Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Tonwelle für GC6131 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.05.2017, 16:58 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Hallo

Bei mir steht ein Patient mit rundgenutschten Zahntad auf der Welle.

Ich suche teilchen zum heilemachen.

Danke.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.05.2017, 17:06 Uhr
RP



http://www.as-elektroservice.de/cgi-bin/rftshop.cgi?search=&f=*NR%2C*NAME%2C*BESCHREIBUNG%2C*SUCH1%2C*SUCH2%2C*SUCH3%2C*GRUPPE0%2C*GRUPPE1%2C*GRUPPE2%2C*GRUPPE3%2C*GERAET%2C*HERSTELLER&t=temsearch&start=1&dif=10&c=Ritzel

Das Ritzel? billiger gibt es das nicht, alte DDR Fertigung, zerbröseln nicht kaufen.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
14.05.2017, 17:51 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Sieht wie das Teil aus.

Aber für mindestens 20€ muss ich bestellen.

Kann auch eine gute gebrauchte sein.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.05.2017, 18:12 Uhr
RP



"Kann auch eine gute gebrauchte sein"

die Zerfallen alle, ist schade um die Arbeit.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.05.2017, 08:18 Uhr
ralle



Da gab es 2 Versionen von diesen 2 Zahnrädern. Eine haltbare aus dem selben Material wie die Laufwerkschassis und eine mistige mit Kariesanfälligkeit. Das kleine wird nur auf die Tonwelle aufgesteckt, das größere Zahnrad verbindet den Aufwickeldorn mit der Tonwelle.

Notfalls auf Trödelmärkten oder Bucht einen KR6x0 schiesen, ist das selbe Laufwerk. Die einzige Erweiterung ist der Motor, der ständig läuft und eine größere Schwungscheibe zur Gleichlaufverbesserung. Ich habe selber einen 6131 zum Kassettenüberspülen und einen 6030 so noch...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.05.2017, 14:25 Uhr
andy62



Hallo Rolf,
Ich muß das mal richtig stellen.
Die Ritzel die Steffen im Shop anbietet, sind neu gefertigt und somit kein alter DDR Bestand.
Gruß,
Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.05.2017, 17:45 Uhr
RP



Andy, das ist mir klar, ich hatte von den Ritzel bestimmt noch 20 neue RFT, im Lager, alles Schrott, habe das ein wenig blöd formuliert.
Die von Steffen kannst du kaufen, mit den Bestellwert mal verhandeln, wo ein Wille ist, ist auch ein "Gebüsch"

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
21.05.2017, 22:17 Uhr
andy62



Könnte bei meinem nächsten Besuch bei Steffen ein Ritzel mitnehmen wenn du möchtest und es dir schicken.
Gruß Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
22.05.2017, 10:33 Uhr
ggrohmann




Zitat:
RP schrieb
Andy, das ist mir klar, ich hatte von den Ritzel bestimmt noch 20 neue RFT, im Lager, alles Schrott, habe das ein wenig blöd formuliert.
Rolf



YMMV. Ich habe bestimmt 40, 50 Geräte (KR 650, 660, SKR 501, CG Portables) mit diesem Laufwerk in meiner Sammlung, und bei denen waren vielleicht 3 dieser Ritzel im Eimer. OK, bei den Schlachtgeräten auffm Dachboden mag noch das eine oder andere Ritzel defekt sein, das interessiert mich aber erstmal nicht. Diese klapprigen GC-Decks mit stehend eingebautem Laufwerk finde ich aber furchbar, dafür würde ich keinen KR schlachten, eher andersherum.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek