004
04.02.2023, 12:58 Uhr
redled
|
@PC-Opa Das sieht gut aus. Hier sind in der Tat viele Durchführungskondensatoren mit dabei. Es stehen auch noch Werte drauf Sehr gerne. Eine bunte Mischung inkl. den "normalen" Rohren wäre ideal. Was möchtest Du dafür haben?
Zum Ausmess-Impulsgenerator selbst. Ich habe experimentell zwei kleine Test-Prototypen aufgebaut und an diesen dann ein Konzept für einen variabel einstellbaren Avalanche-Impulsgenerator ausgearbeitet, mit dem die "besten" Avalanche-Transistoren eines Types + der Größe des Pulskondensator in Abhängigkeit zur Kollektorkapazität und in Bezug auf potentielle Reflektionen ermittelt werden sollen, ohne ständig umbauen zu müssen. Die Kondensatoren sollen gestaffelt über 4-fach SMD DIP-Switches zu-/umgeschaltet werden, die Feinabstimmung/Kompensation wird über einen kleinen LuftTrimmer 2/7,5p vorgenommen.
Zitat: | Bert schrieb Ich habe da zur Pulslängeneinstellung ein Stück Koaxialkabel vorgesehen. RG178 hat z.B. ca. 100 pF/m. |
RG178 habe ich die Woche neben anderen SMB-Stecker/BNC-Adapter Gedöns schon bestellt. |