kommst mir ausgerechnet mit diesem Nichtargument?



Ähm, ich gehe u. A. von Office 2010 aus - was genau diese Ribbons nutzt - und ja, genau an die habe ich mich auch gewöhnt, obwohl ich vorher ein deutlicher Verfechter der alten Menüs von Office 2003 war. Umgewöhnung geht natürlich - es dauert aber eben eine Weile. Und das ist überall so. Außerdem geht's mir auch um die Kompatibilität der Dokumente untereinander. Die ist leider nicht 100%ig gegeben - was ich in der Praxis mehr als genug erleben musste.



Na dann pisse ich Dir doch gleich mal wieder auf dem Fuß: Wer hatte doch gleicht den Open Document Standard verwässert und unternimmt Alles damit die neue Office-Version incompatibel mit der alten hinsichtlich der Datenformate ist? Du glaubst doch nicht selber daran das es dafür einen anderen Grund gibt als tolles Marketing..


Zitat:

Und daran bin jetzt ich Schuld, oder was? Ich nutze das, was mir am Besten geeignet scheint - und das ist für Dokumente im Format von Microsoft Office eben Microsoft Office - genauso wie ich für andere Dokumente 'n Libre Office installiert habe, um die damit zu öffnen und zu benutzen.



..und akzeptierst damit jeden erdenklichen Ärger "weil das so sein muß". Macrovieren etc.
Wieso kriege ich mit Office 2003 keine Office 365 Dateien auf? Wieso gibts plötzlich Ribbons die ich nicht mag? ..weil die Lemminge einer nach dem Anderen in den Abrgund stürzen.


Zitat:



Zitat:
holm schrieb
Ich komme mit den mir zur Verfügung stehenden PDF Viewern sehr gut klar, würde aber selbst eher djvu favoriseren, das funktioniert deutlich besser und schleppt nicht diesen Wasserkopf mit den Sicherheitslücken mit.



Ist ja schön, wenn du damit zurecht kommst - ist deswegen aber meine Erfahrung nichts wert, oder was?


Nein, sie ist ein vorgeschobenes Argument und wird als Solches erkannt. Adobe Software will man nicht haben.

Zitat:


Manchmal hab' ich bei dir echt den Eindruck, dass alle anderen keine andere Meinung haben dürfen und wenn sie es doch haben, dann sind sie bei dir unten durch. Na vielen Dank auch. Die Meinung, die ich bisher über dich hatte, wird durch so eine Holzhammermethode natürlich sehr ins positive geprägt...




Blödsinn, ich überspitze hier absichtlich und Du solltest das gemerkt haben.
Ich feuere nur die selbe Munition zurück die tagtäglich hinsichtlich Linux System (Unix kennt Keiner)
über mir ausgekippt wird und so wie ich es Dir vor Augen zu führen versuche taugt Keines Deiner Argumente. Schon mal auf die Idee gekommen das Microsoft nicht "kompatibel" sein könnte weil es das gar nicht will? Warum also soll ich mir den vor Sicherheitslücken strotzenden, langsamen Spionagemist überhelfen?

Zitat:

Mir wäre auch lieb, wenn ich eine funktionieriende Alternative hätte, die alles so anzeigt, wie es die aufgeblähte Software von Adobe macht - nur habe ich da bisher leider nichts gefunden, was zufriedenstellend funktioniert. Und statt einer Software eine handvoll anderer Programme installieren, damit ich da vielleicht für das Dokument dann ein Programm finde, wo es passt, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.



Ich hab keine Ahnung was Du so für PDFs hast, aber ich arbeite tagtäglich mit PDFs und das völlig ohne Adobe. Die letzte verfügbare Version von diesem Reader war so hornalt das man die freiwillig nicht benutzt.
Wenn ich Dich ernst nehmen würde müßte ich mir Gedanken machen das mir tagtäglich irgendwas entgeht weil es den Adobe Reader für FreeBSD simpel nicht gibt, dem ist aber absolut nicht so.


Zitat:



Zitat:
holm schrieb
Und deshalb schlage ich vor diese Software die einen ständig am Nutzen des Rechners hindert und meint sie sei der Chef endlich in den Orkus zu entsorgen.



DICH mag Windows beim arbeiten behindern - mich tut's da nicht, willst du das nicht verstehen? Scheinbar nicht, da ja eine andere Meinung als deine nicht richtig sein kann.



Die tuts auch für Dich nicht, es sei denn Du bist einer Derjenigen die von sich behaupten sie hätten nichts zu verbergen; mit solchen Leuten muß ich nicht diskutieren, denn ich weiß das sie Unrecht haben.

Zitat:


Wenn es danach geht, müsste ich ja alles selbst entwickeln - bin ja immer von jemand Anderem abhängig. Sei es vom Hardware-Hersteller oder vom Entwickler diverser Programme, die der Meinung sind, mir ihren Willen aufzudrücken - unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Die Zeiten, in der sich der User selbst mit der Programmentwicklung befasst hat, sind für die meisten Anwender vorbei. Du nutzt doch auch ein fertiges Auto - oder entwickelst du dir da erst eins selbst?



Ja, aber mein Auto muß von der Struktur und Stabilität her nicht unbedingt eine Thin Lissy sein.
Des weiteren schaue ich shcon mal in den Quellcode, also unter die Motorhaube und sehe nach was schief läuft, und ja ich hatte von meinem 626GE auch Kolben und Kurbelwelle in der Hand.


Zitat:



Zitat:
holm schrieb
Weil? AZB-Fehler? (Anweder Zu Blöd?)

Das ist eine glatte Lüge, dem ist nicht so oder denkst Du die Linuxer sind auf Ihre Art alle gescheiterte Existenzen?
Du solltest Mal Deine veralteten Vorurteile über den Haufen werfen und mal neu an die Sacher heran gehen. Seit Windows10 hat sich da was grundsätzlich verändert!





Das war Deine Meinung, denn die Linuxer sind offensichtlich zu blöde zu erkennen wie hybsch doch Windows10 ist..deswegen habe ich das so geschrieben.


Zitat:

Das sind keine veralteten Vorurteile - das sind meine persönlichen Erfahrungen. Sicherlich habe ich nicht die Detailkenntnisse, wie du das vielleicht hast - aber muss ich das? Niemand weiß alles ([Ironie]außer du natürlich - versteht sich ja von selbst![/Ironie]). Und wenn sich jemand mit Linux/Unix gut auskennt und damit lieber umgeht, als mit Windows oder was auch immer, dann ist das für mich doch okay. Ich verstehe nur dieses permanente "missionieren müssen" nicht - darf es denn keine andere, abweichende Meinung geben? Dann wundert es mich aber sehr, dass hier wieder das MfS rausgeholt wird...



Soll ich Dir eine Hilfestellung zum "Verstehen der Missionierung" geben?
Ich bin ausgebildeter Rettungsschwimmer und ich habe auch mal 3 Leuten das Leben gerettet die dachten das Wasser sei nicht tief und si könnten schwimmen...begreifst Du das jetzt?
Ich habe Mühen auf mich genommen die an Land zu zerren, einen Vorteil hatte ICH davon nicht.


Zitat:

Und nein, seit Windows 10 hat sich da nicht so grundsätzlich viel geändert - das fing schon früher an (ich sag' nur Windows 8 mit seinem Metro/Modern-UI). Dass die Qualität von Windows in der letzten Zeit nachgelassen hat, bestreite ich auch nicht.



Dann schmeiß den Mist doch weg! Das ist meine Rede seit Anfang an!


Zitat:



Zitat:
holm schrieb
Wissen aus der Zeit von Friedrich dem Heizbaren?
Mehrfaches Aktualisieren von Windows scheint auch ein Problem zu sein, leider kann man es irgendwie nicht verhindern und deshalb ist das Ok so?



Meine Erfahrungen sind aktuelle, nicht alte (das alt bezog sich nur auf die alten Unices, da ich kein aktuelleres Unix nutze!). Ich habe hier mehrere Linux-Rechner in Nutzung. Ich hatte sogar mehrere Jahre lang mein NAS auf Linux-basis laufen - seobst eingerichtet, aber abgeschottet vom Netz. Und ja: Bisher sind Windows-Aktualisierungen bei mir nahezu immer gut gegangen, es gab nur bei ein oder zwei Updates Probleme, wobei sich diese problemlos wieder zurücknehmen ließen. Probleme, wie ich sie unter Linux (jaa, unter aktuellen Linuxen!) habe, hatte ich bisher noch nicht unter Windows. Dass die Updates von Windows 10 nicht mehr das Wahre sind, ist mir auch bekannt - und dass die automatisch eingespielt werden, ist mir auch ein Dorn im Auge.



Nochmal, Hau wech :-)

Woher Linux Probleme mit unbekannte Hardware kommen weißt Du: Die Hersteller Unterstützung hinsichtlich der Treiber ist deutlich schlechter als bei Windows. Um das zu ändern müssen mehr User
meckern.
Ich arbeite auf Unixen anders als Du, eine Installation ist bei mir nicht eine "1:1 Distribution" von der CD, wenn etwas nicht geht kümmere ich mich selber um Treiber, patche diese evtl. übersetze Quellen udn installiere das. Eine Neuinstallation kommt bei mir ein Jahrzehnt lang nicht vor (Vorteil FreeBSD, Alles Sourcen sind in einem Repository, ich kann jeden Zustand restaurieren und bin nicht auf Releases angewiesen). Ich schaue halt unter die Motorhaube, während Du die Mühle an den Start zurück schiebst und versuchst das Slbe noch mal zu machen (mehrmals das Selbe tun und unterschiedliche Ergebnisse erwarten ist ein Anzeichen von Wahnsinn, habe ich mal gelesen).


Zitat:


Zitat:
holm schrieb
Aus meiner Sicht beschäftigt sich der Windows-Lram nur mit Sicherheitslücken, Virenscannern und Updates. He, ich weiß wie eine 2,5Mhz Z80 CPU performt...was zum Teufel treiben die da in einem
modernen PC mit einer 3Ghz CPU das die die selbe Performance für den Enduser an den Tag legt?



Also ich hab' dahingehend nur geringe Unterschiede feststellen können, was die Systemauslastung angeht - natürlich auch abhängig vom verwendeten Userinterface (KDE fordert ja deutlich mehr als bspw. LXDE oder XFCE). Meistens ist's bei mir auch nicht das Betriebssystem, was den Rechner fordert, sondern irgend welcher anderer Scheiß (zum Beispiel irgendwelcher Java- oder Flash-Mist auf Webseiten). Die Performance eines 2,5-MHz-Z80 habe ich aber auch da bei Weitem nicht unterschritten.




Wetten das ich einen PC1715 schneller gebootet, Wordstar aufgerufen und 5 Zeilen Text ausgedruckt habe als Du das mit Win10 hinkriegst? Ich meine aber booten, nicht nicht ein schalfendes Image anspringen..


Zitat:


Zitat:
holm schrieb
Dann nimm das doch da, aber tue nicht so als würde Dich irgend Jemand dazu zwingen diese Malware auch zu Hause zu benutzen.



Du willst es nicht einsehen, oder? Ich nutze daheim Windows FREIWILLIG, weil ich a) damit am besten zu Recht komme und weil ich b) damit zufrieden bin. Wäre ich nicht damit zufrieden, würde ich auch was anderes benutzen.



Was muß Microsoft eigentlich noch "verbessern" um Dir den Mist zu versauern? Hülfe es wenn jeden Tag Deine Dateien weg und in irgend einer Cloud währen (zur Sicherheit freilich!)?


Zitat:

Ich habe mich oft genug damit befasst, auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen (zuletzt im Mai, als es nach vielen Jahren wieder Zeit für einen neuen Rechner war). Dennoch konnte ich mich aus verschiedenen Gründen (die tlw. mangelnde Dokumentkompatibilität von Ersatz-Software und die z. T. nicht unerheblichen Defekte bei Updates unter Linux waren da auch Gründe für!) nicht dazu durchringen und habe mich daher doch wieder für Windows entschieden - zur Probe für Windows 10. Da dies bisher recht gut lief, bleibe ich auch vorerst dabei - wenn's die ersten größeren Probleme gibt, geht's wieder zurück zu Windows 7, bis da die Updates eingestellt werden. Was danach wird, wird sich dann zu dieser Zeit zeigen.



Höre doch auf! Davon sind nicht mal 10% wahr. Ich kenne nicht wirklich einen Anwender bei dem Win10 noch keine Probleme verursacht hätte. "Telemetrie" hat beispielsweise Vorrang vor jeder anderen Datenübertragung, Die Kiste geht ohne Diese nach 14 Tagen nicht mehr zu benutzen..ist doch klar wo hier die Prioritäten liegen.

Zitat:


Zitat:
holm schrieb
Side-Fact #2: Ich kann nichts dafür das Ihr als ITler Eure Chefs falsch beratet oder dieses unterlaßt.



Bei ~20000 Rechnern im Konzern stellt es sich ja suuuper schnell auf andere Betriebssysteme um. Ist klar, hat ja in München auch ratzfatz funktioniert (warum man da die Umstellung bei sehr gutem Fortschritt allerdings wieder hat eingestellt, ist mir auch ein Rätsel



Das ist kein Rätsel. Microsoft ist wieder nach München gezogen und entrichtet dort Steuern.


Zitat:

- ich fand und finde das Projekt nämlich durchaus interessant!). Gibt ja nur Standard-Anwendungen, die da genutzt werden, die paar hundert Firmen-spezifischen kann man ja wegfallen lassen. Kann man ja alles in Null-Komma-Nix auf ein anderes Betriebssystem konvertieren, was da in den letzten rund 30 Jahren an Software gewachsen ist.



Klar, das kommt als 2. Ausrede nach der Unzuverlässigkeit von Linux immer.
Was ist mit Wine? Was ist mit VMware oder Virtualbox?

Geht Alles nicht richtig, ich weiß. Die selbe doofe Begründung warum Limux sterben mußte, Reiter beschwehrt sich das er auf dem Linux kein Admin sein darf..jaaa, klaar...


Zitat:


Die Unix-Systeme hätte man durchaus auch weiter nutzen können (gab ja auch neuere Rechner, die da im Systemverbund liefen) - nur war die Software, die da unsererseits notwendig war, nicht mehr für HP-UX verfügbar - der Hersteller hat nach rund 20 Jahren auf HP-UX-Basis den Support dafür eingestellt, da der Aufwand im Vergleich zu einem Windows-System zu hoch war.



Ich weiß. Der Aufwand war übrigens nicht zu hoch..Niemand ist interessiert Software für knapp 20 Jahre alte Systeme anzubieten..oder siehst Du irgendwo noch Wartungspakete für W98? Damit läßt sich kein Geld verdienen.


Zitat:

Das haste aber generell bei den verschiedensten Herstellern - und das wird auch immer ein Problem bleiben. Im Privatbereich ganz gewiss bei Weitem nicht so ausgeprägt, im industriellen Bereich hingegen schon. Und da ist eine komplette Systemumstellung nunmal deutlich aufwändiger (== kostenintensiver) als "nur" die Migration auf eine neuere Betriebssystem-Version.



Wer sich das gefallen läßt..bitteschön.
Ich kaufe dann gerne nicht mehr von aktuellem Windows unterstütze Promer etc für Kleingeld in der Bucht..weil ein alter Laptop mit W98 deutlich billiger ist.


Zitat:


Zitat:
holm schrieb
Ehy mal im Ernst, Du hast einen tragischen Fehler unter Linux erlebt und führst das als Nachteil gegenüber Was genau an?
Du hattest noch nie Probleme unter Windows bei Updates?



Es ist nicht so, dass ich einen Fehler hatte und dann nie wieder versucht habe, damit zu arbeiten - ich erlebe diesen Fehler unter Linux leider, seit dem ich mich damit etwas intensiver befasse (was mittlerweile reichlich 10 Jahre sein dürften!). Ach ja: Ich schreibe gerade von einem Linux-Notebook diesen Beitrag, soviel zum Thema




..na und, soll mich das jetzt vom Sessel hauen? Vielleicht kann ich das ja verstehen.. ins Internet möchte man mit Windows nicht wirklich, die geringe Halbwertszeit ist absehbar. Komischerweise hängen da immer Router mit Linux dazwischen..

Ich habe mal ein NT direkt am "großen Netz" installiert, also kein NAT dazwischen.
Als ich gerade fertig war und eine Rauchen war, bewegte sich der Mauszeiger von selbst über den Bildschirm. Die Kiste war schon übernommen, die Servicepacks waren noch nicht drauf, ich hatte nur einen aktuellen Grafiktreiber runter geladen...Tolle Wurst, noch mal von vorne...


Zitat:




Zitat:
holm schrieb
Diese "geht nicht anders als mit Windows" - Geschichte ist nichts weiter als sich selbst in die Tasche zu lügen weil man in Richtung Umgewöhnung stinkend faul ist, nix weiter.



Gewiss ist da auch ein Teil Faulheit dabei - das will ich gar nicht abstreiten. Für mich ist die Computer-Nutzung letztlich aber auch eine Abwägung von Aufwand und Nutzen - ich bin kein ITler, ich bin 'n "Otto-Normalverbraucher", der sich etwas mehr mit Rechnern beschäftigt, mehr aber auch nicht. Und da ist aktuell eben noch Windows das, was mich am besten zufrieden stellt. Ob das in Zukunft so bleibt, bezweifle ich allerdings durchaus - wo die Reise hin geht, zeichnet sich ja leider ab.



Das 3. Mal: Hau wech!
Du kennst die anderen Systeme nicht ausreichend um für Dich selber zuverlässig festlegen zu können was "besser" für Dich ist, aber Du bist sicher "das Beste" zu kennen.


Zitat:

Ums kurz zu machen: Ich respektiere deine Ansicht, dass Windows Mist ist - aber ich teile sie aus persönlicher Erfahrung nur in kleinen Teilen, zum Großteil jedoch nicht. Das wird sich auch nicht damit ändern, dass du mir versuchst Windows schlechter zu reden, als es für mich ist. Ich persönlich sehe aktuell für MICH keine dauerhafte, praktikable Alternative - so wie für dich dein BSD alternativlos zu sein scheint. Und anscheinend ist das auch für einige Andere der Fall - warum sollten sie denn dann noch den Internet Exploder nutzen (den ich im Übrigen schon lange nicht mehr nutze)?



Ich mache Dir mal den Vorschlag doch JETZT mal die Win10 Lizenzbedingungen aus zu graben (Enrico hatte die glaube ich hier mal verlinkt) und mal zu lesen, denn genau das hast Du bisher nicht getan, hast sie aber akzeptiert.Wenn Du mir dann hier plausibel erklären kannst was genau darin "gut für Dich" ist und warum, dann kann ich Deine Ansichten evtl. akzeptieren. Bis dahin unterstelle ich Dir ganz einfach
das Du denkst 100 Milliarden Fliegen könnten nicht irren und der Rest sind Ausreden, Faulheit und vorgeschobene Argumente aka Office vs. Libreoffice. Microsoft ist nicht kompatibel zum Open Document Format for Office Applications (ODF), nicht umgekehrt und das wird sich auch niemals ändern.

Zitat:


Und damit wünsche ich allen einen schönen Tag - auch wenn das Wetter mal wieder mies ist. Dafür sollte man doch mal ein vernünftiges Betriebssytem schreiben!

Grüße, Karsten.



Dito.
Ich wiederhole nochmal: Ich mache das absichtlich genauso spitz wie hier Windows verteidigt wird und es kam meiner Ansicht nach noch nicht ein tragfähiges Argument für das wiederliche Zeug.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2017 um 12:20 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
10.10.2017, 12:09 Uhr
hjs




Zitat:
holm schrieb Schon alleine bis das nach dem Einschalten mal aus dem Knick kommt treibt mir die Röte ins Gesicht.


Zu Hause hab ich XP, mechanische Platte an IDE und Netz über UMTS-Stick.
Vom Anknipsen bis zum Browserfenster dauert das 90 Sekunden. Damit kann ich leben.


Zitat:
Warum nur tut Ihr Euch das an?


Wegen der Stickware.
Hab die Programme (und die Daten sowieso) in der Hosentasche und bin nicht auf irgendwelche dubiosen Installationen angewiesen.
Ich wünschte mir, dass sich dieser Trend fortsetzt.

MfG
hjs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
10.10.2017, 12:22 Uhr
holm

Avatar von holm

@Hjs: ist schon Recht...

Zur Stickware:
Jedes Mal wenn Windows sein Dateisystem irgendwie zerkloppt nimmt man irgend eine UBCD oder Kaspersky Rescure CD (auch vom Stick) or whatever, fixt mit Linux das NTFS und dann geht Windows wieder.. Windows kann das immer mit Boardmitteln nicht..warum?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
10.10.2017, 12:49 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

holm jetzt bin ich aber Enttäuscht.

Die Lösung ist doch ganz einfach ====> kein Umsatz!

Ein Schelm wer dabei nicht an das gute im Kapital denkt.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
10.10.2017, 12:53 Uhr
holm

Avatar von holm

Achwas..Umsatz. Wenn man keinen Nervenzusammenbruch hat ist das auch keine schlechte Sache.
Ich kann Umsatz nur noch bei Industriekunden machen, Privatkunden gibt es dank der hervorragenden Sicherheit und Qualität der "Standardsoftware" langsam keine mehr, das kann simpel Keiner mehr bezahlen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
10.10.2017, 13:11 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Mit dem Bezahlen hast Du volkommen Recht.
Nur die meisten der Winis haben keinen holm in der nähe und müssen da schon mal richtig blechen oder mit dem Elend leben.

wenn bei mir eine WinGurke reinkommt dann Daten sichern, Platt machen und neu Aufsetzen geht 10x schneller und schont die Nerven.

Das Problem ist zu 99% wirklich nicht Win sondern das Kleinhirn davor, was der Meinung ist "das muß doch alles drauf gehen" und das System an die Wand knallt.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
10.10.2017, 17:06 Uhr
holm

Avatar von holm

Ja.
Aber schon die geradezu als irre zu betrachtende Idee eine Software "eben mal auszuprobieren und wieder zu löschen wenn sie nicht gefällt" schrottet jedes Windows bis zur Unbrauchbarkeit, einfach weil der Scheiß nie wieder wirklich aufgeräumt wird.

Ich habe mal mein Bier in der Kneipe durch die Nase ausgeatmet weil ih einer unterhaltung am Nachbartisch folgte: Nutzer Nr.1 hatte Ärger mit seinem PC, Abstürze, Hänger usw., sein Gesprächspartner "Ich habe überhaupt keine Probleme, ich habe vorige Woche neu installiert, und 14 Tage vorher auch.."

