Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Stromrichter TDR100 "Stromglättungsdrossel" ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.05.2017, 14:29 Uhr
holm

Avatar von holm

In den Unterlagen zum TDR100 die mir verschiedene Leute dankenswerterweise zukommen lassen haben findet sich der Hinweis auf eine "Stromglättungsdrossel" als Zubehör, das Ding wird in Reihe zum anker an den Stromrichter angeschlossen.

Es handelt sich um eine ziemlich dicke Drossel auf einem LL132/70 BestNr: 4602011, Z-Nr:710091000 mit 2x 170Wdg. auf den beiden Spulenkörpern, die abhängig von der Strombelastung entweder in Reihe oder parallel geschaltet werden sollen.
Das Ding hat inklusive Armaturen die Abmessungen von 260x195x140, Befestigungslöcher in den Fußwinkeln bei 175x177mm.

Ich laste den TDR100 bei Weitem nicht aus, in so fern ist eine solche Drossel für meine Zwecke eher suboptimal..aber ich wüßte gerne mehr darüber, z.B. die ungefähre Drahtstärke und ob ein Luftspalt im Kern eingebaut ist und wie breit dieser ggf. ist. Natürlich wäre auch eine Angabe der Induktivität nicht schädlich..aber ich weiß das man sich bei solchen Dingern abhängig von den Meßbedingungen alle möglichen Werte zu recht messen kann...

Vielleicht hat ja einer der Leute hier so ein Ding im Lager stehen ..oder aber einen TDR100 in einer Maschine, dann ist mit Sicherheit die Drossel nicht weit. Die verwendete Drahtstärke zu wissen wäre schon nicht schlecht. Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich das diese Drossel mit brauner Isolierfarbe übergejaucht ist...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek