015
13.09.2020, 09:46 Uhr
u808
|
Bei mir sind vor ewigen Zeiten mal ein paar Pabst Multidrive 3-Motorenlaufwerke gelandet, die sind z.B. im Telefunken Cassettendeck RC300 verbaut. Um meine Laufwerke wiederzubeleben habe ich die Motorelektronik des RC300 nachgebaut. Dieses Deck hat auch Highcom mit den U401BR eingebaut. Bei ebay scheint man die ICs noch problemlos zu bekommen. Den Nachbau habe ich für die kommende kalte Jahreszeit schon auf meiner To do Liste.
Die RMS aus dem ELJABU scheine ich mal angefangen zu haben, auf jeden Fall sind in meinem Buch Löcher in der Leiterplattenvorlage vom ankörnen. Kann mich aber nicht erinnern wie es dann weitergegangen ist. Da ich normalerweise nichts auseinanderbaue oder wegschmeiße..., Reste habe ich nicht gefunden. Vielleicht irgendwas beim ätzen schiefgelaufen. Könnte auch sein das die Induktivität damals ein unüberwindbares Hindernis darstellte, wer weiß. Mal sehen, wenn ich Lust habe haue ich das Layout in Sprint rein und lasse das mal von der Fräse ausspucken.
Brauchen tue ich das natürlich nicht wirklich, bei mir steht im Wohnzimmer noch ein Dolby-S Deck, da kann man noch soviel basteln, da kommt man nie ran, das ist schon verdammt nah an der CD. |