Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Draht und seine Probleme » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.03.2017, 21:43 Uhr
edbru



Jeder - so fängt das an- hat Drähte rumzuliegen.
Kann man noch gebrauchen - braucht man nicht!
Messis haben es einfach - behalte ich! Basta!

Aber was macht "Normalo Bastel Frickler mit dieser Aussage?
Und wie bringt man Frau es bei GENAU dieses blöde Ersatzteil behalten zu wollen - was man ja nicht erklären kann weil es ja genau dann verloren geht wenn man es nicht GERADE braucht. Aber dann - irgendwann braucht man genau dieses Teil.

OK, bin nur besoffen
Gruß an Deff

Ansonsten schönes Wochenende Euch allen.
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.03.2017, 10:44 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Ich finde den Beitrag sehr gut. Der Spagat zwischen Messi-Haufen-Wirtschaft und "ich muß für jede LED, die ich brauche, ne Reichel-Bestellung lostreten" ist halt nicht einfach.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.03.2017, 14:23 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Das Problem ist sehr heikel und vor dem Problem stehe ich nicht nur kurz vor dem KC-Treffen, wenn ich möglichst den ganzen Keller ausräumen soll... Und dabei bin ich kein Sammler!
Es reicht schon, wenn mir - wie zur Zeit - unverlangt mehrere Rechner zur Reparatur zugestellt werden und auf dem Fußboden verteilt herumstehen.

Man kann nur, wenn man mal wirklich schnell ein Ersatzteil braucht, weil es nach 30 Jahren plötzlich defekt ist, VIELE male wiederholen und unterstreichen, daß es sonst ein neues Teil aus China wäre, mit all seinen Nachteilen. Erziehung ist manchmal nicht einfach...
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.03.2017, 14:32 Uhr
Enrico
Default Group and Edit




Was ihr nur habt....

PS: mit Schuhen wäre es anderherum. LOL
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2017 um 14:32 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.03.2017, 15:45 Uhr
Toby




Zitat:
robbi schrieb
Man kann nur, wenn man mal wirklich schnell ein Ersatzteil braucht, weil es nach 30 Jahren plötzlich defekt ist, VIELE male wiederholen und unterstreichen, daß es sonst ein neues Teil aus China wäre, mit all seinen Nachteilen. Erziehung ist manchmal nicht einfach...



Das ist auch immer mein Argument und das hilft auch.

Trotzdem muss man nicht alles aufheben. Für vieles gibt es aber bei Kleinanzeigen dankbare Abnehmer und wenn man es selbst braucht, bevor es jemand will, dann nimmt man einfach die Anzeige raus.

Ansonsten die Kistenregel: Es wird nur so viel von einer Sache aufgehoben, wie in eine Kiste passt. Ist die voll, dann kommt entweder nichts mehr rein oder der Inhalt wird aussortiert, je nachdem, was in besserem Zustand ist.

Das Problem der temporären Platzverschwender habe ich aber auch. Kannst du da nicht mal bei Gelegenheit schauen, was da Kaputt ist usw. und schon steht wieder was in der Wohnung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.03.2017, 16:13 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Der ultimative Trick, mit Seitenschneider oder Schere kann man aus einem Kabel jederzeit zwei machen. Geht zwar nicht beliebig oft, aber sehr oft.

Wenn Ihr auf 12qm schlaft, wohnt, sammelt & bastelt wie ich klärt sich vieles von selbst nach dem Motto:
"DU oder ICH!" "Es kann nur EINEN geben!"
Nicht das es mich stört, ganz im Gegenteil. So macht man sich öfter Gedanken darüber was wirklich zählt und durchbricht nicht ständig den Ereignishorizont der eigenen Lebenserwartung mit der Absicherung möglicher Eventualitäten.

Das Gehirn spielt uns ständig Streiche. Ähnlich einem Déjà-vu meint man, dass entsorgte Teile gepasst hätten, was sie aber doch nicht täten, wenn sie noch da wären. Außerdem erinnert man sich an kürzlich weggeworfene Dinge besser, als an die, die man noch irgendwo versteckt hat und deshalb eh nicht zum Einsatz kommen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek