Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Schaltnetzteil 30V 0,5A » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.09.2017, 19:34 Uhr
Mobby5



Habe hier ein Gerät, wo das Netzteil defekt ist. Ist ein vergossenes deutronic DP15M-Schaltnetzteil-Modul für Printmontage mit 30V und 0,5A. Diese Teile gibt es wohl leider nicht mehr, jedenfalls nicht mit 30V. Deshalb suche ich was kleines, was die entsprechende Spannung und Leistung hat.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.09.2017, 19:45 Uhr
millenniumpilot



Hallo Mobby5,

hilft Dir auch ein externes Notebook-/Druckernetzteil? Müssen es genau 30V sein oder gehen auch 28V oder 34V?
Oder ist "klein" das K.O.-Kriterium.
Gruß Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.09.2017, 19:55 Uhr
Mobby5



Es müssen leider 30V sein. Ein externes Netzteil (der Größe wegen) wollte ich eigentlich als letzten Ausweg nehmen. Ein Steckernetzteil mit 0,4A, was man eventuell "ausziehen" könnte, hatte ich ja schon im Internetz gefunden. 0,4A sind aber leider auch zu wenig.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2017 um 19:55 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.09.2017, 19:58 Uhr
Mystic-X



guck dir mal kleine open frame Schaltnetzteile mit 24V an, da gibts einige bei denen man die Ausgangsspannung in nem gewissen Rahmen einstellen kann.
So manches davon lässt sich einfach modifizieren so das du das auch auf 30V einstellen kannst. Ist gewöhnlich nur nen Spannungsteiler....
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.09.2017, 20:07 Uhr
ic-box24



Hallo,

eventuell funktioniert ja auch ein +-15V-Modul, die sind etwas gängiger.

Z.B. KWD15-1515, Datenblatt gibt´s auf der Mouser-Seite.

Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
21.09.2017, 20:14 Uhr
Mobby5



@Mystic-X
Bei diesen Netzteilen hatte ich nur welche gefunden, die bis 27,6 Volt gehen. Wie man bei diesen Netzteilen tuning betreibt, weis ich allerdings nicht.

Vielleicht bekommt man das hier noch etwas kleiner:
https://www.distrelec.de/de/schaltnetzteil-mean-well-rs-15-24/p/16905902

Vielleicht bekommt man das auch noch woanders. Bliebe dann nur noch das Problem mit dem Tuning.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2017 um 20:24 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
21.09.2017, 20:23 Uhr
Mobby5



@ic-box24

Leider etwas zu groß. Ok, ich hatte noch kein Größenangabe gemacht. Hier dann mal die Maße des deutronic-Teils: 39x20x56mm³.

Der Preis ist mir allerdings auch etwas zu daneben. Sollte nicht viel mehr als 20 EUR sein.

Komischerweise gibt Mouser auf seiner Artikelseite an, das das Teil nur einen Ausgang mit 15V hat. Passt irgendwie nicht zu dem Datenblatt.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2017 um 20:23 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek