002
21.04.2022, 19:53 Uhr
avrfreak
|
Hallo Andreas und danke erstmal für Deine Antwort und die E-Mail mit der Bedienungsanleitung. Diese hatte ich in der Tat nicht.
Zu meinen Kenntnissen: Ich habe schon den ein oder anderen Arduino programmiert um ein paar Spielerein umzusetzen und ich kann Schaltpläne halbwegs lesen. Ich würde sagen ich habe solides Grundwissen was Elektronik und die grundsätzliche Funktionsweise von Microcontrollern und was da so drum rum ist angeht. Auch mit einem Multimeter kann ich halbwegs umgehen, denk ich mal. Habe schonmal als Lötübung ein DSO138 erfolgreich selbst aufgebaut, die eine oder andere defekte DC-Buchse bei z.B. Laptops und ein paar Kondensatoren bei einem Monitor getauscht. Kann also mit einem Lötkolben schon umgehen, würde ich sagen.
Meine technischen Möglichkeiten: Habe diverse low-cost Multimeter, eine Löt-/Entlötstation (leider keine Heißluft), einen 16 Kanal usb logic analyzer, Bauteilseitig eine Grundausstattung an diversen Widerständen, Kondensatoren, Transistoren und sonstigem Halbleiterkram. Alles was eher darauf ausgerichtet ist um mit Microcontrollern neueren Datums rumzuspielen.
Mit dem vorliegenden Gerät habe ich keine Erfahrungen die über das Spielen hinaus gehen.
Zu dem Testverfahren aus der Bedienungsanleitung kann ich nicht viel sagen außer, dass ich es nicht durchführen kann. Der Rechner nimmt keine Eingaben an, bis auf die Reaktion auf das gleichzeitige Drücken der Tasten 'HALT' und 'RESET'. Danach blinken, wie erwähnt, die LED der ersten Reihe und die 'CHANGE BOARD' LED und das war es. Alle weiteren Versuche über die Taster oder die Sensorfelder eine Reaktion zu erzielen verliefen bislang ohne Erfolg.
Gern können wir gemeinsam versuchen das Gerät wieder flott zu bekommen. Freue mich sehr über jede Hilfe.
Wenn Fotos, Videos (Blinkrhythmus) vom Gerät benötigt werden kann ich gern Bilder hier bzw. Videos auf YouTube hochladen. |