Da habe ich mein Bier rausgeprustet...keine Probleme..Windows-Installation als Selbstzweck, wenigstens das war lustig.
Meine letzte Neuinstallation liegt viele Jahre zurück...

BTW: Microsoft weiß wirklich besser was für die User gut ist:

https://www.heise.de/security/meldung/Google-Analyse-Microsoft-patcht-Windows-7-8-teilweise-nicht-3852695.html

...oder doch nicht?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
10.10.2017, 17:56 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

"Neuinstallation" Was ist das ??
Habe immer meine Server im laufenden Betrieb auf nächst höherer Version geupdatet. Dann ein Neustart und ein Durchatmen wenn alles läuft.

"Microsoft weiß wirklich besser was für die User gut ist:" ? Häää

Ich bekomme jetzt Bezahlten Sonderurlaub vom MS ???

"...oder doch nicht?"

Wenn das nicht so Ernst währe könnte man noch drüber Lachen aber so ist das nur zum Heulen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
10.10.2017, 17:59 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich habe nun schon öftersmal SW ausprobiert und wieder runtergeschmissen.
Geht doch Prima.

Übrigens ist das doch alles nur Verfolgungswahn, hab ich mir heute
in der Arbeit wieder sagen lassen.
Mann, Holm, da möchte ich Deinen Wahn gar nicht sehen, wenn meiner
schon so schlimm ist.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
10.10.2017, 18:10 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
PIC18F2550 schrieb
"Neuinstallation" Was ist das ??
Habe immer meine Server im laufenden Betrieb auf nächst höherer Version geupdatet. Dann ein Neustart und ein Durchatmen wenn alles läuft.



genau so und nicht anders mache ich das seit Jahren..mit Rechnern remote in einem RZ...

@Ernico: halte denen simpel die blöde Eula unter die NAse :-)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
10.10.2017, 18:14 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Hatte auch kein Zweck, hatte schon gesagt, dass man das bei
MS nachlesen kann.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
10.10.2017, 18:33 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
hjs schrieb

Wegen der Stickware.
Hab die Programme (und die Daten sowieso) in der Hosentasche und bin nicht auf irgendwelche dubiosen Installationen angewiesen.
Ich wünschte mir, dass sich dieser Trend fortsetzt.

MfG
hjs



Da passt doch leicht das Betriebssystem samt Programme drauf.
Sind ca. 5 GB
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
10.10.2017, 19:37 Uhr
hjs




Zitat:
Enrico schrieb
Zitat:
hjs schrieb
Wegen der Stickware.
Hab die Programme (und die Daten sowieso) in der Hosentasche und bin nicht auf irgendwelche dubiosen Installationen angewiesen.
Ich wünschte mir, dass sich dieser Trend fortsetzt.



Da passt doch leicht das Betriebssystem samt Programme drauf.
Sind ca. 5 GB


Naja, die Starthilfe für meine Lieblingsprogramme ist ja meistens schon vorhanden. Ich muss mich da nicht um Details kümmern.

MfG
hjs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
25.10.2017, 12:34 Uhr
rm2
Default Group and Edit
Avatar von rm2

Hallo an alle,

nachdem von edge aus der internet-Explorer plötzlich geöffnet werden kann, listet mir der Explorer den jetzt auch wieder: in Programme(x86)

wer war das?


mfg Ralph
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
25.10.2017, 14:17 Uhr
RP



Ralph, das ist das Schöne an Win10, da wird geholfen, aus Amerika, die sind auf Zack, nächste Woche machen sie dir auch ein Angebot für neue Unterwäsche passend zum BH deiner Frau, buchen auch alles von deinen Microsoft Konto ab. Ist das nicht einfach Toll?

Rolf

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2017 um 14:18 Uhr von RP editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
25.10.2017, 16:06 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Ich war das nicht!!!

Vielleicht der Admin vom NSA Hilfeverein?
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
25.10.2017, 17:52 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das macht aber gar keinen Sinn.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek