Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » KC85 - Modulgehäuse / STL-Dateien für 3D-Druck » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.02.2017, 20:32 Uhr
srn

Avatar von srn

Hallo zusammen,

falls sich mal jemand am 3D-Druck eines Gehäuses für die KC85-Module versuchen möchte, können hier die notwendigen STL-Dateien heruntergeladen werden.

KC85 - Modulgehäuse / STL-Dateien für 3D-Druck

Viele Grüße.
René
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.07.2019, 21:41 Uhr
madu55




Zitat:
srn schrieb
Hallo zusammen,

falls sich mal jemand am 3D-Druck eines Gehäuses für die KC85-Module versuchen möchte, können hier die notwendigen STL-Dateien heruntergeladen werden.

KC85 - Modulgehäuse / STL-Dateien für 3D-Druck

Viele Grüße.
René



Das runterladen geht leider nicht "Object not found"

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.07.2019, 22:27 Uhr
Deff

Avatar von Deff

...dann hole es eben von thingiverse, Gottfried!
=> https://www.thingiverse.com/thing:2783113

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.07.2019, 08:36 Uhr
madu55



Ingo Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.07.2019, 15:27 Uhr
ralle



Also bei mir ging es von der Webseite von René.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
05.07.2019, 16:01 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nein, der obige Link geht eben bei mir genausowenig wie bei Gottfried!
Dann zeige doch mal einen Screenshot davon!
Aber Deine besondere srn-Affenität ist ja hinlänglich bekannt...

Ingo

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2019 um 16:36 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.07.2019, 16:27 Uhr
madu55



Die Gehäuse sind dann ja kein Problem mehr, aber wo
bekommt mann die Auswurfhebel her ?
Ist das ein großes Problem ?

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.07.2019, 20:16 Uhr
matro




Zitat:
madu55 schrieb
Die Gehäuse sind dann ja kein Problem mehr, aber wo
bekommt mann die Auswurfhebel her ?
Ist das ein großes Problem ?



Du meinst Gehäuse 3D-Druck ?
Beim Hebel könnte ich mal mich kümmern.
Ich brauche aber keine.

Und Steffen H. hatte keine Probleme damit (nur noch über Abkante jagen).
Und im preis mit drinn. seine Worte

Das schaffe ich nicht
Und auf keinen fall gleich
ein bischen reserve habe ich aber noch.
mit besten Grüßen Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.07.2019, 21:18 Uhr
madu55




Zitat:
matro schrieb

Zitat:
madu55 schrieb
Die Gehäuse sind dann ja kein Problem mehr, aber wo
bekommt mann die Auswurfhebel her ?
Ist das ein großes Problem ?



Du meinst Gehäuse 3D-Druck ?
Beim Hebel könnte ich mal mich kümmern.
Ich brauche aber keine.

Und Steffen H. hatte keine Probleme damit (nur noch über Abkante jagen).
Und im preis mit drinn. seine Worte

Das schaffe ich nicht
Und auf keinen fall gleich
ein bischen reserve habe ich aber noch.
mit besten Grüßen Maik



Steffen redet schon seid einem alben Jahr davon, was soll man davon halten ?
Wenn ich für 4 Module die Hebel bekommen könnte wäre ich sehr zufrieden !

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
06.07.2019, 05:15 Uhr
ralle







Bei mir ohne Probleme, weil eben neben das 404 auch die Links angezeigt werden.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
06.07.2019, 07:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Was Du da schreibst, ist absoluter Nonsens und zeigt, dass Du den DL niemals getätigt hast!
Ignoriert man den obigen Link und geht händisch Schritt für Schritt vor, steht an dessen Ende genau dieselbe Fehlermeldung, und das, weil vermutlich irgendwas geändert wurde.
Damit ist Deine Falschaussage lediglich nur eine nichtfunktionierende Schutzbehauptung und nicht zielführend!

Nur gut, das man sich zu helfen weiß und nicht betteln muss, den Link zu korrigieren!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2019 um 08:04 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
06.07.2019, 11:55 Uhr
ralle



Herr Oberlehrer, wenn sie einfach nur den Link in der vermeintlichen Fehlermeldung anklicken, kommen sie damit auch zum Ziel. Sie haben lediglich nur behauptet, daß dieses Ziel nicht gäbe.
DEM IST NICHT SO, SIE SOLLTEN SICH RUHIG ÜBERLEGEN, OB IHRE BEWUSSTSEINSFÖRDEREN DROGEN WIRKLICH DAS RICHTIGE SIND.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
06.07.2019, 12:09 Uhr
schlaub_01



Leute, fahrt mal wieder runter. Aber ich habe jetzt den Download über die Webseite mal ausprobiert und der funktioniert bei mir auch nicht. Direkter Link ebenfalls nicht. Da scheint wirklich ein Problem vorzuliegen.

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
06.07.2019, 12:16 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Herr Stinkstiefel, Du hast nicht die leiseste Ahnung, aber groß rumkotzen!
Inhalte von Beiträgen erfassen, ist nicht bei Dir, sondern lediglich rumpalavern und ablästern, samt beleidigend werden - also alles beim Alten!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
06.07.2019, 15:48 Uhr
matro




Zitat:
madu55 schrieb


Steffen redet schon seid einem alben Jahr davon, was soll man davon halten ?
Wenn ich für 4 Module die Hebel bekommen könnte wäre ich sehr zufrieden !

MFG Gottfried



Hallo Gottfried
Für 4 Module sind Reserve Lager zuviel.
Und neu machen zu wenig.
Gedanken über fertigung werde ich mir aber schon machen.
Ich melde mich wenn es ergebnisse gibt.
schönes wochenende
Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
06.07.2019, 17:36 Uhr
madu55




Zitat:
matro schrieb

Zitat:
madu55 schrieb


Steffen redet schon seid einem alben Jahr davon, was soll man davon halten ?
Wenn ich für 4 Module die Hebel bekommen könnte wäre ich sehr zufrieden !

MFG Gottfried



Hallo Gottfried
Für 4 Module sind Reserve Lager zuviel.
Und neu machen zu wenig.
Gedanken über fertigung werde ich mir aber schon machen.
Ich melde mich wenn es ergebnisse gibt.
schönes wochenende
Maik



Vielen Dank Maik
Es eilt ja auch im moment nicht, wenn ich überhaupt welche
bekomme ist das schon Super

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
10.07.2019, 01:54 Uhr
meierbyKC

Avatar von meierbyKC

Link funktioniert perfekt. (Firefox67 win7-32)

--
KC85/4, A5120, Amiga4000D, A3000D, A500, A500+, CD32, CDTV, C64 & Mini, C128D, C128D-CR, Atari TT 030, Acorn RiskPC SA, Mac: Performa 475, 450, LcII (68K), PPC 7300/200, G3, G4 (auch 17"Book), G5 Dual, div. IMacs, PhilipsCD-i: 910, 450, 470, 220, 210, IBM PS/2, Teleplay, CPC464+GT64, Palm: Pre, Centro, Treo 680, 650, 600, Tungsten, m515
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
10.07.2019, 07:27 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
meierbyKC schrieb
Link funktioniert perfekt. (Firefox67 win7-32)


Das der Link urplötzlich, förmlich wie aus dem Nichts, wieder funktioniert, ist hundertprozentig auf einen Fehler seitens des Admins zurückzuführen, der nur nicht eingestehen kann, einen Fehler begangen zu haben und klammheimlich die Korrektur tätigt! Denn dann braucht man sich eben keine Asche auf's Haupt streuen bzw. sich eine Perle aus der nichtexistenten Kronen fallen zu lassen!
Die Mehrzahl von Webadmins hätte darin sicherlich kein Problem gesehen, was hier aber anders zu sein scheint.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
10.07.2019, 07:48 Uhr
ggrohmann



Also wenn der Admin Rene selber ist, hat er sich hier gar nicht dazu geäußert und den Fehler korrigiert. Der einzige, der hier ein Faß aufmacht, ist mal wieder Deff. Muß das sein?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
10.07.2019, 07:52 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
ggrohmann schrieb
Also wenn der Admin Rene selber ist, hat er sich hier gar nicht dazu geäußert und den Fehler korrigiert. Der einzige, der hier ein Faß aufmacht, ist mal wieder Deff. Muß das sein?


Aber sicher ist es so, Guido, Du Tauchsieder! Und das Du hier so argumentierst, ist für Deinen bescheidenen Geist nichts Unübliches und passend zu Rene's Art, also ein Herre - ein Gescherre!
Ist eigentlich Dein Taschenbillard immer noch kaputt, dass Du so drauf bist?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2019 um 07:56 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
10.07.2019, 10:04 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Deff schrieb

Zitat:
ggrohmann schrieb
Also wenn der Admin Rene selber ist, hat er sich hier gar nicht dazu geäußert und den Fehler korrigiert. Der einzige, der hier ein Faß aufmacht, ist mal wieder Deff. Muß das sein?


Aber sicher ist es so, Guido, Du Tauchsieder! Und das Du hier so argumentierst, ist für Deinen bescheidenen Geist nichts Unübliches und passend zu Rene's Art, also ein Herre - ein Gescherre!
Ist eigentlich Dein Taschenbillard immer noch kaputt, dass Du so drauf bist?



Ohne Worte ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
10.07.2019, 14:11 Uhr
ralle



Ganz deiner Meinung, bei mir ging es auch schon.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
11.07.2019, 00:15 Uhr
meierbyKC

Avatar von meierbyKC


Zitat:
srn schrieb
Hallo zusammen,

falls sich mal jemand am 3D-Druck eines Gehäuses für die KC85-Module versuchen möchte, können hier die notwendigen STL-Dateien heruntergeladen werden.

KC85 - Modulgehäuse / STL-Dateien für 3D-Druck

Viele Grüße.
René



Vielen Dank für den Link.
--
KC85/4, A5120, Amiga4000D, A3000D, A500, A500+, CD32, CDTV, C64 & Mini, C128D, C128D-CR, Atari TT 030, Acorn RiskPC SA, Mac: Performa 475, 450, LcII (68K), PPC 7300/200, G3, G4 (auch 17"Book), G5 Dual, div. IMacs, PhilipsCD-i: 910, 450, 470, 220, 210, IBM PS/2, Teleplay, CPC464+GT64, Palm: Pre, Centro, Treo 680, 650, 600, Tungsten, m515
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
11.07.2019, 00:47 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
ralle schrieb
..., bei mir ging es auch schon.



Nö, Du, ging vorher die ganze Zeit nicht, erst ab
Nr. 16 wieder.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
11.07.2019, 07:12 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Enrico schrieb

Zitat:
ralle schrieb
..., bei mir ging es auch schon.



Nö, Du, ging vorher die ganze Zeit nicht, erst ab
Nr. 16 wieder.



Ha, es gibt doch noch Unverpeilte hier!

Aber wohl nur deswegen, weil Enrico eben nicht zu dem überkanditelten Triumvirat:srn, ralle und ggrohmann gehört, welche das Musketier-Prinzip nicht richtig verstanden haben und eher mit der Trump-Masche unterwegs sind.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
11.07.2019, 08:00 Uhr
ggrohmann



Hör doch endlich mit deinen Beleidigungen auf, Deff! Wo hab ich denn behauptet, daß der Download immer funktioniert hat? Nirgends! Dein Ton ist unter aller Sau!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
11.07.2019, 08:42 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Guido, wenn Du was schreibst, dann ist es i.d.R. immer derselbe Nonsens mit Tauchsiedercharakter. Und was die Beleidigungen angeht, habe ich nicht damit angefangen!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
11.07.2019, 08:54 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Deff schrieb
Guido, wenn Du was schreibst, dann ist es i.d.R. immer derselbe Nonsens mit Tauchsiedercharakter. Und was die Beleidigungen angeht, habe ich nicht damit angefangen!

Ingo



Und schon wieder. Hier sieht jeder, wer andere grundlos beleidigt! Du hast mich mehrfach grundlos beleidigt, das kann jeder hier sehen! HÖR ENDLICH DAMIT AUF!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
11.07.2019, 09:26 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Guido, leider verwechselst Du weiterhin das Schreiben von Wahrheiten mit Beleidigungen - HÖR ENDLICH DAMIT AUF!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
11.07.2019, 10:20 Uhr
Zwangsrentner



He Jungs - Leute - "Freunde" etc. es ist schönes Wetter, geht AN die frische Luft oder trollt euch auf die Wiese.
grüsse aussem harz
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
11.07.2019, 11:51 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Deff schrieb
Guido, leider verwechselst Du weiterhin das Schreiben von Wahrheiten mit Beleidigungen - HÖR ENDLICH DAMIT AUF!



Wahrheiten? Meinst du sowas hier?

Zitat:

Ist eigentlich Dein Taschenbillard immer noch kaputt, dass Du so drauf bist?

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
11.07.2019, 12:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Sowas trifft Dich, Giudo? Da bist Du aber arg dünnhäutig! Ich habe da von srn ganz andere Dinge zu lesen bekommen und da gab es keinen solchen Aufstand.

Hier mal zu Deiner Erinnerung ein srn-Zitat:

Zitat:
Du bist der Meinung, Du bist klug. In Wahrheit bist Du sogar zu dumm zu erkennen, daß Du dumm bist.
Und Du bist noch viel weniger intelligent.

Wärest Du ein Mensch, müßtest Du bedauert werden. So aber bist Du ein armseliger Wurm, der in seinem dunklen Loch haust - nie das Licht der Sonne erblickt - und der nur dann Befriedigung erlangt, wenn er vermeintlich Menschen ärgern kann.
Das Dir das von Zeit zu Zeit gelingt, siehst Du an meiner jetzigen Reaktion.
Und Du solltest mir dankbar sein, denn heute ist ein schöner Tag für Dich. Ich habe mich darüber geärgert.

Gott möge mir verzeihen, daß ich gesündigt habt. Ich schwöre: Dies war das letzte mal, daß ich auf einen Deinen wurmzerfressenen Beiträge reagiert habe.
Meine Zeit ist einfach zu kostbar - Du hast genug davon - als daß ich sie mit solch einem Unfug verschwenden kann.


Daran kannst Du Dir gern ein Beispiel nehmen oder es einfach bleiben lassen, mich zukünftig anzugehen-

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
11.07.2019, 13:40 Uhr
ggrohmann



Deff, es ist mir absolut egal, was du von anderen zu lesen bekommst. es fällt mir aber auf, daß DU dich wiederholt im Ton vergeifst. Ist dir viellicht schon mal aufgefallen, daß manche einfach auf deine Stänkereien gar nicht reagieren (wie srn oben) und daß du trotzdem noch immer einen draufsetzt? Nein? Dann sieh dir mal den Thread " Z1013-K1520 Zuasatzkarte" an, und frag dich doch mal selber, warum du da keine Antwort bekommen hast.

Und was ist mit "Tauchsieder, bescheidener Geist, überkandidelt, Trump"? Ist das für dich ein normaler Umgangston?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
11.07.2019, 14:49 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na, wenn es Dir egal ist, geht es mir auch so! Und Dein Beispiel kann nicht wirklich Dein Ernst sein. Du bist parteiisch hoch 18 und billigst Anderen das zu, was Du mir vorwirfst. Was das draufsetzen anbetrifft, machst Du doch genauso, weswegen es kein Ende gibt!
Ende Gelände!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
11.07.2019, 15:00 Uhr
PC-Opa



AB AUF DIE TROLLWIESE MIT EUCH!!!
Das ist ja wie im Kindergarten.
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
11.07.2019, 16:07 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Deff schrieb
Ende Gelände!



Erst, wenn du Ruhe gibst.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
11.07.2019, 20:29 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Wenn bei mir ein Link nicht funktionierte, ändere ich das in der Regel sofort nach Kenntnis. Rückmeldungen erfolgen nur nach Mails, hier im Forum würde ich da wahrscheinlich auch keine Vollzugsmeldung abgeben...

Trollwiese wäre sicher gut.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2019 um 20:29 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
20.07.2019, 12:09 Uhr
Creep



Hallo,

hat schonmal jemand dieses Modulgehäuse gedruckt und kann Hinweise geben, wie er es am besten geschafft hat?

Da es keine Seite ohne Vorsprünge hat, versuchte ich es aufrecht stehend mit etwas Support. Das ging gut bis zu den oberen Schraubenlöchern. Dann kippte es leider.

Meine Idee wäre jetzt, es doch flach liegend zu drucken mit der Innenseite zum Druckbett weisend und Support. So kann man den Support entfernen, und die Überreste/Kontaktstellen befinden sich dann im Inneren, wo sie nicht so stören.

Irgendwelche Tips?

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
20.07.2019, 14:48 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Meine Druckposition war genau anders herum als bei Dir Rene, was mir auch im mehrerlei Hinsicht logisch erschien; so entfällt nämlich z.B. jeglicher Support.
Probleme gab es, das nach dem Ablösen vom heissen Druckbett sich im Abkühlprozess die langen Seitenwände in eine V-Form stellten und die Bodenfläche sich auch leicht wölbte. Vermutlich sollte das Druckobjekt auf dem Druckbett erkalten und dann erst abgelöst werden. Oder anderes Filament nehmen...

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2019 um 14:49 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
24.07.2019, 20:14 Uhr
Hobi



Ich bin wahrscheinlich auf das gleiche Problem gestoßen. Das Modul ist auf der Unterseite nicht eben, so dass Stützelemente eingebaut werden sollten.

Ist es eventuell möglich die überstehende Kante vor dem Druck abzuschneiden, so dass die Unterseite doch wieder plan wird?
--
-------------------------------------------
Corontäne
-------------------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
24.07.2019, 22:16 Uhr
Creep



Mein zweiter Druckversuch ist auch fehlgeschlagen. Das hatte aber zwei Gründe. Zum Einen waren die Stützelemente recht ungünstig gedruckt, so daß man sie quasi kaum zerstörungsfrei entfernen könnte. Zum Anderen hat sich das Objekt während des Drucks von der Platte gelöst. Obwohl es mit der großen Unterseite plan auflag. Das ist mir vorher so noch nie passiert. Das liegt aber am Drucker bzw. der Haftung des Druckbetts. Da werde ich wohl doch lieber wieder mit blauem Band oder UHU arbeiten. Allerdings bin ich jetzt auch 1 1/2 Jahre aus der Übung.

Das Entfernen der Überstände auf einer Seite scheint mir auch die praktikabelste Lösung zu sein.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
25.07.2019, 10:14 Uhr
srn

Avatar von srn

Hallo,

Tips dazu kann ich Euch leider keine geben. Ich selbst habe keinen 3D-Drucker.
Die Gehäuse, welche ich mir habe fertigen lassen, sind alle von fabberhouse.
Bilder dazu finden sich genügend auf meiner Homepage.
Die Qualität ist sehr gut und es ist nichts verzogen oder verbogen. Das beste Beispiel dafür ist das Gehäuse für das M030.



Zusammen mit mkburkersdorf haben wir vor einigen Jahren versucht, das auf seinem Drucker zu drucken. Er stieß damals auf die gleichen Probleme wir Ihr.
Manfred hat sich in der Zwischenzeit einen neuen Drucker gekauft und in Garitz sagte er mir, daß er es mit diesem erneut versuchen will.
Eventuell kann er Euch hierbei weiterhelfen.

-SRN
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2019 um 10:14 Uhr von srn editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
25.07.2019, 10:48 Uhr
Bert



Die Dateien von thingiverse habe ich auf einem Drucker mit auswaschbarem Stützmaterial gedruckt (bzw. drucken lassen).
Auf Druckern ohne zweiten Extruder sollte man die Kanten entfernen und das Ganze auf die flache Fläche legen.

Bei Homedrucker habe ich eine Aluplatte als Druckbett. Creppband geht (manche Marken lösen sich bei Hitze wieder ab), aber hinterläßt Streifen, da man nicht 100%ig bündig kleben kann.
Prittstift geht auch, aber den bekomme ich nicht gleichmäßig aufgetragen.
Seit einer geraumer Zeit verwende ich "220x220mm Plastic 3D Printer Accessories Hot Bed Stickers" aus China im 5er-Pack und bin sehr zufrieden (nach einem Jahr erst einmal gewechselt).
Wenn die Haftung noch besser werden soll, kann man zusätzlich "Printafix Haftspray" verwenden. Damit habe ich dann ernsthafte Probleme das Druckergebniss zerstörungsfrei vom Hotbed zu lösen. Das verwende ich erst seit den letzten drei Drucken, die wegen einer sehr zerklüfteten Grundfläche recht schwierig waren.

Achso, ich kenne ja eure Drucker nicht, was bei mir eine entscheidende Verbesserung gebracht hat: Der Einbau eines kapazitven Abstandssensors und die Aktivierung des automatischen Bedlevel vor jedem Druck. Damit wurde der Abstand Nozzle zu Druckbett reproduzierbar und die Haftung der ersten Lage hat sich spürbar verbessert.

Viele Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
02.08.2019, 20:31 Uhr
matro




Zitat:
matro schrieb

Zitat:
madu55 schrieb



Wenn ich für 4 Module die Hebel bekommen könnte wäre ich sehr zufrieden !

MFG Gottfried



Hallo Gottfried
Für 4 Module sind Reserve Lager zuviel.
Und neu machen zu wenig.
Gedanken über fertigung werde ich mir aber schon machen.
Ich melde mich wenn es ergebnisse gibt.

Maik



Hallo Ihr Alle
so ich habe mal.
Ab ca. 100 Stück könnte ich es schaffen für ca.1¤ pro Stück.
Ich warte aber bis eine Nachfrage da ist.
schönes Wochenende
Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
03.08.2019, 09:41 Uhr
EPS



Hätte Interesse an solchen „Hebeln“. Würde 50 Stück nehmen, also 25 links und 25 rechts, wenn der Preis bei 1¤ liegt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
03.08.2019, 14:22 Uhr
dragonfly45



Hätte Interesse an 20 Stück, also 10 links und 10 rechts

MfG Dietmar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
03.08.2019, 20:01 Uhr
Creep



Hallo,

ich würde auf jeden Fall für mindestens 5 Module mitbestellen.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
03.08.2019, 20:53 Uhr
Mobby5



Wären diese "Hohl-Nieten" bzw. Hülsen auch mit dabei? Oder ist bekannt, was da passt?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
26.08.2019, 09:24 Uhr
DL




Zitat:
madu55 schrieb
... aber wo
bekommt mann die Auswurfhebel her ?
Ist das ein großes Problem ?

MFG Gottfried



...auch drucken, hält erstaunlich gut ;-)

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
26.08.2019, 10:40 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Prima, Detlef, und danke!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
30.08.2019, 18:13 Uhr
EPS



Hier kommt mein Senf (ähh...Plastik).

Leider besitze ich keinen 3D Drucker. Womöglich würde ich es damit ebenfalls versuchen und hoffen das was brauchbares dabei rauskommt. Wie auch immer...

Ich hab ein wenig Erfahrung mit dem Abformen in Silikon und Gießen mittels diversen Harzen und habe mich daran gemacht das Modulgehäuse zu "replizieren". Als Harz kommt in diesem Fall ein Polyurethan Gießharz (ONYX) zum Einsatz. Das stammt von SmoothOn (Kaupo in Deutschland) und hat die perfekten Eigenschaften. Im ausgehärteten Zustand ist der Abguß vom Original nicht zu unterscheiden. Wärmebeständig ist das Material ebenfalls.

Bis dato habe ich eine 2 teilige Form für die Modul Unterseite gemacht und schon einige Gehäusehälften fertig gestellt. Ich bin vom Ergebnis selbst mehr als positiv überrascht. Da ich nun weiß das es funktioniert will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Ich mache mich derweil an die Obere Gehäusehälfte. Leider ist das ganze nicht so billig, weshalb man hier sehr gewissenhaft arbeiten muß. Die 2 teilige Silikonform benötigt 2Kg Silikon - kann sich jeder ausrechnen wo man da landet. Zum Gießen einer Hälfte benötige ich 40g Harz (25g wiegt das Original) - ein bissl Reserve ist nötig.

Leider ist auch nicht jeder Schuß ein Treffer. Ich habe 9 gute Ergebnisse, hatte aber auch 4 "Fehlstarts" - diese aber wirklich am Anfang - um die korrekte Harzmenge zu bestimmen etc. Man muß auch hier den Dreh erst einmal raushaben.

Wenn ich es durchkalkuliere komme ich auf 8,- ¤ Kosten pro Gehäusehälfte um meine Kosten am Ende reinzubekommmen (macht 16¤ pro Modul), wenn man davon ausgeht das die Silikonform 25 Abgüsse überlebt. Derzeit (nach 13 Abgüßen) habe ich noch keine Verschleißerscheinungen festgestellt. Hält sie länger wird es entsprechend billiger.

Dafür bekäme man aber ein Gehäuse das 1:1 wie das Original aussieht und sich so anfühlt.

So, Ende gelaber ... Bilder:








PS: Das Gehäuseteil mit dem kleinen Aufkleber ist das Original.

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2019 um 18:14 Uhr von EPS editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
30.08.2019, 18:23 Uhr
schlaub_01



Hallo Thomas,

ich bin ja gerade vom Stuhl gefallen. Die Gehäuse sind ja der Hammer! Hätte ich nicht gedacht, daß man das so hinbekommt. Es gab ja mal Anstrengungen eine Druckgußform herstellen zu lassen, aber da wurde ja bis heute nichts draus. Ich würde mich auf jeden Fall schon mal für ein paar Gehäuse anmelden, wenn Du da was abgeben würdest.

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
30.08.2019, 18:30 Uhr
PC-Opa



... ich schließe mich an. Da kann man nicht meckern .
Und ich melde mich auch für ein paar Gehäuse an.
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
30.08.2019, 19:52 Uhr
EPS



Na für mich selbst brauche ich nicht so viele :-)

Wenn es weiter so gut läuft werde ich mal verkünden wie viele brauchbare Gehäuse zu vergeben sind.

Wäre nur schön wenn es mit den Auswurfhebeln klappen würde -> *Wink mit dem Zaunpfahl* . Die Nieten sehe ich nicht als Problem.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
30.08.2019, 20:19 Uhr
ch1frd



Hallo Thomas,

perfekt gelungen!!! wenn es ist hätte ich auch Interesse an zwei/drei oder so

Viele Grüße Mirco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
30.08.2019, 20:27 Uhr
matro



Hallo EPS
das das sieht ja gut aus.
Da melde ich auch schon mal bedarf an.
Zum Hebeln
Ich mache welche aus Stahl .
Ich brauche aber noch Zeit .
Beim Hohlnieten gibt es kein problem (normteil).

Ich bin aber die nächste Zeit nicht erreichbar.
Bitte nicht wundern.
Viel erfolg mit Modulgehäusen
mit besten Grüßen Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
30.08.2019, 21:57 Uhr
Blaupunkt



Moin,

Bedarf hätte ich so an 10 Modulgehäusen.

Gruss
--
Sony TA-E 9000ES, Sony TA-P 9000ES, 2x Sony TA-N 9000ES, Sony SCD-XA 777ES, Sony DTC-ZA 5ES, Sony DVP-NS 999ES @ 2x Nubert Nuline 264, Nubert Nuline CS-174, 2x Nubert Nuline DS-22
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
31.08.2019, 16:35 Uhr
Creep



Hallo,
das sieht wirklich toll aus. Mit dem Billig-3D-Drucker wird das nur suboptimal. Ich würde auf jeden Fall gern 2 Gehäuse nehmen.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
31.08.2019, 18:40 Uhr
alfred13



Hallo,

ein eindrucksvolles Ergebnis. Ich würde sehr gerne 5 Gehäuse nehmen.

Gruß Alfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
13.10.2019, 08:50 Uhr
matro



Hallo
Zum Modul Hebeln.
Ich mache erstmal keine .
Es gibt reichlich.
beste Grüße Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
060
08.03.2020, 11:27 Uhr
EPS



Hallo zusammen,

ich möchte heute gerne mal weiter von meinen Gehäuseschalen Abgüssen berichten.

Das ganz hat sich etwas hingezogen da ich krankheitsbedingt eine Zeit lang aussetzen musste (Anmerkung: ein Niereninfarkt ist nicht witzig, schmerzhaft und verschiebt zunächst ein wenig die Prioritäten im Leben).

Wie dem auch sei, ich habe natürlich das Projekt weiter geführt und auch eine Abformung der 2. Gehäusehälfte vorgenommen. Auf den ersten Blick sah das Ergebnis vielversprechend aus (wie schon die erste Hälfte).

Nach dem ersten Abguss musste ich dann jedoch erkennen das die Modulhälfte ca. 0,5mm zu hoch geworden ist. Klingt nach nicht viel, führt jedoch dazu das das gesamte Modul um ca. 1mm zu dick wird und somit nicht in den Schacht des KC passt :-(

Hier sind die Toleranzen echt knapp.

Ich muß somit die Form noch einmal machen. Ärgerlich dabei: Das Abformmaterial (Silikon) kostet ca. 70€.

Aber gut, muss ich durch. Zumindest habe ich den Fehler (denke ich) erkannt.

Eine Silikonform besteht ja aus 2 Teilen. Beim Gießen des 2. Teils muß sich das Urmodel etwas angehoben haben, sozusagen "aufgeschwommen". Das führt dann halt zu diesen, zwar geringen, dennoch entscheidenden Größenabweichungen im Abguss. Hier muss ich beim nächsten Versuch aufpassen.

Leider werde ich es dadurch wohl nicht bis zum Treffen schaffen schon komplette Modulgehäuse veräußern zu können.

Zudem habe ich das Gussmaterial (ONYX) geändert. Die jetzige Variante gibt mir eine größere "Pottzeit" (Anrührzeit). Statt 2,5min. sind es nun 5min. Die 2,5min waren einfach zu knapp, es gab zu viele Fehlgüsse. Vielleicht werde ich auch einfach zu langsam ;-)

Nachteil hierbei - es verlängert sich auch die Aushärtezeit und das dramatisch, von 45min auf ca. 6 Stunden. Somit kann ich nur 1 Modul pro Tag fertigen. Aber es entsteht halt weniger Ausschuss, schließlich kostet das Resin auch viel Geld.

Ich bleibe in jedem Fall dran.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
061
08.03.2020, 18:29 Uhr
schlaub_01



Hallo Thomas,

vielen Dank für die neuen Info's! Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder besser und hoffentlich bleibt da nichts zurück.
Hast Du schon eine Idee, wie lange die Silikonformen überhaupt halten? Denn wenn das Silikon jedes Mal 70 Euro kostet und dazu kommt ja noch das Gußmaterial für die eigentlichen Gehäuseschalen, kann das ja doch recht preisintensiv werden. Aber ansonsten sieht das Ergebnis ja auch wirklich super aus - vielen Dank nochmal für die "Probehalbschale"! Ich verwende die immer gerne, wenn ich Module repariere oder teste, dann muß ich nichts anderes drunter legen und die Leiterplatte passt ja exakt in die Schale.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek